Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mst257

Echo-Orakel
Registriert
14. Juni 2018
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
539
Alter
34
Ort
Magdeburg
Musste mal ein Zeck belly zurück schicken. Hatte das neue aber bereits liegen. Das andere könnte ich 1 zu 1 so verpacken wie das neue verpackt war. Möglich ist es, jedoch traue ich dem Material dieses knicken auf Dauer nicht zu. Unabhängig von Dr Marke des Belly oder Schlauchbootes. Ich meine es generell. Gerade jetzt im Winter wenn das Material noch steifer ist.

Gruß
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Denke dass das passen sollte, bei mir im Berlingo lasse ich die Luft aus dem Hochdruckboden einwenig raus damit ich die Schläuche was zusammen drücken kann. Der Boden ist schnellet aufgepumpt als der rest.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Die Suche hat nix bei "Heko" ausgespuckt.
Screenshot_20191214-004725_Facebook.jpg
Kennt ihr das Belly?
Ist es als Einstieg für ein Körpergewicht von bis zu 110kg zu empfehlen?
Danke
elaphe
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Ich kenne es auch nicht. Mit 130cm Länge ein eher kleines Belly. Bei adh fishing sind 136kg maximale Zuladung angegeben, im Vergleich zu den 160kg, die ein 150cm+ PVC Belly in der Regel trägt, liegst du damit wahrscheinlich ziemlich tief im Wasser.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Bei dem Decathlon-Belly sitzt man auch mit knapp 100kg noch über der Wasserlinie. Aber klar, es schwappt schon Wasser auf die Sitzfläche beim Manövrieren.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Denke dass das passen sollte, bei mir im Berlingo lasse ich die Luft aus dem Hochdruckboden einwenig raus damit ich die Schläuche was zusammen drücken kann. Der Boden ist schnellet aufgepumpt als der rest.
Gestern war die Erstwasserung. Es passt voll aufgepumpt incl. Boden und Sitz in den Kofferraum des Grand C4 Picasso.
Lediglich die Ruder waren nicht montiert.
Das Belly liegt sehr sicher auf dem Wasser und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl. Alles lief nach Plan, lediglich die Barsche hätten etwas mehr Engagement zeigen dürfen. Dennoch konnte das Belly mit einem kleinen Hecht entschneidert werden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Gestern war die Erstwasserung. Es passt voll aufgepumpt incl. Boden und Sitz in den Kofferraum des Grand C4 Picasso.
Lediglich die Ruder waren nicht montiert.
Das Belly liegt sehr sicher auf dem Wasser und vermittelt ein sehr sicheres Gefühl. Alles lief nach Plan, lediglich die Barsche hätten etwas mehr Engagement zeigen dürfen. Dennoch konnte das Belly mit einem kleinen Hecht entschneidert werden.
Ja das ist doch schon mal was, wenn man die ersten schritte gemacht hat fällt einem immer mehr ein was man noch on Top setzen kann.
Petri zur Entschneiderung.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Meine erste Ausfahrt mit dem Belly cat war gestern mit einem Kumpel, der ein highrider besitzt. Im direkten Vergleich liegt meiner Meinung nach das belly cat deutlich vorne , wirkt alles ein bisschen hochwertiger und durchdachter .
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, alleine die Sitzposition im Vergleich zum fishcat ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Einweihen konnten wir unsere neuen bellys mit einem 70 er Zander und 2 schönen Mitte 30er Barschen.
Das einzige was mich stört ist, dass die Halterungen zum Einklicken für die Stange vorne und die paddel an der Seite viel zu eng sind.
Selbst mit Gewalt habe ich die nicht reinbekommen,
War das bei euch auch so ?
Grüße ede
 

Anhänge

20191228_094137.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Das einzige was mich stört ist, dass die Halterungen zum Einklicken für die Stange vorne und die paddel an der Seite viel zu eng sind.
Selbst mit Gewalt habe ich die nicht reingekommen,
War das bei euch auch so ?
Ja darüber haben wir uns gestern auch schon unterhalten und beim Kollegen im Zeck und bei mir im Mad Cat ist es genauso. Ich muss es mit gewalt auseinander drücken um die Stange da rein zu schieben. Tierisch zum kotzen.
Hilft wohl nur eine Stange im kleineren Durchmesser.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Das ist temperaturabhängig. Je kälter es ist umso schwieriger gehts.
Wasser als Gleitmittel kann auch helfen...
Und ich bilde mir ein das Benutzung es auf Dauer auch etwas weitet
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Hmm, dann geht's ja nicht nur mir so ,
Neue Stange kaufen finde ich blöd, werde das Teil einfach mal mit ner pfeile bearbeiten oder ein kleines Stück wegsägen,
ein Zentimeter müsste schon reichen .
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hmm, dann geht's ja nicht nur mir so ,
Neue Stange kaufen finde ich blöd, werde das Teil einfach mal mit ner pfeile bearbeiten oder ein kleines Stück wegsägen,
ein Zentimeter müsste schon reichen .
Immer sachte! Mit Gebrauch wird das leichtgängige, und bei warmem Wetter sowieso. Geht auch viel leichter, wenn man die Enden der Alustange vorher ins Wasser ditscht...
Mit dem Feilen wäre ich wirklich vorsichtig.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Rein Klicken kann ich es auch nicht wenn es was wärmer ist, ich muss das immer rein schieben und das geht ohne hilfsmittel nicht
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Hmm, dann geht's ja nicht nur mir so ,
Neue Stange kaufen finde ich blöd, werde das Teil einfach mal mit ner pfeile bearbeiten oder ein kleines Stück wegsägen,
ein Zentimeter müsste schon reichen .
Versuche mal das Alurohr ist etwas Kerzenwachs einzureiben. Könnte helfen.
 

Oben