Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

südlicht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. März 2017
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
683
Ort
Ludwigshafen
Hab, falls Interesse besteht, hier noch Geräteflossen (Float Tube Kick Fins) der Firma "The Creek Company" mit hintenliegendem und austauschbarem Verschlussband, in gutem getragenem Zustand. Von der Größe her passend.

Beste Grüße, Eric
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ich verwende auch die Mares Neoprenschuhe in Kombination mit Cressi Geräteflossen. Hatte vorher so komische Bellyflossen, welche über den Schuh mit Schnallen gezogen wurden... das war alles Murks. Die Cressis sind dagegen richtig top!
 

Anhänge

FDA50F81-2C10-4056-B63B-7762BF40A58A.jpeg

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Hab, falls Interesse besteht, hier noch Geräteflossen (Float Tube Kick Fins) der Firma "The Creek Company" mit hintenliegendem und austauschbarem Verschlussband, in gutem getragenem Zustand. Von der Größe her passend.

Beste Grüße, Eric


Vielen Dank für das Angebot aber habe jetzt ein Paar Neoprenschuhe von Polaris und dazu ein Paar passende Füßlinge.
Mit den Schuhen kann ich bis in und ans Wasser laufen und dort dann die Füßlinge anziehen.
Als Flossen habe ich einpaar Geräteflossen von Aqualung mit Klick verschluss hinten an der Ferse.
Wenn das Wetter mit spielt werde ich das jetzt am WE ausgiebig testen.
 

Ferenc MV

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
29
Alter
56
Moin,

als ich nach dem neuen Belly suchte, ist mir aufgefallen, das es eigentlich kaum vernünftige, vergleichbare Daten zu den Bellys gibt. Da werden Gewichte genannt, die offensichtlich der Fantasie entsprungen sein müssen, die Tragkraft wird dem Marketing folgend ausgewiesen usw.

Ich habe mal dieses Datenblatt zusammengefasst, um einen Überblick zu gewinnen.

Was haltet ihr davon? Habt ihr Lust euch zu beteiligen?

Bin gespannt und freue mich auf eure Statements.

Vorschlag Liste Bellyboat-1.jpg
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich habe hier gelesen, dass das Zeck Belly keine Railblaza Aufnahme hat finde den Beitrag gerade nicht.

Weiß jemand was das für eine Aufnahme ist?
Ist die Arretierung nur exklusiv für die Echo und Rutenhalterung?
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Wo hast du das gelesen? Für mich sehen die nach ganz normalen Railblaza Rib Ports aus, welche du für alles mögliche nutzen kannst..
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
Wo hast du das gelesen? Für mich sehen die nach ganz normalen Railblaza Rib Ports aus, welche du für alles mögliche nutzen kannst..

Ich habe mich wohl geirrt hab die letzten 20 Seiten geschaut aber egal jetzt weiß ich ja das es die Railblaza sind dann passt das ja
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Es gibt ja auch meine ich nur Railblaza, Scotty und einen Deutschen den ich am WE auf der Messe gesehen habe aber dessen Name ist mir gerade entfallen.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Es gibt noch ein System von "Borika" welches "Fasten" heißt.Ist dem Railblaza zeug recht ähnlich nur etwas günstiger.Könnte auch das sein was auf dem Zeck verbaut ist.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Hi, habe mit C. Zeck mal gemailt, lt. seiner Aussage ist das Feedback zum Belly Cat äußerst positiv.
Das Leergewicht ohne Heckspiegel liegt wohl bei ca 14 kg. Ausser Rutenhalter und Echohalterung gibt es z.Z. noch keine anderen Aufbauten (Es sind keine Railblaza Riports!).
Laut Carsten soll das Belly Anfang März wieder zu haben sein.
LG
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Kopie meines Posts vom letzten Jahr, sind keine Railblazas. Laut Zeck wäre das Belly zu teuer geworden
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.885
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hatte heute meine Jungfernfahrt und bin geflasht ich muss sagen es ist der Wahnsinn, warum habe ich das ding nicht schon vor Jahren gekauft.
Ich kann jedem raten der ein klein wenig Interesse hat, es auszuprobieren.
Bei mir hängt die Nadel jetzt ganz tief aber auch so richtig tief im Arm.

Gehört zwar nicht mehr zu diesem Thema aber kann mir einer einpaar Flossen emfehlen die mit den Füßlingen der Wathose kompatibel sind und ich bräuchte noch ein paar überzieher für ie Füßlinge die ich dann im Belly ausziehe um die Flossen an zu ziehen. Oder geht das auch anders und ich habe nur einen denk fehler?

Grüße
Trawar

Anhang anzeigen 73663 Anhang anzeigen 73664
Nimm die Wathose mit und fahre in den nächsten Tauchshop.
Da wird sicher auch den Überwasser-Tauchern geholfen. :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
möchte mich mal einklinken... was ist die Kaufempfehlung für 2019? Bin aktuell auch auf der Suche nach einem Belly. Möchte aber schon was vernümftiges. Also, was ist der Hobie unter den Bellys? :)

Hängen geblieben bin ich bisher bei 7SevenBass und bei Outcast. Was meint ihr?
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
welche Firma steckt hinter "7sevenbass"? Hab da kaum was gefunden... 1-2 Händler und ein paar YT Videos, mehr nicht?!
 

Oben