• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
zum thema klamotten:

warm muss absolut nicht teuer sein.

unten:
2 paar schafwollsocken (wichtig auf keinen fall baumwolle), lange unterwäsche von tchibo (die schwarze), microfleece-freizeithose, baumwollhose (baumwolle als letzte schicht zum speichern von etwaigem schweiß), ne normale neopren-wathose (möglichst ne nummer zu gross wegen den socken + rest).

oben:
die tchibo unterhemd-sache, t-shirt, acryl-pullover, noname-microfleecejacke, softshell-jacke von hart, halswärmer von cormoran (glaub ich, gibts von allen möglichen herstellern), ne mütze, handschuhe werden nicht gebraucht, behindert nur. :wink:
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
das ist ja auch nur ne halbe portion :D

Sieht bei mir mit dem Prowler ähnlich aus
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
man holle du bist mir ja ne marke ;)
respect!

ich fahr jetzt aber erstmal snowboarden :mrgreen:
 

Rapfenrudi

Belly Burner
Registriert
8. November 2006
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
@z_hunter
Hattest du ein Team Norway Belly Boot? Sieht auf dem Bild so aus!
Was waren die Gründe auf ein anderes Modell zu wechseln?
Ist das Team Norway nicht ziemlich baugleich mit einen
Guideline Drifter??
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
sagen wir mal so ich hatte mir ein recht Preiswertes gekauft um die Sache anzutesten.
War dann voriges Jahr mit dem Teil auf dem Wasser unterwegs und total begeistert, leider war die Verarbeitung nicht gerade die Beste um nicht zu sagen sehr mangelhaft.
Und dann habe ich im Internet recherchiert und bin zu dem Entschluss gekommen mir die Fette Katze zu holen.
Jetzt warte ich nur noch sehnsüchtig auf ein paar Plusgrade damit ich das Teil endlich testen kann.
Mein Rat an alle: lieber ein bisschen mehr ausgeben und dann auch zufrieden sein.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
yupp, die günstigen teile mit pvc-schlauch (material wie bei badeschlauchbooten) sollte man nicht zu sehr beanspruchen. erst recht nicht bei minusgraden.

bei den etwas teureren bellys wie denen von outcast hat man den urethan-schlauch (material wie ein weicher gummihandschuh, nur dicker) der auch bei minustemps noch flexibel bleibt und das ist ein entscheidendes qualitätskriterium!

für die erkenntnis hab ich auch 2 bellys gebraucht um endlich beim superfatcat als drittes in der flotte zu landen.

also spart euch die verlockend günstigen ebay-angebote und nehmt gleich was richtiges.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
also spart euch die verlockend günstigen ebay-angebote und nehmt gleich was richtiges.

da kann ich mich auch nur anschliessen. Hatte auch erst en Billig BB bevor was anständiges ins Haus kam. Ich habe auch sonst noch niemanden gehört der mit nem Billigteil zufrieden war und nicht in die Sch... gegriffen hat. Aber wie heissts so schön...nur aus eigenen Fehlern lernt man!!
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Nur mal so als Zusatz:
Die Urethankammer, deren Vorteile du ja bereits erwähnt hast, werden erst ab den Fatcats verbaut.
Das FishCat deluxe hat zum Beispiel Luftkammern aus Vinyl und die sind nicht ganz so flexibel bei kälte.
 

Micha6045

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luckenwalde
@doktor_b. :
Aber wie heissts so schön...nur aus eigenen Fehlern lernt man!!
Das stimmt nicht ganz. Es heist "Der Dumme lernt aus seinem Fehler, der Schlaue lernt aus den Fehlern der Anderen".

Ich werde heute meien Jungfernfahrt mit meinem Outcast durchführen. Ich hoffe ich streife keinen Eisberg.
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Hier mahl ein bild von meinem Eigenbau Pontonboot:

Die Pontons bestehen aus mit GFK laminierten Styrodurkern welche mit WIG verschweißten Hutschienen versehen wurden sind um eine Einfache und Flexible Anbringung von Zubehör (Paddelhalterrung, Rutenhalter, Echolot) zu gerwärleisten. :wink:


eiywe8do_jpg.htm
 

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Sieht ja mal sehr *Geil* aus. Steckt auch sicher viel Arbeit drinnen.
Denke wirst damit sehr viel Spaß haben ^^.

Mfg Bh007
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
innovativer Eigenbau!! Gefällt mir sehr gut!!
Kannst ja bei Gelegenheit mal Bilder im Wasser posten, würde mich interessieren.

@micha6045
"Der Dumme lehrnt aus seinem Fehler, der Schlaue lehrnt aus den Fehlern der Anderen.
pssssst..lernt ohne "h" sieht besser aus!! Ausserdem macht man, wenn man Gänsefüsschen setzt, auch ans Satzende welche!!

hihi :lol: das konnte ich mir nicht verkneifen, nimms mir nicht krumm...!!
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
finde auch das es einen sehr guten eindruck macht!
als "WIR" noch keine pontoone im classischen sinne hatten haben wir mit genau der selben idee gespielt!allerdings hätten wir das so gut nicht hinbekommen! sieht ja schon professionell aus!
wäre schön wenn es nochmal einen bericht gibt nachdem das pontoon im wasser war!
wünsche dir viel spass und viele fische damit!
 

Oben