Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Ich werde die Tipps erstmal beherzigen und dann eventuell nochmal tätig werden und auch die Aufnahmen etwas bearbeiten ,
Wüsste auch nicht was hier das Problem sein sollte , immerhin hat die Stange ja nur die Funktion das netz zu halten, stabilisieren muss das Ding nichts , weswegen es auch kein Problem darstellen sollte, wenn sie etwas lockerer sitzt.
Kleines update:
War gerade nochmal unten im Keller, da ich eh mal den E-motor anbringen wollte habe ich gleich nochmal die Stange mit etwas Body Lotion eingeschmiert und die Halterungen vorsichtig mit einer Zange aufgebogen ,
Ich musste die Stange da echt mit viel Druck reinprügeln. Ich lasse sie jetzt über Nacht drin und schau mal ob es morgen leichter geht.
Auf Dauer wäre mir die Quälerei nichts , alleine schon um das Material zu schonen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneidermeister

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
464
Ort
Karlsruhe
Die Stange des Ablagenetzes war bei meinem BellyCat selbst bei Raumtemperatur sehr schwer seitlich einzuschieben. Bei den aktuellen Außentemperaturen sicher problematisch. Etwas abzuschneiden würde ich aber vermeiden. Versuch mal mit einem Haartrockner das Ganze etwas aufzuweiten.
Edit: Die Stange solte aber keinesfalls Spiel bekommen sonst rutscht sie bei Benutzung des Bellys raus.
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Mal ne andere Sache ,
Nutzt jemand eine elektrische Pumpe für sein belly?
Meins wird immer locker gefaltet in einem großen laubsack transportiert, ich muss es also immer komplett aufpumpen.
Die Fußpumpe funktioniert zwar besser als erwartet, es wäre aber schön , wenn eine E pumpe das belly aufpumpt während ich den Rest soweit fertig machen könnte .
Aufladen würde ich sie über die 60 ah agm batterie für den E-motor ,
Die Batteriebox hat günstigerweise einen Zigarettenanzünder Anschluss.
Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr allerseits!!!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich nutze die hier, die letzten Hübe musst du dann aber trotzdem mit der Fußpumpe machen.

 

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Nutzt hier jemand ein Zeck Belly mit Motor ? Möchte mir einen zulegen und bin bei Batteriegröße aktuell tendiere ich zu 50 oder 70ah als auch e Motor unschlüssig. Ich tendiere aber zu einem stufenlosen minn Kota endure max 40 lbs
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Die Stange des Ablagenetzes war bei meinem BellyCat selbst bei Raumtemperatur sehr schwer seitlich einzuschieben. Bei den aktuellen Außentemperaturen sicher problematisch. Etwas abzuschneiden würde ich aber vermeiden. Versuch mal mit einem Haartrockner das Ganze etwas aufzuweiten.
Edit: Die Stange solte aber keinesfalls Spiel bekommen sonst rutscht sie bei Benutzung des Bellys raus.
Ich habe das Belly jetzt samt stange einpaar Tage in der Garage stehen und siehe da, geht Butterweich rein und wieder raus.
Denke das wenn die Stange zu lange draussen war die Aufnahmen wieder in den Ursprungszustand zurück schrumfen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Nutzt hier jemand ein Zeck Belly mit Motor ? Möchte mir einen zulegen und bin bei Batteriegröße aktuell tendiere ich zu 50 oder 70ah als auch e Motor unschlüssig. Ich tendiere aber zu einem stufenlosen minn Kota endure max 40 lbs

Die Combo Motor und Batterie sollte natürlich dem passen man vor hat zu machen und wo man vor hat zu Angeln, willst du im Stillwasser nur gelegentlich Spots wechseln ist das System mit 40Lbs und 70AH total overpowered.
Willst du im Stillwasser auf Hecht schleppen dann könnte es passen.
Flüsse mit allzuviel Strömung würde ich mit dem Belly sowieso nicht befahren, reiner selbstmord.
Wir fahren schon einige Zeit mit Motor und das in NL an Seeen, da reichen der Rhino Cobold mit 18Lbs bis hin zu Minn Kota C2 34Lbs vollkommen aus.
Als Batterie verwende ich eine 40AH für das eine Belly und eine 50AH für das andere, könnte mit der 50AH zwei Tage a 6 stunden Angeln.
Letztens wieder 6 Stunden am Wasser gewesen und nach Ruhephase von ca. 2stunden hat der Akku noch 80% angezeigt.
Dann sollte man überlegen ob man nicht ein Motor mit Fernbedienung nimmt, erleichtert einem das Leben enorm.
Es gibt fertige Systeme bei z.B. 12Bb.eu

Zum Zeck steht ja schon einiges im Forum.

Grüße
Trawar
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungswerte zum decathlon belly?


Ich habe derzeit ein Gunky Furty V, welches an sich ganz ok ist, jedoch auch nicht wirklich der bringer. Man sitzt doch recht niedrig im Wasser. Deshalb möchte ich für die nächste Saison ein neues belly anschaffen. Dieses sollte leicht und möglichst klein zu verstauen sein, da ich es auf dem Rad transportieren werde. Weiterhin hätte ich das Fishcat 4 im Auge, was es gebraucht oft schon ganz günstig gibt. Was wäre eure Wahl? Decathlon oder Fishcat?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungswerte zum decathlon belly?


Ich habe derzeit ein Gunky Furty V, welches an sich ganz ok ist, jedoch auch nicht wirklich der bringer. Man sitzt doch recht niedrig im Wasser. Deshalb möchte ich für die nächste Saison ein neues belly anschaffen. Dieses sollte leicht und möglichst klein zu verstauen sein, da ich es auf dem Rad transportieren werde. Weiterhin hätte ich das Fishcat 4 im Auge, was es gebraucht oft schon ganz günstig gibt. Was wäre eure Wahl? Decathlon oder Fishcat?
Zu dem Decathlon sollte es hier im forum was geben. , @dbae hat eins und ist top zufrieden.
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Ich schließe mich der Meinung zum Decathlon an. Es ist einfach, aber halt auch sehr leicht und minimales Packmaß.

Bin selbst am überlegen mir so ein Ding als zweites Belly zu kaufen, was man immer mal in der "Hosentasche" mit sich führt. ;-)
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.510
Ort
Neuruppin
Gibt es mittlerweile eigentlich Erfahrungswerte zum decathlon belly?


Ich habe derzeit ein Gunky Furty V, welches an sich ganz ok ist, jedoch auch nicht wirklich der bringer. Man sitzt doch recht niedrig im Wasser. Deshalb möchte ich für die nächste Saison ein neues belly anschaffen. Dieses sollte leicht und möglichst klein zu verstauen sein, da ich es auf dem Rad transportieren werde. Weiterhin hätte ich das Fishcat 4 im Auge, was es gebraucht oft schon ganz günstig gibt. Was wäre eure Wahl? Decathlon oder Fishcat?


Find dieses Video ganz interessant und man hört echt nur gutes von dem Belly. Alles sehr durchdacht finde ich und für die P/L mehr als Ok. Welches auch einer der Beweggründe war um mir das von der Weihnachtsfrau zu wünschen.

 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Decathlon oder Fishcat?
Nach allem was man bisher so von dem FLTB5 gehört/gesehen hat, fährst damit eigentlich sehr gut. Begrabbelt hab ich´s noch nicht, aber gefällt mir grundsätzlich super.
Beim Fishcat 4 solltest du eher nach der Deluxe Variante ausschau halten, die hat den aufblasbaren Sitz. Das normale hat nur Schaumstoffpolster, ließe sich aber auch nachrüsten.
Transportierst du dein jetziges Belly auch schon mit dem Rad? Das Gunki ist ja einfachste und kleinste Bauform. In der Art vom Fishcat 4 oder FLTB5 hast schon noch nen anderes Packmaß, zb durch das festere Rumpfmaterial. Wir schlüren im Urlaub mittlerweile zwei Hundeanhänger für´s Rad mit, einen für den Vierbeiner und einen für die komische große Ente. Andernfalls wüsste ich nicht wie ich Belly, Wathose, Flossen und sonstiges Zubehör auf dem Rad mitbekommen sollte. Mein Rad hat außer der Hängerkupplung allerdings auch keine weiteren Transportmöglichkeiten. So Hundeanhänger bekommt man ganz gut bei Ebay Kleinanzeigen. Im Urlaub find ich das sehr geschmeidig, macht immer Laune. Hier zuhause ist das leider nix, wenn ich die 35km zum Wasser geradelt bin, brauch ich auch nicht mehr ins Belly steigen :sweatsmile:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@Fischer Hans danke dir für deine ausführliche Antwort! Ich fahre mein jetziges belly mit dem Rad zum Wasser, bis zu 16km eine Strecke bin ich mit dem Ding auf dem Gepäckträger schon geradelt. Das geht schon. Sollte das neue belly etwas größer sein sollte das auch noch halbwegs gehen. So super oft nutze ich es auch tatsächlich nicht, weshalb ich keine Riesen Summen ausgeben möchte. Im Gunki bekomme ich nur regelmäßig einen nassen hintern, weshalb ich gern etwas anderes hätte. Aber das klingt doch alles durchweg positiv zum decathlon belly.
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
@Fischer Hans danke dir für deine ausführliche Antwort! Ich fahre mein jetziges belly mit dem Rad zum Wasser, bis zu 16km eine Strecke bin ich mit dem Ding auf dem Gepäckträger schon geradelt. Das geht schon. Sollte das neue belly etwas größer sein sollte das auch noch halbwegs gehen. So super oft nutze ich es auch tatsächlich nicht, weshalb ich keine Riesen Summen ausgeben möchte. Im Gunki bekomme ich nur regelmäßig einen nassen hintern, weshalb ich gern etwas anderes hätte. Aber das klingt doch alles durchweg positiv zum decathlon belly.

Und wo packst du die Wathose, die Floßen usw, hin + Ruten?
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Das kann ich mir bildlich kaum vorstellen:D
Zum Decathlon wurde ja schon einiges gesagt, kenne ich nicht aber das Sitzen im Wasser war der Grund warum ich das Fishcat 4 gegen ein belly cat getauscht habe.
Die Stange war bei mir jetzt auch einige Tage in der Halterung und tatsächlich geht es jetzt leichter rein und raus,
Nicht wirklich ohne Krauftaufwand aber besser!
Meine 60 ah Agm kann ich Montag abholen, sodass ich nächstes Wochenende mal komplett mit echolot und E-motor die erste Ausfahrt machen kann!
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Ich freue mich immer wenn der Sitz nass wird. Dann musste ich einen schönen Fisch aus dem Wasser hieven. Wathosen sind doch auch am Allerwertesten dicht.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Das kann ich mir bildlich kaum vorstellen:D
Zum Decathlon wurde ja schon einiges gesagt, kenne ich nicht aber das Sitzen im Wasser war der Grund warum ich das Fishcat 4 gegen ein belly cat getauscht habe.
Die Stange war bei mir jetzt auch einige Tage in der Halterung und tatsächlich geht es jetzt leichter rein und raus,
Nicht wirklich ohne Krauftaufwand aber besser!
Meine 60 ah Agm kann ich Montag abholen, sodass ich nächstes Wochenende mal komplett mit echolot und E-motor die erste Ausfahrt machen kann!

Mist gar nicht spektakulär, stell dir einfach einen Typen mit Rucksack und einer Rute auf dem Rücken vor, der eine große sporttasche durch die Gegend fährt :D ich hab selten mehr als eine Box und eine Rute dabei.

meine wathose ist tatsächlich etwas undicht, aber das ist ein anderes Thema. Generell ständig im Wasser zu sitzen ist so oder so nicht schön, auch mit dichter Hose.
 

Oben