Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Di_mario

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2017
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
16
Ort
München
Website
www.troutfisherman.de
Ich habe mir eine für 10 Euro auf Amazon gekauft. Innerhalb 30 Sekunden ist das Ding zu 90% voll. Den Rest mache ich mit der mitgelieferten SUP Pumpe. Easy
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
1100l/h is mir glaub zu wenig, da gibts noch eine mit 650l/min, denke das is besser, in das flatform passt n bissl was rein an luft. ich probier die aus!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Muha, da habt ihr recht. Ich als typischer Mathematiker hab natürlich nur auf die Zahlen geguckt...
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Hi, ich hab mal eine Frage. Ich bin ziemlich stämmiger Junge (130kg) und hab dementsprechend auch einen guten Bauch :D. Ich liebäugel gerade mit dem SavageGear HighRider170. Ist das für einen Dicken auch noch bequem darauf zu sitzen und hält es mich grundlegend? Kann man da später mal einen E-Motor dran bauen?
Danke euch
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
kenn mich mit dem savage gear nicht so wahnsinnig aus, aber schau dir bei deinen anforderungen mal das zeck bellycat an
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Hi, ich hab mal eine Frage. Ich bin ziemlich stämmiger Junge (130kg) und hab dementsprechend auch einen guten Bauch :D. Ich liebäugel gerade mit dem SavageGear HighRider170. Ist das für einen Dicken auch noch bequem darauf zu sitzen und hält es mich grundlegend? Kann man da später mal einen E-Motor dran bauen?
Danke euch

Ich habe 110kg und sitze im SG sehr komfortabel...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Also auf dem 150er Berkley Sitze ich mit 130-140Kg voll beladen auch sehr Komfortabel.
Bei einem 170er sollte das alles garkein Thema sein.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
hallo zusammen,

da der trend ja stark zum zweitbelly geht, bin ich auf der suche nach nem sehr leichten, wo man optimaler weise über dem wasser sitzt. günstig darf es auch gerne sein. habt ihr n tip? (bin aktuell bei 95kg, würde versuchen den tacklewahnsinn auf max. 15kg zu begrenzen)

greetz
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.104
Ich kann dir auch das leichteste PVC-Belly empfehlen, welches ich gefunden habe (und selbst verwende): Sevenbass ONE

Wiegt nachweislich unter 6kg und dank aufblasbarem Sitz, sitzt man über der Wasserlinie. Auch bei Decathlon und Moritz in Nauen sind leichtgewichtige PVC-Sevenbass' erhältlich.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Kurzer Erfahrungsbericht zum Elling Belly. Das Teil ist einfach Endstufe! Ich bin von Guideline Drifter auf Seven Bass Cobra, was schon eine enorme Steigerung war. Aber das Elling setzt allem nochmal eine große Schippe auf! Die Breite von dem Teil ist einfach nur extrem geil und damit wird das Teil enorm bequem. Verarbeitung ist extrem gut. Kollege hat ein 12BB, selbst er sagte dass das Elling nochmal besser ist.

Weiterer Pluspunkt sind die Borika Fasten Mounts. Die sind wirklich sehr hochwertig verarbeitet. An meinem Seven Bass hatte ich Railblaza Anbauteile, die sind definitiv nicht so gut obwohl preislich teuer. Zwei Rutenhalter, Echolothalter, Geberhalter und Ankermount - was will man mehr und es ist das erste Belly womit man vernünftig rudern kann ohne mit den Rudern die Oberschenkel zu berühren.

Ganz klar meine Empfehlung das Elling!
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ganz klar meine Empfehlung das Elling!
danke für den bericht, aufjedenfall interessant, aber ich habe bereits ein seven bass flatform für längere komfortable aktionen. jetzt suche ich noch was sehr leichtes für kurze schnelle aktionen nach der arbeit.
 

Oben