Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte heute meine Jungfernfahrt und bin geflasht ich muss sagen es ist der Wahnsinn, warum habe ich das ding nicht schon vor Jahren gekauft.
Ich kann jedem raten der ein klein wenig Interesse hat, es auszuprobieren.
Bei mir hängt die Nadel jetzt ganz tief aber auch so richtig tief im Arm.

Gehört zwar nicht mehr zu diesem Thema aber kann mir einer einpaar Flossen emfehlen die mit den Füßlingen der Wathose kompatibel sind und ich bräuchte noch ein paar überzieher für ie Füßlinge die ich dann im Belly ausziehe um die Flossen an zu ziehen. Oder geht das auch anders und ich habe nur einen denk fehler?

Grüße
Trawar

WhatsApp Image 2019-01-06 at 16.18.32.jpeg WhatsApp Image 2019-01-06 at 12.26.07.jpeg
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ne nix faul, blicke da nicht gabz durch.
Ich habe Größe 43 und die Neopren ist 4mm, welche Größe der Mares Classic NG muss ich jetzt bestellen? 44?
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Denk dran, dass du im winter vielleicht auch noch ein paar dicke Socken drunterziehet willst. Ich glaub meine sind 2 Nummern größer.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Andere Möglichkeit - Watstiefel über die Füsslinge, und dann klassische Belly Boat Flossen.
Allerdings finde ich die andere Variante mit den Neopren-Schuhen auch besser.
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Ich habe meine Neoprenschuhe mittlerweile sogar 3 Nummern größer. die sind alle oben recht eng gewesen, die ich bisher in den Fingern hatte und man hat schon gut zu tun, die Füsse samt Füssling in den Neoprenschuh zu bringen. Gerade bei den dünnen Füßlingen der Atmungsaktiven Buchse habe ich sogar bedenken, sie kaputt zu reißen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ne keine Watschuhe dann lieber die neoprenschuhe womit man auch mal einpaar meter laufen kann und am Belly einfach die Flossen drüber zieht. Dann bestelle ich die mal in 45.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich habe auch die Mares Taucherschuhe. Ich habe die in Größe 11. Bei normalen Schuhen habe ich eine 8 oder 9. Da die Füßlinge meiner Wathose sehr groß ausfallen könnten sie Schuhe sogar noch eine Nummer größer sein.
Ich habe den Kauf der Schuhe von Mares nicht bereut. Ich finde die Qualität gut und man kann damit auch mal 50 -100 Meter ohne Probleme laufen.
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Ja kannst du nehmen, da kommst du bei einigen dann sowohl mit Stiefeln, als auch mit Neoprenschuhen gut rein. Wir nutzen die Mares Avanti Quattro.
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich habe da auch lange überlegt und mich dann für die XL bei Mares entschieden. Das entspricht 44/47. Sitzen perfekt!
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich habe da auch lange überlegt und mich dann für die XL bei Mares entschieden. Das entspricht 44/47. Sitzen perfekt!
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Kann ich dir nicht sagen, aber ich würde keine hinten geschlossenen Flossen nehmen, sondern nur welche, die hínten einen verstellbaren Riemen haben.
 

SR2001

Gummipapst
BA-Exklusiv
Registriert
5. Februar 2018
Beiträge
951
Punkte Reaktionen
4.792
Ort
Oberbayern
Kauf dir Geräteflossen, die du hinten zuschnallen kannst. Hält besser und du bist flexibler was die Schuhgröße angeht, bzw. kannst auch mal mit Schuhen rein.
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Hast du keinen tauchladen bei dir in der Nähe. Die haben das alles da. Kannst du anprobieren und musst nicht unnötig Pakete bestellen und ggf. zurücksenden.
 

Oben