Bellyboot - Kaufempfehlung gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Alternativ hättest Du Dir auch ein Fishcat kaufen können, dann hätte es ein einziges getan die ganze Zeit und Du hättest nicht 6 Stück gebraucht...

glaub ich nicht:)
ich bin ne ziemliche schlampe...

aber ich brauche eh immer mindestens 2 bellys, da meine freundin auch ab und zu mitkommt...und wenn dann noch ein kumpel eins braucht, hab ich noch ein drittes in reserve...

also das drifter und das billigteil waren müll, ansonsten gibt es bis auf ein x-version fly noch alle
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
glaub ich nicht:)
ich bin ne ziemliche schlampe...

Ich auch...mein Belly hat noch nie nen Lappen gesehen oder auch nur nen Tropfen sauberes Wasser.
Nichtmal die Luft lass ich raus meistens.
Ist nach 10 Jahren noch so gut wie am ersten Tag ;)

Für meine Frau kauf ich demnächst auch noch eins. Noch ein Fishcat natürlich :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich auch...mein Belly hat noch nie nen Lappen gesehen oder auch nur nen Tropfen sauberes Wasser.
Nichtmal die Luft lass ich raus meistens.
Ist nach 10 Jahren noch so gut wie am ersten Tag ;)

Für meine Frau kauf ich demnächst auch noch eins. Noch ein Fishcat natürlich :)

Wenn's für die Holde ist, solltest du aufpassen, dass du nicht aus Versehen ein Fat Cat erwischst... :D
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
Wenn's für die Holde ist, solltest du aufpassen, dass du nicht aus Versehen ein Fat Cat erwischst... :D

:tearsofjoy:


aber von den fish, fat und super fat cats hab ich ehrlich gesagt auch noch nichts schlechtes gehört...die spielen schon in ner deutlich anderen liga als zb das drifter
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
ein kumpel hat das outcast prowler.
er fährt es schon jahrelang ohne pflege...obwohl ich die "stoff"bellys nicht mag, muss ich zugeben, dass das ding top ist!

vom drifter würde ich abraten...jedenfalls waren meine 2 ziemlicher müll.
die querstangen sind alle gebrochen!
die luftkammern haben mich 3-4mal im stich gelassen, die reißverschlüsse sind weggegammelt und die ventile für sitz und rückenlehne waren ein witz...

bequem und flink war es aber.

ich hatte bis jetzt das x-version fly von angeldomäne(pvc) sehr robust und bequem, 2 drifter, das jenzi-billig-belly, das pvc belly von allroundmarin(super robust, bequem, aber langsam) und jetzt das floatmaster xl...

für mich nur noch große pvc bellys in v-form.

Moin Tom,
ich bezweifel ja nicht das PVC Belly´s keine Vorteile haben, beim trocknen und im auch von der Empfindlichkeit finde ich sie sehr interessant. Aber wie Norbert schon geschrieben hat, bin ich gespannt auf aussagekräftige Langzeittests. Wie schon erwähnt wurde das Barooder nach einem Jahr neu aufgelegt, beim Ripple TEC wird über den Sitz genörgelt und die anderen kenne ich nicht aber das sind schon mal Mankos die nach kurzer Zeit aufgetreten sind. Mit dem Outcast bin ich halt über Jahre sehr zufrieden und fische es nun schon länger, wie du auf Bodden und Ostsee, ohne das ich mich groß darum kümmern muss. Hattest du dein X-Version nicht auch irgendwie geschrottet?

Lepi
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
das eine ja...war aber meine schuld und hatte nix mit dem belly an sich zu tun.
das eine x-version ist jetzt 8jahre geworden, das allroundmarin 3...

um ein pvc-belly muss man sich überhaupt nicht kümmern;)...
meine kommen noch feucht in den kofferraum und warten da auf ihren nächsten einsatz...geknickt, von watbüx und angelkram bedeckt...ich möchte das stoffi sehen, dass das mitmacht(aber vielleicht gibt es das ja wirklich)

vielleicht ist´s auch nur geschmackssache, aber auf langzeittests muss man nicht warten:wink:
 

ericD

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich besitze das Barooder und kann dazu nur sagen, dass es nen top belly boot ist. Der aufgeführte Punkt, dass das Barooder überarbeitet wurde und es demnach vorher schlecht war, halte ich für durchweg unplausibel. Meiner Meinung sind die einzigen Veränderungen 2 Klebestreifen unterm Sitz und eine neue Farbe Kaki. Also eigentlich nix gravierendes...
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Ich besitze das Barooder und kann dazu nur sagen, dass es nen top belly boot ist. Der aufgeführte Punkt, dass das Barooder überarbeitet wurde und es demnach vorher schlecht war, halte ich für durchweg unplausibel. Meiner Meinung sind die einzigen Veränderungen 2 Klebestreifen unterm Sitz und eine neue Farbe Kaki. Also eigentlich nix gravierendes...

Habe nicht gesagt das etwas schlecht war aber es hat mich schon sehr gewundert.
 

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
139
Hi!

Also ich kann und würde dir dringend empfeheln eine Outcast Fishcat Deluxe. Habe gerade mit Erhard Loidl von www.flyfishingloidl.at telefoniert. Der hat eins lagern um 399,- ! Du würdest es nicht bereuen!! lg
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich finde die Konstruktion der ganzen neuen PVC Bellys auf dem Markt auffällig ähnlich. (Und erscheinen mir auch brauchbar) Weiteres kann man sich wohl denken.
Bei den Preisen die da mittlerweile für aufgerufen werden beginne ich auch das Grübeln. Gerade die aufblasbaren Mittelteile wirken sehr genial, das ergibt bestimmt eine optimale Sitzposition.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen per Klett befestigten Sitzen gemacht?

Falls hier jemand das kleinere der neuen SG Highrider gekauft hat würde ich mich über eine kurze Info freuen. Hätte da ein paar Fragen zu den Details.
Grüße,
Kai
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wie breit ist eigentlich bei den größeren Bellies a la Fat Cat und auch SG der Platz hinter dem Sitz?
Passt da nur eine 40 cm breite Tasche (wie Illex Bakkan), oder wären auch 50 xm Breite ok?

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Würde keine Tasche hinten reinstellen, das wird doch alles nass und das Wasser läuft in die Boxen. Lieber was Wasserfestes. Ich hab nen großen Eimer hinten drin stehen, da passen locker 2 große Hechtboxen mit 8cm Tiefe rein. Also dementsprechend 3 normale Boxen. Eine noch in die Seitentasche und ich hab weitaus mehr dabei als ich brauche [emoji28]
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Na ja, bei den bisherigen Konstruktionen wird es wirklich nass,keine Frage.
Aber bei den neuen Modellen(Siehe hier: http://9276.linux9.testsider.dk//dir/uploads/2016/12/Savage-Gear-HighRider.png) mit aufblasbaren Unterboden sieht das evtl schon wieder anders aus.Deswegen würde ich einen Besitzer der neuen SG's auch super gerne mal befragen.
Ich fände das schon ziemlich genial wenn das wirklich trocken bliebe . Endlich sorglos Klamotten hinten rein:cool:
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Würde keine Tasche hinten reinstellen, das wird doch alles nass und das Wasser läuft in die Boxen. Lieber was Wasserfestes. Ich hab nen großen Eimer hinten drin stehen, da passen locker 2 große Hechtboxen mit 8cm Tiefe rein. Also dementsprechend 3 normale Boxen. Eine noch in die Seitentasche und ich hab weitaus mehr dabei als ich brauche [emoji28]
Hi Ruti,
ich frage ja speziell der Bakkan - Taschen wegen, die Dinger sind nämlich wasserdicht... [emoji16]
Du siehst, allet bedacht!
Grüße - Joschi

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hi Ruti,
ich frage ja speziell der Bakkan - Taschen wegen, die Dinger sind nämlich wasserdicht... [emoji16]
Du siehst, allet bedacht!
Grüße - Joschi

Dann ist ja gut, aber denke die Tasche ist eh zu groß. Ist auch nicht schön wenn man immer hinter sich fummeln muss bis man die Box aus der Tasche und wieder drin hat.
 

Oben