• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Steffen vom Hauptstadtfischer-Blog ist live vor Ort und postet immer wieder interessante Sachen. Hier ne Übersicht wie man die Classics vom Sofa mitverfolgen kann: Hauptstadfischer

Die Pros hat er auch schon getroffen: Media Day
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Gerade mal den Text vom Champ 2012 durchgelesen.. Also 80.000 Takken ohne Tackle ist schon ne Hausnummer.. :D
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Sponsorengelder sind der Wahnsinn. Nicht nur bei den Pros. Ich kenn ein paar semi pros aus Atlanta die können auch gut leben von ihren Sponsoren und spielen "nur zweite liga"
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Verfolg die Classics auch, find den BASSTrack sehr interessant! Kann man mal sehen wie manche Angler einen Spot durchgehend beharken und andere mal den ganzen See kreuzen um den nächsten fisch zu fangen. Das ganze Fantum ist auch der Wahnsinn...

MfG
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Abgesehen davon dass das ganze nur eine riesige Marketingshow ist, find ich die Beirchterstattung aus dem "War Room" noch am interessantesten.

Naja aber die Ami's ziehen ja zu jeder Gelegenheit ne Marketingshow ab vgl. Super Bowl o.ä.


MfG
 

Cobe

Echo-Orakel
Registriert
11. Januar 2005
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
75
Ort
Rheinhessen
Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, glaube ich nicht, dass es noch einer schafft Cliff Pace einzuholen... Er hat echt zwei mal gut gefangen, die anderen hatten ja oft einen Tag wo es nicht so gut lief. Mal sehen ob Pace auch heute wieder diese Konstanz beibehalten kann oder ob vielleicht Ike oder Palaniuk auftrumpfen und das Ruder rumreißen =)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Sind halt Ami´s :) Aber wird auf jedenfall schwer das noch zu überbieten..
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Da sind wir hier in Deutschland leider Lichtjahre von entfernt.Hier darf man ja noch nicht mal wettkampfmäßig auf Raubfisch angeln und die Gesetze werden dazu auch noch immer weiter verschärft.Doch darf man nicht vergessen,dass unser Sport in den letzten Jahren ,einen immer größeren & gesellschaftlichen Stellenwert erlangt hat :D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Havelschreck schrieb:
Da sind wir hier in Deutschland leider Lichtjahre von entfernt.
Aber da wo "die sind", will ich auch gar nicht hin.

Ich gehe eigentlich Angeln, weils mit Freude bereitet und kann mir vorstellen, dass es einigen von diesen bunten Spezies da, nicht so geht.
Da wird dann eher knallhart gerechnet und geprollt.

Wirtschaftlich gesehen, eine vermutlich gute Angelegenheit.
Alle anderen dem Hobby zusagenden Argumente werden dort nicht wirklich relevant sein.

Aber wer es schauen mag und Spass dran hat, darf dies natürlich gerne tun ;)
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Die Einstellung zum Angeln drüben ist aber auch einfach eine andere!Ist auch einfach ne Mentalitätsfrage. Auch wenn die Wettkampfmäßig angeln, habe ich oft den Eindruck das viele Amerikaner mit den Fischen weit respektvoller umgehen als mancher "Verbrecher" der bei uns am Wasser ist. Gestern hab ich beim Joggen am Kanal wieder Leute gesehen die Eimerweise fisch abgeschlagen haben und mit nach Hause nehmen. Würde in den USA so nicht passieren bzw. konnte ich noch nie beobachten!
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
TinAleX schrieb:
Die Einstellung zum Angeln drüben ist aber auch einfach eine andere!Ist auch einfach ne Mentalitätsfrage. Auch wenn die Wettkampfmäßig angeln, habe ich oft den Eindruck das viele Amerikaner mit den Fischen weit respektvoller umgehen als mancher "Verbrecher" der bei uns am Wasser ist. Gestern hab ich beim Joggen am Kanal wieder Leute gesehen die Eimerweise fisch abgeschlagen haben und mit nach Hause nehmen. Würde in den USA so nicht passieren bzw. konnte ich noch nie beobachten!

Würd ich so nicht sagen ganz im Gegenteil da ist es tradition mit Pfeil und Bogen auf Alligatorhechte zu schießen da werden ganze Gewässer vergiftet um einen neuen Bestand aufzubauen........
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm...

ich gucke auch immer mal gerne in die USA und komme dann bei den dicken Bass ins Schwärmen....

Aber ein paar Clips der Profis mit ihren 100.000 USD Booten, den Preisgeldern usw.... das ist mir auch zu much.

Da gehts um Kohle, Werbung, Anerkennung und letztendlich wieder um Kohle ;) Mehr nicht.....

Ob die noch Spaß beim Angeln haben? So wie die den Fisch jedesmal aus dem Wasser zerren um ja keinen Fisch irgendwie zu verlieren..... ist nicht so meins.
 

Oben