• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Waterfall schrieb:
lars1079 schrieb:
Zanderlui schrieb:
was noch für meinen vorschlag sprechen würde wäre der preis, der mittlerweile glaube ich bei der hälfte von penzil und yasei liegt!
da waterfall ein student ist denke ich ist das ein gutes argument :wink:

Da könntest völlig recht haben :D :wink:

Noch nicht student, Schüler :lol: Die dropstick liegt doch mittlerweile bei ca. 60€, oder?
Naja die Yasei soll ja deutlich mehr vertragen, da bin ich mir nicht sicher, ob ich nen kleinen Monospinjig noch werfen kann...

Die Tailwalk liegt ja nun doch deutlich über 100€. Ich glaube bei Nippon liegt die del sol bei ca. 165€.

@dropshotter: Nunja, ´man kann mit der Penzill durchaus 8g Köpfe jiggen. Aber das macht schon keinen Spaß mehr und ist keinesfalls optimal! Die DAM ist ne schicke Rute. Jedoch ist sie für mich zum Gufiangeln (auch riggen) viiiiieeel zu weich, man kriegt fast garnichts mit, solange man nicht immer direkt am Grund angelt und ihn nur zentimeterweise über den grund bewegt. Zum angeln mit Wobblern ist sie allerdings optimal.

Ich denke wenn ich 100€ zur Verfügung hab, und man dafür schon ne JDMrute bekommt, kann man sich diese doch durchaus kaufen. Ob ich mir nun die Gunki (keine JDM) kaufe oder die Hayate ist ja dann wohl egal, da der Preis ja fast identisch ist...

Fabian meint, dass die Rute vom angegebenen WG passt, aber durchaus noch etwas mehr verträgt. Optimal sind Hardbaits, für eine reine Gummirute könnte sie noch etwas straffer sein, geht aber auch.

Die Rute möchte ich mir zu Weihnachten schenken lassen! Nur habe ich die Grenze bei 100e gesetzt, da es sonst meine Eltern nicht einsehen würden... Und deshalb würde ich sie auch jetzt noch nicht kaufen.


ja mit dem student ahbe ich was durcheinander gebracht... :wink:

ja glaube 60euro oder wenn sie bei askari hier im laden steht sogar noch günstiger, habe meine mittlerweile 2jahre und habe damals für meine 45euro bezahlt bei askari im laden...

eben noch im keller gewesen udn noch ne speedmaster 2.1m mh gefunden, denke die werde ich mal auf zander mit texasrig probieren, wenn die köder und gewichte doch etwas größer sein sollen...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Waterfall schrieb:
@dropshotter: Nunja, ´man kann mit der Penzill durchaus 8g Köpfe jiggen. Aber das macht schon keinen Spaß mehr und ist keinesfalls optimal! Die DAM ist ne schicke Rute. Jedoch ist sie für mich zum Gufiangeln (auch riggen) viiiiieeel zu weich, man kriegt fast garnichts mit, solange man nicht immer direkt am Grund angelt und ihn nur zentimeterweise über den grund bewegt. Zum angeln mit Wobblern ist sie allerdings optimal.

Ich denke wenn ich 100€ zur Verfügung hab, und man dafür schon ne JDMrute bekommt, kann man sich diese doch durchaus kaufen. Ob ich mir nun die Gunki (keine JDM) kaufe oder die Hayate ist ja dann wohl egal, da der Preis ja fast identisch ist...

Fabian meint, dass die Rute vom angegebenen WG passt, aber durchaus noch etwas mehr verträgt. Optimal sind Hardbaits, für eine reine Gummirute könnte sie noch etwas straffer sein, geht aber auch.

Die Rute möchte ich mir zu Weihnachten schenken lassen! Nur habe ich die Grenze bei 100e gesetzt, da es sonst meine Eltern nicht einsehen würden... Und deshalb würde ich sie auch jetzt noch nicht kaufen.

Ehrlich gesagt, Bei 15 gramm real (wie du sagst) kann die Rute ja noch so schwabbeln, den Biss kriegt man doch mit, oder man guckt auf die Schnur.
Und mit 10 Gramm Köpfen und der 6.5gr Penzill geht es auch noch. da sind 8gr mMn. kein großes Kino.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Drop_Shot(ter) schrieb:
Waterfall schrieb:
@dropshotter: Nunja, ´man kann mit der Penzill durchaus 8g Köpfe jiggen. Aber das macht schon keinen Spaß mehr und ist keinesfalls optimal! Die DAM ist ne schicke Rute. Jedoch ist sie für mich zum Gufiangeln (auch riggen) viiiiieeel zu weich, man kriegt fast garnichts mit, solange man nicht immer direkt am Grund angelt und ihn nur zentimeterweise über den grund bewegt. Zum angeln mit Wobblern ist sie allerdings optimal.

Ich denke wenn ich 100€ zur Verfügung hab, und man dafür schon ne JDMrute bekommt, kann man sich diese doch durchaus kaufen. Ob ich mir nun die Gunki (keine JDM) kaufe oder die Hayate ist ja dann wohl egal, da der Preis ja fast identisch ist...

Fabian meint, dass die Rute vom angegebenen WG passt, aber durchaus noch etwas mehr verträgt. Optimal sind Hardbaits, für eine reine Gummirute könnte sie noch etwas straffer sein, geht aber auch.

Die Rute möchte ich mir zu Weihnachten schenken lassen! Nur habe ich die Grenze bei 100e gesetzt, da es sonst meine Eltern nicht einsehen würden... Und deshalb würde ich sie auch jetzt noch nicht kaufen.

Ehrlich gesagt, Bei 15 gramm real (wie du sagst) kann die Rute ja noch so schwabbeln, den Biss kriegt man doch mit, oder man guckt auf die Schnur.
Und mit 10 Gramm Köpfen und der 6.5gr Penzill geht es auch noch. da sind 8gr mMn. kein großes Kino.

Klar kriegt man den Biss mit, den krieg ich auch bei meiner 1,60m Glasfaserpeitsche mit, und die kann ich im kreis biegen. Aber darum geht es auch nicht. Wenn ich mit der Penzill 50g Wobbler schleppen würde, würde ich den Biss genauso´mitkriegen, wenn die Rute nicht kaputt geht...
Trotzdem ist die Köderführung bei der Calyber nicht optimal. Und die Penzill möchte ich nicht mit 10g Köpfen fischen. 8g hab ich probiert. Geht, aber auf Dauer möchte ich das nicht machen.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

mein Tip: kratz noch'n bissel Taschengeld zusammen und schau Dich nach 'ner gebrauchten Corkish in L oder ML um (z.B. *klick*).

Gruß, Matthias
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
pike_on_the_fly schrieb:
Hi,

mein Tip: kratz noch'n bissel Taschengeld zusammen und schau Dich nach 'ner gebrauchten Corkish in L oder ML um (z.B. *klick*).

Gruß, Matthias

Danke, aber 135€ sind zu viel. Damit das jetzt mal klar wird, was ich vorhab: Ich möchte mir die Rute von meinen Eltern zu Weihnachten schenken lassen! Das heißt, ich werde mir mein Weihnachtsgeschenk nicht selber kaufen :wink:

Also im Moment stehen die oben genannten 3 Ruten zur Auswahl. Natürlich bin ich auch für weitere Vorschläge bereit.

Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
verstehe nicht das die leute hier anderen immer irgendwelche jdm oder was weiß ich ruten aufquatschen wollen :roll:
zumal diese dann meist auch noch über dem budget liegen... :roll:

ganz ehrlich den fischen ist es völlig egal wie die rute aussieht oder was da drauf steht besser beißen oder fangen tut die rute deshalb trotzdem nicht!!! :wink:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Zanderlui schrieb:
verstehe nicht das die leute hier anderen immer irgendwelche jdm oder was weiß ich ruten aufquatschen wollen :roll:
zumal diese dann meist auch noch über dem budget liegen... :roll:

ganz ehrlich den fischen ist es völlig egal wie die rute aussieht oder was da drauf steht besser beißen oder fangen tut die rute deshalb trotzdem nicht!!! :wink:

Weiß ich :wink:
Manche kaufen sich ne Baitcaster, andere ne Statio. Und trotzdem werden beide ihre fische fangen. Beim Auto ist es ähnlich: fahren tun sie alle! :wink:
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich dazu noch was sagen dürfte ich dette Die Abu Vendetta nehmen für den Preis eine super Rute
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Schaker schrieb:
Wenn ich dazu noch was sagen dürfte ich dette Die Abu Vendetta nehmen für den Preis eine super Rute

Du würdest die Vendetta nehmen, wenn du 100€ hast um dir ne rute zu kaufen, auch wenn du genause ne major craft oder gunki kriegen könntest? ich glaube nein :wink:
Tut mir leid, aber die vendetta wurde hier schon ca. 5mal genannt, und mir gefällt sie immer noch nicht. :D
Trotzdem danke an alle!

Gruß
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
So ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn ich doch die Hayate nehmen sollte (find die nämlich verdammt geil), dann frag ich mich ob ich doch ne andere Rolle nehmen soll. Denn die 2500er Exage ist für die feine Rute evtl. doch zu groß/schwer (?).
Was sagt ihr dazu? Gibts im gleichen Preissegment von Shimano gute alternativen? Soll ich evtl. ne kleinere Größe nehmen, oder einfach die Rolle nehmen? :?:
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Würde wohl auch zur Hayate greifen, sieht gut aus und macht für die round about 100€ einen schlanken Fuß. Sei dir aber gewiss, dass du dann fix mal deine Eindrücke der Rute intensiv schildern darfst, damit deine Mitangler und Boardkollegn was feines zum lesen haben ;)! Die Exage habe und werde ich immer wieder weiter empfehlen. Das kleine Preis/Leistungsmonster ist einfach so gut wie unschlagbar.

Die Hayate Ruten sind straff und gut verarbeitet. Wahrscheinlich genau das, was du suchst. Immerhin auch keine 30€ Vendetta, die dir ja absolut nicht zu sagt, sich allerdings ähnelt. Die Hayate fällt realistischer und nicht so hart aus wie die Vendetta (5-20g Modell).
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
mag pro light 2-8 gramm, genau die rute, welche du suchst. wenn das dir zu weich ist dann die 6-12.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
@soulwarrior: Ich denke auch die wirds. Ich hab mich jetzt langsam so richtig in die rute verschossen, die muss es einfach werden! Selbst wenn die rute jetzt dann doch nur für die 119€ zu haben ist, werde ich meine eltern warscheinlich dazu überreden die mir zu schenken (und wenn ich selber noch nen 20er dazusteuern werde :wink: ). Ich glaube das man die nicht mit der Vendetta vergleichen kann, denn die abu hat ja immerhin das doppelte WG.
Ich find die Rute einfach schick, schön schlicht, aber trotzdem edel! Auf einem Praxisbericht werdet ihr dann wohl noch ein weilchen warten müssen, da ich sie ja erst zu weihnachten bekomme. Und dann wird das Eis ja warscheinlich mir den weg zum wasser versperren... :oops:

Achja, wenn du meinst die Exage passt, dann werde ich die wohl nehmen müssen. Wenn dann kommt erstmal die Mag Pro Lite 500 dran, da werden sich wohl penzill und hayate abwechseln müssen :wink: , bis ich dann an meinem Geburtstag die Exage bekomme :roll:

Gruß und danke an alle!
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab keine Furcht und Ruf einfach bei Nippon an und frag wegen des Preises nochmal genau nach und schilder ihm deine Situation. Die Typen dort sind verdammt nett und super sympatisch. Hm, also bis Weihnachten werd ich wohl eher selbst schon so geil auf die Hayate werden, dass ich mir eine von den Castingversionen bestelle :p...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Du sagst dann aber was zur casting! Versprochen?^^
Ich werd dann mal nen bericht zur spinning einlegen...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Klaro ;), aber erstmal Frauchen überreden, dass ich UNBEDINGT eine weitere Rute brauche :D..
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich find das Rutenfutteral ja auch totschick :lol: Hat so was von... keine Ahnung, kann man nicht definieren.. :wink:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
ja ich denke grade fürs finessen wird die nahezu perfekt sein...

evtl. mach ich da auch die mag pro lite dran, und an die penzill die exage. weil die mag pro lite an der rute kommt bestimmt auch sehr geil... naja erstmal warten bis die rute hier ist.^^
 

Oben