Bellyboot 2017 - Kaufempfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von AFE, 8. April 2017.

  1. Phil3489

    Phil3489 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ich benutze die Cressi Pro Light in XL/XXL mit Schuhgrösse 46, weil sie ziemlich günstig sind. Geht selbst mit klobigen Stiefeln an der Neoprenwathose recht gut, ausserdem haben sie eine Grössentabelle, so dass man auch kurz die Schuhe vermessen kann. Wie aber schon erwähnt, sollte man die Flosse so benutzen, wie man es auch beim Tauchen macht. Schnelle, hektische Bewegungen sollte man vermeiden, wenn man keinen Muskelkater oder Krämpfe will. Mit langen, regelmässigen Flossenschlägen kommt man aber gut voran - die Flossen sind nicht bretthart, aber auch nicht sehr weich.

    Allgemein kann es sich aber lohnen, den Watschuh anzuziehen und damit in den Tauchladen zu gehen, wenn man einen in der Nähe hat. Da kann man gleich alle Flossen befummeln und kontrollieren, ob sie auch richtig sitzen.
     
    Kpt. Brassmann gefällt das.
  2. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    562
    Likes erhalten:
    12
    Kannst du mal bitte ein Bild hochladen mit dem Schuh bzw. Fuß in der Flosse?
     
  3. Kajonaut

    Kajonaut Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    146
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Doofe Frage, aber wollen wir für das Flossengedöns nicht einfach einen neuen Threat aufmachen?
    Wäre super wenn einer der Moderatoren dann die Flossengespräche rüberschieben könnte.
    Nur wegen der Übersichtlichkeit..
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    77
    Beiträge:
    6.274
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Am See
    Ich finde das passt hier gut dazu. Für ein Bellyboot braucht man eben auch Flossen und zwar dringend :)
     
  5. milhouse

    milhouse Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    1
    Findest du eigentlichh im Netz, hier ist ein Testbericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/powerkickfin.html
    Da sieht man auch den Watschuh in der Flosse.
     
    Kpt. Brassmann gefällt das.

Diese Seite empfehlen