Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
der einzige Grund für mich sich für das Black Viking zu entscheiden wäre das Aufgepumpte Senkrechte Lagern auf den Stumpfenden

Daran hatte ich gar nicht gedacht, aber das aufrechte Lagern würde mir aufgrund der zur Verfügung stehenden Platzverhältnisse einiges erleichtern :) vielen Dank für diesen Tip!!!

Dein 3er Rutenhalter mit integriertem Echolot und Ablagefach hat echt was, leider kann ich das bei meinem wohl nicht so machen aufgrund der Ruder an diesem Platz.
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Obwohl ich es eigentlich aufgrund des "dünnen" Materials bereits ausgeschlossen hatte habe ich nochmal ein par Fragen an die Zeck Belly Besitzer:

Sind denn die bereits verklebten bzw. serienmäßigen Halterungen "Fasten" Halter? Weiter vorn im Thread wurde da ja schonmal diskutiert, Ende vom Lied war nur das es keine Railblaza sind...

Heckspiegel: Kommt man an den Heckspiegel einigermaßen ran? Ich überlege ob man an diesen ggf. den 3er Rutenhalter dranschrauben könnte...kann man bestimmt, die Frage ist wie "komfortabel" man die Ruten noch da rein und raus bekommt...???

Danke im Voraus...

Grüße

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Was hast du denn damit vor das du meinst das 1,2mm PVC nötig wäre?
0,9er PVC ist auch schon verdammt dick und zäh, das kannst du auch ohne weiteres die böschung hoch und runter ziehen ohne angst haben zu müssen.
Bezüglich der Zeck aufnahmen bist am sichersten wenn du direkt bei Zeck selber Anrufst, die Jungs sind schon sehr Hilfsbereit.
Ist das Zeck nicht unten an den Schläuchen nicht auch schon verstärkt?
Zeck.JPG
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.599
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Ich glaube nicht, dass Zeck eine der "renommierten" Marken verwendet. Das hätte doch schon mal jemand erwähnt. Ist aber eine reine Vermutung! Vielleicht passen ja die Sternadapter, die es bei Ali Express gibt?
Als Klebstoff wird oft der von bengar.de empfohlen. Ich habe den auch verwendet, wenn auch erst einmal, und bin sehr zufrieden. Lässt sich gut verarbeiten und klebt bombig.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Stimmt hier gab es mal was zu Klebern.

 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Was hast du denn damit vor das du meinst das 1,2mm PVC nötig wäre?

Ja die Böschungen an so ner Talsperre sehen leider etwas unbequmer aus...

IMG_20191217_150158.jpg

Ich habe bei zeck mal per Mail angefragt und erklärt was für ne Halterung ich verbauen möchte, wenn ich Antwort habe melde ich mich natürlich.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ja die Böschungen an so ner Talsperre sehen leider etwas unbequmer aus...

Anhang anzeigen 110140

Ich habe bei zeck mal per Mail angefragt und erklärt was für ne Halterung ich verbauen möchte, wenn ich Antwort habe melde ich mich natürlich.
Das ist doch Standard, das belly wird am Wasser aufgebaut und du hast keine Probleme mehr
 
G

GregKeilof

Gast
Themenstarter
Als Klebstoff wird oft der von bengar.de empfohlen. Ich habe den auch verwendet, wenn auch erst einmal, und bin sehr zufrieden. Lässt sich gut verarbeiten und klebt bombig.
Ich auch. Und der wird auch zusammen mit den Lotupads vertrieben. Ich hab am Savage Gear Kajak ne Lotu Aufnahme + flexibe Geberstange damit befestigt. Hält wie A auf E. Und auch kein Anschleifen oder son Quatsch nötig
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Die sternenhalterungen klemmen bei meinem ein bisschen, aber wenn sie erstmal drin sind dann halten die Bombe. Die gibts definitiv bei ali , habe ich schon mit samt rutenhalter gesehen .
An den Spiegel kommst du schlecht ran , ich muss mich schon strecken um an die pinne vom e-motor zu kommen ,hatte aber den sitz steil , weil ich keine Lust hatte da immer Rum zu verstellen,
Du kommst mit Mühe ran, würde mich aber bei ständigem Rutenwechsel nerven .
 
Zuletzt bearbeitet:

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Die sternenhalterungen klemmen bei meinem ein bisschen, aber wenn sie erstmal drin sind dann halten die Bombe. Die gibts definitiv bei ali , habe ich schon mit samt eutenhalter gesehen .
An den Spiegel kommst du schlecht ran , ich muss mich schon strecken um an die Spinne vom e-motor zu kommen ,hatte aber den sitz steil , weil ich keine Lust hatte da immer Rum zu verstellen,
Du kommst mit Mühe ran, würde mich aber bei ständigem Rutenwechsel nerven .
Danke für deinen Input
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
...

Wenn natürlich noch jemand Erfahrungswerte zu den beiden genannten Bellys hat währe ich dankbar, bei der Recherche in diesem Thread hat ja meines Wissens nach zumindest einer das Viking in Gebrauch. Man verzeihe es mir das ich ggf. manche Sachen in diesem Thread überlesen habe, bei 46 Seiten etwas unübersichtlich mittlerweile, ich habe immer noch nicht alle Seiten durch :)
...


Bei beiden Bellys, 12BB oder Black Viking machst Du überhaupt nichts falsch. Saurobust und lange haltbar. Die von Dir gezeigte Halterung fürs Echo ist von Fasten. Auch da machst Du nichts falsch. Ich selbst hatte mich damals für das BV entschieden, da ich die Jungs sehr hilfsbereit fand und mich auch sehr gut beraten hatten. Bzw. der Matze war damals mein Mann.

Nun bin ich ja schon etliche Male damit auf dem Wasser gewesen. Ich würde das Ding jederzeit wieder kaufen. Wenn Du also noch gezielte Fragen hast, frage.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.599
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Die sternenhalterungen klemmen bei meinem ein bisschen, aber wenn sie erstmal drin sind dann halten die Bombe. Die gibts definitiv bei Ali , habe ich schon mit samt rutenhalter gesehen .
Es gibt da meines Wissens verschiedene "Stern-Formate", deshalb sollte man aufpassen. Railblaza hat nicht dasselbe Format wie Zeck. Die von Ali sind meines Wissens auch nicht dasselbe Format wie Railblaza. Ob Zeck und Ali zueinander passen weiß ich nicht. Es gibt aber Schlösser zum umrüsten für Zeck, dann kann man Railblaza Sterne verwenden. Man muss sich aber auch fragen, ob man beim Zeck nicht mit den vorhandenen Gerätschaften auskommt, ist ja einiges dran...
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Eberswiggedy
Für die Zeck Halterungen gibt es Austauscheinsätze, die dann auch Railblaza Parts aufnehmen. Kosten irgendwie ~15€/2 Stück
 

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Das Zeck Thema - Halterungen - wurde hier ja schon zu Genüge besprochen. Inclusive Lösungsansatz.
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.980
Die Messe in Dortmund ist ja bald. Jemand eine Ahnung ob Vertreter von bellys anwesend sein werden???

:emoji_thinking::emoji_thinking::emoji_thinking:
 

Oben