• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furchenlurch

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Das BMC ist echt abgefahren, schau ich mir zur Unterhaltung gern mal an.

Mir persönlich wäre das aber allgemein viel zu trubelig, ich bevorzug am Wasser so viel Einsamkeit und Stille wie möglich. Ich beobacht nebenher auch gern gechillt Libellen, Schwäne, den Sonnenaufgang usw.

Bei Angeln und Musikmachen ist mir ernsthaftes Wettbewerbsdenken irgendwie ganz fremd - da gehts mir schon immer in erster Linie rein um die erholsame Freude dran.

Son bunter Technik-Overkill wär auch nix für mich - lieber so schlicht und unauffällig wie möglich (schon allein wegen dem Ankarr-Aufwand).

Aber: Jedem Tiersche sei Pläsiersche :wink:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Camaro schrieb:
TinAleX schrieb:
Die Einstellung zum Angeln drüben ist aber auch einfach eine andere!Ist auch einfach ne Mentalitätsfrage. Auch wenn die Wettkampfmäßig angeln, habe ich oft den Eindruck das viele Amerikaner mit den Fischen weit respektvoller umgehen als mancher "Verbrecher" der bei uns am Wasser ist. Gestern hab ich beim Joggen am Kanal wieder Leute gesehen die Eimerweise fisch abgeschlagen haben und mit nach Hause nehmen. Würde in den USA so nicht passieren bzw. konnte ich noch nie beobachten!

Würd ich so nicht sagen ganz im Gegenteil da ist es tradition mit Pfeil und Bogen auf Alligatorhechte zu schießen da werden ganze Gewässer vergiftet um einen neuen Bestand aufzubauen........

Naja das fischen mit Pfeil und Bogen ist wieder ne andere geschichte...
und klar gibts gegenden wo es ganz anderes aussieht...ich erinnere hier immer wieder gerne an das gute alte redneck problem v.a. in den zentralen bis mittel östlichen südstaaten!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hier stimme ich dem Furchenlurch voll zu - es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich ein Hobby betreibe oder das zum Beruf mache.
(Sieht man ja auch teilweise hier bei einigen,die sich das so ausgesucht haben.... seien sie Guides oder Schreiberlinge...)
Ich brauche für mich jedenfalls auch kein Getöse um mich her und viel weniger noch mehrere Paparazzi auf, vor, neben dem Boot und aus der Luft.
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Klausi schrieb:
Hier stimme ich dem Furchenlurch voll zu - es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich ein Hobby betreibe oder das zum Beruf mache.
(Sieht man ja auch teilweise hier bei einigen,die sich das so ausgesucht haben.... seien sie Guides oder Schreiberlinge...)
Ich brauche für mich jedenfalls auch kein Getöse um mich her und viel weniger noch mehrere Paparazzi auf, vor, neben dem Boot und aus der Luft.
Nee Klausi,das geht auch nicht.Nachher sieht einer in welch einer schöner Umgebung du angeln darfst und wirst nachher noch,so wie ich hier,von Touris überrannt :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Ich hätte es Brandon mehr gegönnt.
Schade, aber der Vorsprung war einfach zu groß.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
jo auch wenn er das ding schon am vortag gewonnen hat..warn geile fische...ein riesen event das man sich mal geben sollte....planungen laufen^^
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
lOl

Einem von beiden traue ich ja wenigstens noch zu, gut angeln zu können, bzw. zu wissen, was wann wie getan werden muss.
Im anderen Fall....naja....er/sie ist da wohl in was reingerutscht, was so nicht beabsichtigt war. Oder gerade doch? Wie berechnend.
Eine Zeitung/Shop was auch immer mit etwas weniger von seinem/ihrem Antlitz würde ganz gut tun.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Meridian schrieb:
lOl

Einem von beiden traue ich ja wenigstens noch zu, gut angeln zu können, bzw. zu wissen, was wann wie getan werden muss.
Im anderen Fall....naja....er/sie ist da wohl in was reingerutscht, was so nicht beabsichtigt war. Oder gerade doch? Wie berechnend.
Eine Zeitung/Shop was auch immer mit etwas weniger von seinem/ihrem Antlitz würde ganz gut tun.

Unterschreib ich so *unterschriftdruntersetz*
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Sorry ick kann die beide nicht mehr sehen!! Der eine mit seinen roten klamotten, der nur für werbefilmchen oder aktionen ausm fuchsbau kommt , die andere mit ihrem hoffentlichsehichauchgutaus beim angeln!!?! Nix für mich

Genauso wie dieser neue trend: fotos von guten fischen mit habnackten ladys drauf?! Was soll das???
 

Oben