• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
So Freunde des Raubfischangelns, es ist Zeit, dass ich mir eine neue Rute aussuche! Da ich auf den Geschmack des Jiggens und Riggens gekommen bin, aber meine Calyber dafür zu weich ist und meine Penzill zu leicht, muss was neues her!
So also ich hab da sehr genaue Vorstellungen:
-Spinnrute, nicht BC
-Rute sollte zum Rigangeln, Jiggen, und zum Angeln mit leichten Rubberjigs brauchbar sein (Haupteinsatzgebiet)
-Zielfisch ist der Barsch
-Wurfgewicht bis ca. 15g real
-Länge bis maximal 2m
-straffe Aktion, aber dennoch sehr sensibel
-am besten geteilter Korkgriff, siehe neue Skelli (aber kein Muss)
-als Rolle würde eine Exage 2500 in Frage kommen
-da Schüler, sollte der Preis nicht über 100€ kommen

Ich denke das sind sehr genaue Vorstellungen, da sollte es doch etwas geben. Die 15g Penzill sollte passen, aber ich möchte gerne eine andere Rute haben, da ich mehrere Modelle fischen möchte. Falls noch Dinge offen sind, bitte sagen!

Also immer her mit den Vorschlägen!

Gruß
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Na dann würde ich dir raten das du dir die Vendetta Serie anzuschauen!
Sind wirklich Grundsolide Ruten zum kleinen Preis!
Nur stört der lange Griff :roll:
Oder halt die Üblichen Verdächtigen (Pulse,Mitchell-Serie etc.)

Lg
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Tut mir leid, aber die Vendetta sagt mir nicht wirklich zu. Pulse ist mir zu schwer. Mir geht es wirklich darum, dass die Rute so sensibel wie möglich ist.
Die Mitchell Mag Pro Serie, oder Mag Pro Lite serie (muss ich nnochmal nach dem preis gucken) gefallen mir schonmal, hab aber keine Ahnung, wie straff/sensibel die sind.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Waterfall schrieb:
Tut mir leid, aber die Vendetta sagt mir nicht wirklich zu. Pulse ist mir zu schwer. Mir geht es wirklich darum, dass die Rute so sensibel wie möglich ist.
Die Mitchell Mag Pro Serie, oder Mag Pro Lite serie (muss ich nnochmal nach dem preis gucken) gefallen mir schonmal, hab aber keine Ahnung, wie straff/sensibel die sind.
Wie bitte?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Die Pulse gibts nur bis 8g und bis 20g/30g und mehr. Und die soll ja bekanntlich noch deutlich Reserven haben.
Wurfgewicht sollte schon bei 15g liegen, mehr werde und will ich nicht fischen, vielleicht oft sogar unter 10g.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Wenn du häufig unter 10gr. fischen wirst würde ich dir die 8gr. Pulse empfehlen!
Fische sie auch und werfe mit ihr den 85er Water Monitor (13gr.) noch sehr gut...und führen ist auch kein Problem!

Lg
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hi
schau dir doch mal die shimano beastmaster in 1-11gramm WG an die kostet so um die 60 euro
ich hab sie in 1,65m hauptsächlich zum jiggen mit kleine gummifischen hab aber auch mit dem t-rig mit ihr geangelt und meine ersten drop-shot versuche mit ihr gestartet mit guten fängen (hatte keine andere rute dabei und auf gufi hat nichts gebissen da hab ich´s mal probiert und hab endlich mein ersten drop shot barscg gefangen)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hmm ja gut, die Pulse... ist die in der Version genau so schon straff wie die anderen? :?:
Zur Beastmaster, wenn das die ist, mit dem durchgehenden griff, dann sagt die mir leider gar nicht zu! Die ist ja nun doch sehr klassisch! :oops:
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hi
ja also man sie halt unten nicht den blank aber der kork fängt unten halt erst ein bisschen weiter unten an
joah klassisch ist sie aber sieht wenn man sie in die sonne hält sehr edel aus :D
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Die Penzill gibt es auch in einer bis 15gr Version. Ist aber transportteechnisch schwieriger da am Griff geteilt. Die Aktion ist dafür geil. In deinem Budget liegt sie auch.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Barsch_meister schrieb:
hi
ja also man sie halt unten nicht den blank aber der kork fängt unten halt erst ein bisschen weiter unten an
joah klassisch ist sie aber sieht wenn man sie in die sonne hält sehr edel aus :D

Ich will meine rute aber nicht den ganzen tag in die sonne halten, nur damit sie cool aussieht :lol: 8)
Nein, dass ist zwar eher nebensächlich, mir aber trotzdem wichtig. Ich kann mich mit der einfach nicht anfreunden...
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
@olivario: Ich weiß, ich hab selber die kleine Penzill, und die macht keine Probleme beim Transport. Nur möchte ich verschiedene Ruten fischen...
Aber wenn sich nichts findet muss ich die Penzill wohl doch nehmen.

Wie siehts denn nun aus mit der mitchell mag pro rutenserie? Und gibts noch andere Alternativen zu den Klassikern wie Pulse und co.??

Gruß

edit: Beim budget geh ich nochmal hoch auf 80€. Vielleicht lässt sich da noch was machen. Wie siehts denn mit den Urban Spirits aus?
Oder ne gunki Kaze?
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Hallo,

schau mal nach der Mitchell Elite Spin 4-18g! Ich Fische die Elite Spin 3-8g und bin damit Super zufrieden! Die 4-18g sollte in dein Anforderungsprofil passen! Leider fasst überall ausverkauft. Die 3-8g gibts zum Beispiel bei Ebay für 32 Euro!

Gruss

Stephan
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
@fishermensfriend: Ja ich hab die Elite schon mal begrabbelt. Ne schicke Rute, keine Frage! Aber wenn ich schon 80€ hab, dann möchte ich das auch schon ein bisschen ausreizen.
Weil ich mir die Rute dann gerne zu Wheinachten schenken lassen würde, und da könnte man schon etwas mehr ausgeben.
Also mein Favorit wäre bis jetzt die Gunki Kaze in 1,90m. Zusammen mit der 2500er exage (lass ich mir zum Geburtstag schenken :lol: ) sollte das doch so in Ordnung sein, oder? Also ich hab mich ein bisschen belesen, und die Gunki soll ja sehr straff und hart sein, oder?
Und unter 90€ sollte die ja dann noch zu bekommen sein!?

Gruß :wink:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
bis Weihnachten ist ja noch lang hin, da wird man seine Meinung bestimmt noch ein paar mal ändern
 

Schaker

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2011
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Die Abu Vendetta ist optimal für dises Gebit Mein Cousin hat sie und hat damit schon Hecht gedrillt aber für Barsch ist sie genial
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Waterfall schrieb:
Hmm ja gut, die Pulse... ist die in der Version genau so schon straff wie die anderen? :?:
Zur Beastmaster, wenn das die ist, mit dem durchgehenden griff, dann sagt die mir leider gar nicht zu! Die ist ja nun doch sehr klassisch! :oops:
Was ist denn das? 8O
Mir geht dieses zweigeteilter Griff total auf den senkel, und ich versuch imemr mir durchgehenden Korkgriff zu kriegen, und du sagst das ist zu klassisch :eek: :lol:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Drop_Shot(ter) schrieb:
Waterfall schrieb:
Hmm ja gut, die Pulse... ist die in der Version genau so schon straff wie die anderen? :?:
Zur Beastmaster, wenn das die ist, mit dem durchgehenden griff, dann sagt die mir leider gar nicht zu! Die ist ja nun doch sehr klassisch! :oops:
Was ist denn das? 8O
Mir geht dieses zweigeteilter Griff total auf den senkel, und ich versuch imemr mir durchgehenden Korkgriff zu kriegen, und du sagst das ist zu klassisch :eek: :lol:

Ja ich find der durchgehende Griff hat immer was von diesen alten Balzer und DAMruten... und von denen bin ich weg. Gefallen mir vom design auch nicht. Was ich auch schick finde, sind richtig kurze, durchgehende griffe.
Die Kaze hat ja sonen mix aus durchgehend und geteilt.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Durchgehende Griffe werden leider dank "JDM Mode" so schnell nicht mehr kommen, weil jeder Hersteller meint er muss die Modeerscheinung vermarkten :roll: ... Schade eigentlich, vielleicht sehen sie es ja noch ein das viele, viele, viele japanische Hersteller auch durchgehende Griffe verwenden ;D
 

Oben