• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kneew

Bibi Barschberg
Registriert
9. April 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
auf dem Mond
Moin euch @ll hier,
ich hab ein geringes Problem mit meinem BB es ist das (Berkley Tectube BB Ripple) der Sitz ist absolut Mist und ich wollte hier mal Fragen ob es auch für mein BB diesen Sitz von 12BB verwendbar ist? Denn der original Sitz von Berkley ist ja ein Zumutung da ich mit dem Sitz keinen richtigen halt habe und ich fast liege beim Flossen strampeln. Daher meine Frage mal hier an euch. Falls der Sitz von 12BB passen sollte, so benötige ich auch diese Auflage extra wo der Sitz raufkommt oder reicht der Sitz alle male aus ich bin 190m und 80 schwer.

Danke im voraus..
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.600
Punkte Reaktionen
9.839
Ort
Obermoschel
Moin euch @ll hier,
ich hab ein geringes Problem mit meinem BB es ist das (Berkley Tectube BB Ripple) der Sitz ist absolut Mist und ich wollte hier mal Fragen ob es auch für mein BB diesen Sitz von 12BB verwendbar ist? Denn der original Sitz von Berkley ist ja ein Zumutung da ich mit dem Sitz keinen richtigen halt habe und ich fast liege beim Flossen strampeln. Daher meine Frage mal hier an euch. Falls der Sitz von 12BB passen sollte, so benötige ich auch diese Auflage extra wo der Sitz raufkommt oder reicht der Sitz alle male aus ich bin 190m und 80 schwer.

Danke im voraus..
Ich habs bei meinem Berkley anders herum gemacht. Hab den Hochdruckluftboden von 12bb geholt und den normalen Sitz behalten. Hab allerdings in der Rückenlehne 3cm Hartschaumplatte drin, um einen Rutenhalter zu befestigen. Das gibt Stabilität beim Anlehnen. Der Boden ist in jedem Fall eine gute Investition.
 

path

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
Hab auf Facebook von vielen gelesen, dass sie bei dem Berkley sowohl den Hochdruckboden, als auch den Sitz von 12bb nachgerüstet haben und dann super mit dem Belly zufrieden sind✌.
 

Kneew

Bibi Barschberg
Registriert
9. April 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
49
Ort
auf dem Mond
Vielen Dank an euch werde mir beides Bestellen -man möchte ja auch ordentlich im Sessel sitzen mit einer guten Rückenstabilität. :emoji_thumbsup:
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Porto
An alle, die das Decathlon Belly FLTB-5 haben: Habt ihr jemals das „Flickset“ ausprobiert? Ich hatte es immer für den Notfall dabei und habe jetzt ein kleines Loch in einem Schlauch. Die Flicken sollen selbstklebend sein, aber ich bekomme beim besten Willen keine Folie von diesem PVC-Flicken! Habe aus Frust alles zerschnitten und finde auch kein selbstklebendes Material in der Struktur. Könnte jemand mal aus Spaß versuchen, an einem kleinen Stück eine Folie abzubekommen? Ich raste noch aus!
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
939
Alter
26
Ort
Dresden
Das Echolot müsste das Helix 7 sein, richtig? Bist du damit zufrieden, vor allem mit der Größe? Schwanke grad stark zwischen einem 7er oder 9er Echolot auf dem Belly...
Ja genau, Helix 7 msi G3N um genau zu sein..

Bzgl der Größe bin ich bis dato zufrieden - es war aber auch der erste Einsatz von daher kann ich da nicht so viel zu sagen…

Aber sollte passen für das Belly mit 7zoll
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das Echolot müsste das Helix 7 sein, richtig? Bist du damit zufrieden, vor allem mit der Größe? Schwanke grad stark zwischen einem 7er oder 9er Echolot auf dem Belly...
Ich finde, die 7" sind ein guter Kompromiss aus Sparsamkeit (Batterie!) und Handlichkeit einerseits und ausreichend großer Darstellung andererseits. Für's Belly würde ich dabei bleiben.
Klar - größer ist schicker, aber vielleicht nicht unbedingt praktischer. Wenn ich an meinem 7" Element was ändern könnte, dann dass die Karte mit mehr Schattierungen für die unterschiedlichen Tiefen arbeitet.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Und ein Upgrade auf das 9er eine nicht unwesentliche Summe ist.
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43


Hier mal mein Elling Optimus Max. War jetzt das 2te mal mit aufm Wasser und muss sagen, einfach mega. Als Zubehör ist erstmal von Lotu die Stange mit Tisch und aufgeklebter Scale verbaut. Als Echolot hab ich erstmal ein Hummingbird Helix 5 mit Di. Im Laufe des Jahres werden noch ein paar umbauten folgen, bzw Optimierungen und ein Motorspiegel.
 

BarschMV

Keschergehilfe
Registriert
30. Dezember 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
9
Ort
Neustrelitz


Hier mal mein Elling Optimus Max. War jetzt das 2te mal mit aufm Wasser und muss sagen, einfach mega. Als Zubehör ist erstmal von Lotu die Stange mit Tisch und aufgeklebter Scale verbaut. Als Echolot hab ich erstmal ein Hummingbird Helix 5 mit Di. Im Laufe des Jahres werden noch ein paar umbauten folgen, bzw Optimierungen und ein Motorspiegel.
Hi Reinhard,
hat es einen praktischen Grund weshalb du den Geber auf der gegenüberliegend Seite zum Echolot angebracht hast?

Ich besitze auch das Elling und nutze immer das Echolot und den Geber auf der selben Seite. Immer nur aus der bequemlichen Sicht.

Vielleicht hat auch ein anderer eine Meinung dazu!
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
43
Hi Reinhard,
hat es einen praktischen Grund weshalb du den Geber auf der gegenüberliegend Seite zum Echolot angebracht hast?

Ich besitze auch das Elling und nutze immer das Echolot und den Geber auf der selben Seite. Immer nur aus der bequemlichen Sicht.

Vielleicht hat auch ein anderer eine Meinung dazu!
Hi, ich persönlich komme so besser an die Verschraubung um den Geber zu senken. Ist denke ich mal nur macht der Gewohnheit als Rechtshänder. Lg
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Moin Männers,
Seit Samstag darf ich mich auch stolzer Besitzer eines Bellyboots nennen.
Gebraucht gekauft, aber top Zustand und noch dazu echt bezahlbar.
Den Metalltisch habe ich wieder demontiert, der war mir zu schwer.
Die erste Ausfahrt gestern ging auch sehr gut, nach einer Stunde war ich sicher unterwegs und hatte den Dreh mit den Flossen raus.
Bin zwar nach 6 h als Schneider wieder nach Hause, aber war ein tolles Erlebnis.
Ans optimieren werde ich wohl erst denken, wenn ich ein paar Trips weg hab, aber auf jeden Fall macht die ganze Nummer mal richtig Bock :cool:
 

Anhänge

5FE46456-154B-40C1-8003-34F0DC424F68.jpeg 3D250893-588D-49F6-871E-B682C125F184.jpeg DAB9C963-4854-4697-999F-963BF54264F9.jpeg

Aki-Perch

Bibi Barschberg
Registriert
22. Dezember 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Denzlingen
Hallo Zusammen,
ich glaub das ist mein erster Post, daher kurze Vorstellung meinerseits:
Ich Angel seit ca. 5 Jahren, wohne in Südbaden nahe der französischen Grenze (Elsass und Vogesen). Das ist auch mein reguläres Angelgebiet (im Urlaub auch gerne mal Fehmarn oder Plauer See).
Letztes Jahr hab ich mich an das Angeln vom Belly Boot gewagt. Ich habe eine Zeck Belly Cat. Abgesehen von der Umrüstung auf Fasten-Halter (da gibt es einfach mehr Zubehör und der Verschluss hakt nicht so), sind keine Modifikationen dran (kein Echolot (bisher), ist z.t. in Frankreich nicht erlaubt).
Ich habe eine Frage zum Driftsack / Driftsocke / Treibanker:
Ich habe mir den kleine Driftsack von Westin geholt. Nun frag ich mich wie weit hinter dem Bug muss der treiben? Hat jemand Erfahrung damit?

PS: Bilder vom Belly lade ich gerne mal hoch

Besten Dank, Andy
 

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
369
Alter
42
Ort
Oldenburg
Dann teile ich doch auch einfach mal ein paar Bilder aus der letzten Woche... Vor der Küste Rügens bei 2° kaltem Wasser, phantastischer Kulisse und viel Wurfarbeit durfte ich meine erste Belly-Meerforelle landen, die dann gleich eine 68er war. Hätte nie gedacht, dass so ein Schlauch-Dingens so viel Spaß machen kann.

Und: Man erreicht Stellen, die sonst außer Wurfweite liegen. :) So kann das Gerät völlig anders dimensioniert werden. Hatte die Trutte auf eine 21g Zodias, was mir ein bis dato unbekanntes Drillgefühl geschenkt hat. Wirklich tolle und dabei leichte Fischerei.

PS: Für diejenigen, die den Trööt zum Thema Meerforellen-Lieblingsköder gelesen haben. Auch die hier kam wieder auf den 18g Spöket im Barschdekor... ;)
 

Anhänge

Belly.jpg Belly2.jpg Belly3.jpg Belly4.jpg

waterisfreedom

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
369
Alter
42
Ort
Oldenburg

Moin Tommy10, du scheinst ebenfalls eine ziemlich mittige Achse für die Transporträder montiert zu haben - Kannst du mal Bilder schicken, wie du das mit der Scheuerleiste des BellyCats gelöst hast? Habe selber das Jenzi170 und hab mich tierisch geärgert, dass ich für die Fasten-Halterung einen Teil der Scheuerleiste rausschneiden musste... Danke Dir und Gruß
 

Oben