Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich fahre seit zehn Jahren mit dem Belly boot, das war schon fast pionierhaft...
Heute bin ich immer noch gerne und viel mit dem Bellyboot unterwegs. Updates wie Bellys aus PVC sind Klasse und haben bei mir Einzug gehalten.
Über Ruder am Bellyboot lässt sich streiten.
Aber sündhaft teure Batterien, EMotor und unzählige Anbauteile, bis man dass Belly unmöglich 500m durch den Busch tragen kann, verkennen den ursprünglichen Sinn.
An Stelle einiger Petrijünger würde ich den Kauf eines Schlauchboot vorschlagen. Ein Belly kann und wird niemals ein Schlauch, GFK oder Aluboot ersetzen können.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Der Auffassung war/bin ich auch. Hatte mal die Ehre mit @yoshi-san ne Belly-Tour zu machen. Er Zeck ich SG, meine Railblaza Teile haben nicht in seine Zeck Aufnahmen gepasst.

Zeck ist nunmal kein Railblaza. Deshalb schrieb ich auch extra: die Railblaza MOUNTS passen.
halterung_holzsitze.jpg

Muss man halt 2 Schräubchen lösen, den Zeck-Mount raushebeln, weil er noch von unten mit Schrauben gesichert ist und dann einfach den Railblaza rein.
Also nochmal ganz langsam: d i e A u f n a h m e d e r P V C - P a t c h e s i s t R a i l b l a z a k o m p a t i b e l ! ! ! ! !
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.838
Ort
Obermoschel
Zeck ist nunmal kein Railblaza. Deshalb schrieb ich auch extra: die Railblaza MOUNTS passen.
Stimmt, das hattest Du so geschrieben. Hat sich mir nicht im Detail erschlossen, dass Du damit meintest, dass man das Zeck umrüsten kann. Klang für mich nach "Man kann das von Werk ab nutzen". Dann haben wir da denselben Standpunkt vertreten. In meinen Augen bleibt das aber trotzdem ein Nachteil des Zeck. Wenn ich das Zeck auf Railblaza Mounts umrüste, kann ich die Zeck Anbauteile nicht mehr vewenden. Es gibt auch Verbindungsstücke, um Fasten Anbauteile in Railblaza Mounts passend zu machen. Vielleicht kann man da auch für das Zeck was kaufen oder selber frickeln. Dann ist aber irgendwann das Argument "man hat schon alle Anbauteile dabei" bzw. "bei anderen Bellys musst Du Anbauteile für viel Geld dazukaufen" hinfällig, wenn ich mir ein Zeck hole und dann (für viel Geld) komplett umstricke. Nichts desto trotz ist es in meinen Augen ein schickes Belly, und wenn es besser lieferbar gewesen wäre, hätte ich es vielleicht auch zu Hause...
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Hallo zusammen,
nach der Lektüre der gut 800 Beiträge dieses Themas habe ich mich nun für das Zeck entschieden. Das optisch baugleiche Jenzi hatte ich ebenfalls länger auf dem Schirm. Da an verschiedenen Stellen der Service von Zeck gelobt wird, wird es nun auch das Zeck, trotz der Wartezeit. Ich habe diese Woche verbindlich vorbestellt und es soll noch vor Weihnachten Bescherung sein.
Bemerkenswert nett fand ich auch, dass gestern ein Päckchen mit Schlüsselanhänger, Schlüsselband und einem Bestätigungsschreiben ankam.
Nun freu ich mich schon mega und bin echt heiß aufs Bellyangeln. Hoffe es bleibt beim Termin.

Man kann über Zeck sagen was man will, aber Marketing ham' se echt drauf! Viel Spaß mit dem Teil!
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Dann ist aber irgendwann das Argument "man hat schon alle Anbauteile dabei" bzw. "bei anderen Bellys musst Du Anbauteile für viel Geld dazukaufen" hinfällig, wenn ich mir ein Zeck hole und dann (für viel Geld) komplett umstricke.

Naja, das Argument beim Zeck ist: es ist ALLES dabei.
Und: wenn es besser sein muss, kannst du dir einfach Railblaza nachrüsten, ohne neue Patches kleben zu müssen.
So würde ich das sehen. Und 360° Rutenhalter incl. Starmounts (Railblaza kompatibel) für rund 21€ im Zweierpack nenne ich jetzt nicht gerade teuer. Im Gegenteil. Ich weiß noch, was der 12BB Holländer damals (vor 2 Jahren) für nur einen einzigen Rutenhalter + Kleberei genommen hat. Rund 80!!! Taler ;)
Der Zeck Rutenhalter taugt ja auch. Nur wenn man, wie ich, damit auf Meerforellen schleppt, dann darf es halt etwas feiner zu justieren sein.
Aber mir ist es wurscht, wer sich welches Belly kauft. Mich nervt nur, wenn jemand keine Ahnung hat (@Trawar), aber dumme Behauptungen aufstellt. Wenn ich mir vorstelle, dass sich jemand extra, für wirklich viel Geld, Railblaza PVC Patches kleben lässt, weil er diesen Dummfug glaubt. Sehr ärgerlich! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
An Stelle einiger Petrijünger würde ich den Kauf eines Schlauchboot vorschlagen. Ein Belly kann und wird niemals ein Schlauch, GFK oder Aluboot ersetzen können.
Das sehe ich ein wenig anders, ein belly mit leichtem E -motor ( cobold 2.5 KG)
Und kleiner 40 ah batterie sind noch gut zu tragen mit belly auf dem Rücken .
Was ist dann der Vorteil eines Schlauchbootes ?
Ich habe eine wesentlich bequemere Sitzposition , bin weniger Windanfällig , und komme überall hin, wo ich mit dem Schlauchboot auch hinkomme .
Es ist eigentlich nichts anderes als ein kompaktes Schlauchi mit mehr Komfort.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Mich nervt nur, wenn jemand keine Ahnung hat (@Trawar), aber dumme Behauptungen aufstellt

Um das nochmal klar zu stellen, ich habe an keiner Stelle eine Behauptung aufgestellt!
Alles was ich geschrieben habe ist Fakt und du hast es auch noch bestätigt.

1. Die Aufnahmen beim Zeck sind keine Railblaza, richtig oder?
2. Passen die Railblaza Rutenhalter nicht in die Ports des Zecks auch richtig oder?

Es gin nie darum das man das ganze System samt Port erst umbauen musst damit das passt, es war immer der Plug and Play gedanke und das passt eben nicht.
Was ist davon für dich verdammt noch mal !!!Blödsinn!!!

Schön das du Licht ins dunkel gebracht hast und wenn du irgendwelche probleme mit mir hast dan meld dich per PN damit wir das aus der Welt schaffen. Unruhe durch solche kommentare rein bringen ist nicht sinn und zweck des Forums.




 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.338
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Nord-West-Korea
Um das nochmal klar zu stellen, ich habe an keiner Stelle eine Behauptung aufgestellt!

Aber sicher doch. Und eine dümmliche noch dazu!

Trawar schrieb:
es ging auch mehr darum um eventuell das Ganze zu erweitern oder Ersatz zu kaufen oder wie auch immer da passen halt die Standard Hersteller nicht drauf

Wie wir nun wissen, passen Railblaza und Derivate problemlos auf's Zeck. Zumindest bei jedem der weiß wie ein Schraubendreher funktioniert (Trawar?).
Also für dich: bitte in Zukunft keine falschen Behauptungen aufstellen. Nicht schön, anderen Forum-Usern gegenüber!
Und nun wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Jump Starter aufm Belly! Zu GEIL! Nochmal Danke für den Brüller! :D:D:D
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich find dich einfach zu geil.

Mehr als dich einfach zu Ignorieren fällt mir da leider nicht mehr zu ein.
Lass einfach deine dümmlichen kommentare und werde endlich mal erwachsen.
 

Goch

Angellateinschüler
Registriert
22. November 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
59
Ort
Köln
Hallo zusammen, lese hier seit ca einer Woche mit und hab nahezu alle 42 Seiten gelesen....

Weil ich mich mit dem Gedanken der Anschaffung eines BB trage. Am Anfang stand das SG Highrider 170 auf der Wunschliste oben. Dann fand ich per Google das Zeck und parallel hierhin....

Was sehr aufschlussreich war. Jetzt kenne ich die Alternativen.

Zeck folgt wohl dem Trend und bietet auf seiner Seite ganz aktuell sein BB nun auch in schwarz an, als Predator (statt CAT) BB. Lieferbar angeblich ab Januar. Ausstattung. Preis pp. wie das grüne.
 

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen, lese hier seit ca einer Woche mit und hab nahezu alle 42 Seiten gelesen....

Weil ich mich mit dem Gedanken der Anschaffung eines BB trage. Am Anfang stand das SG Highrider 170 auf der Wunschliste oben. Dann fand ich per Google das Zeck und parallel hierhin....

Was sehr aufschlussreich war. Jetzt kenne ich die Alternativen.

Zeck folgt wohl dem Trend und bietet auf seiner Seite ganz aktuell sein BB nun auch in schwarz an, als Predator (statt CAT) BB. Lieferbar angeblich ab Januar. Ausstattung. Preis pp. wie das grüne.
Die Predator Edition war auch auf YouTube in einem Video eines Zeck Teamanglers zu sehen. Ist wohl im Moment eine trendige Farbe, das Schwarz.
 

Goch

Angellateinschüler
Registriert
22. November 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
59
Ort
Köln
Ich habe trotzdem gerade das grüne bestellt. (Und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich sogar ein buntes genommen (wg. Sichtbarkeit...Ostsee...)

Bei Zeck ja aktuell nicht lieferbar, aber bei adh-fishing in Peine gibt es noch Lagerbestand. Die führen übrigens auch die Seven Bass Linie inkl. der großen flatform Teile, die einige Seiten zurück hier ja auch schon Thema waren.

Das Teil wird noch dieses Jahr gewässert. Wir sind um Weihnachten an der Ostsee und wohnen an einem Hafen, in dessen Becken es Butt und Dorsche gibt (war schon mal da).

An dieser Stelle einfach mal an alle, die in dieser Rubrik ihr Wissen geteilt haben, ein herzliches Dankeschön. Dadurch wurde mir die Wahl deutlich erleichtert.

Goch
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Mal ne Frage an die zeck-Besitzer, hat das grüne belly auch am Rücksitz die beiden Rutenhalter wie das Predator ?
Ist mir noch nie aufgefallen ,
Und zweitens kann man die Fußpumpe gegen eine doppelhubpumpe tauschen , ist der Adapter oder der Schlauch austauschbar?
Grüße
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mal ne Frage an die zeck-Besitzer, hat das grüne belly auch am Rücksitz die beiden Rutenhalter wie das Predator ?
Ist mir noch nie aufgefallen ,
Und zweitens kann man die Fußpumpe gegen eine doppelhubpumpe tauschen , ist der Adapter oder der Schlauch austauschbar?
Grüße

Das Zeck hat gar keinen Rücksitz - dafür aber 'n schicken Kofferraum. An der Rückseite des Vordersitzes befinden sich ooch keene Rutenhalter...
Wat die Pumpe betrifft- dit ist so'n Standard-Bajonettverschluss. Fußpumpe ist aber klasse, kannste nebenbei Käffchen schlürfen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Schön im Takt zu Staying Alive von den Bee Gees:D
Sehr geile Vorstellung, dit probiere ick morjen gleich ma aus. Muss nur noch die Wathose auf Schlag umnähen...
(Und ooch die hüppotätisch zupackenden Fische können nach dem Anbiss im Takt mit den Flossen schlagen - Krieg die ja nie raus...:D)
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Edit sagt:
Sie sind definitiv identisch bis auf die Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben