• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschjedi-57

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Ort
Siegen
Hallo Team Tock, ich würde mir gerne auch so ein Flatform Belly zulegen . Könntest du mir mal beschreiben wie es sich drauf Angeln lässt ? Ich habe vor 2 Jahren ein Zeck gehabt aber das aus Zeitgründen nach 2 mal Fischen Verkauft. Danke
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.738
Website
www.instagram.com
Hallo Team Tock, ich würde mir gerne auch so ein Flatform Belly zulegen . Könntest du mir mal beschreiben wie es sich drauf Angeln lässt ? Ich habe vor 2 Jahren ein Zeck gehabt aber das aus Zeitgründen nach 2 mal Fischen Verkauft. Danke
Es lässt sich sehr gut darauf angeln. Man hat absolute Bewegungsfreiheit auf der Flatform. Es liegt stabil im Wasser, im Wind und in der Strömung. Wellen schluckt es ganz gut. Des Weiteren lässt es sich sehr gut manövrieren. Kleine Sache aber noch. Weil es eben sehr flach auf dem Wasser liegt nimmt es gern auch mal selbiges auf, nicht viel aber mit dem Originalsitz wird der Poppes nass. Deshalb habe ich mir einen höheren Sitz besorgt-->Problem gelöst! Ein weiterer Punkt ist das man seinen Kram sichern muss. Aber auch hier gibt es Möglichkeiten-->O Ringe sind ab Werk montiert sowie Klettbänder vorhanden. Die Ruten kann man in die Seitenrinne legen so das sie beim werfen nicht stören. Auch hier Obacht geben diese muss man zwingend sichern--->Zurrband oder eben ein Klettband. Ich kann Dir die Flatform wärmstens empfehlen. Dat Dingen macht Spaß!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.621
Punkte Reaktionen
9.993
Ort
Obermoschel
Sehr cool... kurze Frage: Wie hast Du den Arm vom Deeper am BB befestigt?
Hab einen Sternadapter am unteren Ende befestigt. Ist ein zölliges Gewinde, 1/4 x20 meine ich. Dann ein Sternadapter innen etwas geweitet und mit etwas Gewalt (hüstel) eine Mutter reingedrückt. Am Belly einfach ein Quickport. Passt soweit ganz gut. Aktuell hab ich die Rutenspitze immer noch nicht direkt über dem Deeper, aber bei etwas tieferem Wasser müsste ich den Köder in den Kegel bekommen.
IMG_20210916_111650.jpgIMG_20210902_103211.jpgIMG_20210902_103159.jpg
 

Barschjedi-57

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2015
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
2
Ort
Siegen
Danke für die Antwort leider ist die XL nicht Lieferbar zur Zeit.. Klar das ein andere Sitz drauf muss habe ich mir schon gedacht. Ich würde mir da glaube ich was Basteln mit dem Hobie Pro Angler Sitz der ist schön hoch.. Gut wenn würde an das Teil eh ein Motor noch dran kommen.. Auch Rutenhalter und Echolothalter würde ich noch Verbauen wenn ich eins Bekomme... Zielgewässer sind eh nur Bigge-Möhne-Eder und mal kleine Seen oder die Havel.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2.738
Website
www.instagram.com
Kein Problem, gern geschehen. Ja die Verfügbarkeit tendiert momentan gegen 0.
Ich hab meine Flatform bei Söder abgreifen können. War die letzte am Lager. Da hilft nur Händler anfragen und Hoffen! Ick drück die Daumen!
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Passt soweit ganz gut. Aktuell hab ich die Rutenspitze immer noch nicht direkt über dem Deeper, aber bei etwas tieferem Wasser müsste ich den Köder in den Kegel bekommen.
Also ich bin super zufrieden mit Kegel und Köder. Hab den deeper an nem Seil hängen, und konnte heut zum ersten Mal vertikal fischen. Hab das Gefühl beim deeper pro + gab's irgendwie Mal n update. Konnte fische direkt anvisieren, ablassen und auch beobachten wie sie hochgekommen sind, nur um daraufhin wieder abzudrehen. Aber der Puls geht da schon. War echt beeindruckt. Nur die Position dann auf dem Belly zu halten ist extrem schwierig/ unmöglich.
 

borsti_nrh

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2020
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
Rees
Hab jetzt auch ein 12bb stealth mit Ruder. Überlege gerade noch wie ich das mit den Halterungen für Rute und Echo lösen soll. Jemand eine Idee oder Fotos?

Hat jemand
Mein 12bb stealth...Hat ein savage gear high rider abgelöst...bin sehr zufrieden damit und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen...Bissl optimiert und meinen Bedürfnissen angepasst...Eine Sucht, die immer GRÖßER wird...
 

TobiV

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2017
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
446
Ort
Oberpfalz
Sers, nach ein paar Testfahrten auf den Weihern mit Fisch und dem ersten Talsperrentrip vor ein paar Wochen, gehts ab Montag mit dem BlackViking 170 erst richtig los.
Hab mich auch schon durch das vorhandene Tackle gefischt auf dem Teil und kann sagen, dass ich soweit kein Extragerät fürs Belly zu holen brauche, da ich selbst mit der 9ft, 16oz TackleIndustries XXH und ner 30er Trout dran, gut zurecht gekommen bin. Was aber auch daran liegen kann, dass ich mit meinen 1,98m im Sitzen etwas mehr Freiraum habe. Freu mich schon sehr auf die kommenden Tage. Die Querstrebe ist soweit auch stramm genug um die Auflage für die Gopro zu tragen.
 

Anhänge

anhang3.jpg anhang4.jpg

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
:poutingcat: Achte auf ne Wathose, wo auch die Stiefel mit neopren ausgekleidet sind - dann ziehst statt 5 paar Socken ein Paar Neoprensocken an und es sollte passen;)
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.949
Punkte Reaktionen
6.570
Die Hose die ich anhabe hat Neoprensocken
Also ein zweites Paar anziehen?
Ich rede von ner Neoprenwathose vorzugsweise aus mind. 4mm dickem Neopren mit innen ausgekleideten Gummistiefeln - statt normalen Socken ziehe ich dann noch neoprensocken an. Ich habe damit im Winter keine Probleme, solang ich in Bewegung bleib.
 

Oben