1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschrute gesucht!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Waterfall, 16. August 2011.

1. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    So Freunde des Raubfischangelns, es ist Zeit, dass ich mir eine neue Rute aussuche! Da ich auf den Geschmack des Jiggens und Riggens gekommen bin, aber meine Calyber dafür zu weich ist und meine Penzill zu leicht, muss was neues her!
    So also ich hab da sehr genaue Vorstellungen:
    -Spinnrute, nicht BC
    -Rute sollte zum Rigangeln, Jiggen, und zum Angeln mit leichten Rubberjigs brauchbar sein (Haupteinsatzgebiet)
    -Zielfisch ist der Barsch
    -Wurfgewicht bis ca. 15g real
    -Länge bis maximal 2m
    -straffe Aktion, aber dennoch sehr sensibel
    -am besten geteilter Korkgriff, siehe neue Skelli (aber kein Muss)
    -als Rolle würde eine Exage 2500 in Frage kommen
    -da Schüler, sollte der Preis nicht über 100€ kommen

Ich denke das sind sehr genaue Vorstellungen, da sollte es doch etwas geben. Die 15g Penzill sollte passen, aber ich möchte gerne eine andere Rute haben, da ich mehrere Modelle fischen möchte. Falls noch Dinge offen sind, bitte sagen!

Also immer her mit den Vorschlägen!

Gruß

2. Havel-Barsch

Havel-Barsch Master-Caster

35
    Likes erhalten:
    0
    Na dann würde ich dir raten das du dir die Vendetta Serie anzuschauen!
    Sind wirklich Grundsolide Ruten zum kleinen Preis!
    Nur stört der lange Griff :roll:
    Oder halt die Üblichen Verdächtigen (Pulse,Mitchell-Serie etc.)

Lg

3. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    Tut mir leid, aber die Vendetta sagt mir nicht wirklich zu. Pulse ist mir zu schwer. Mir geht es wirklich darum, dass die Rute so sensibel wie möglich ist.
    Die Mitchell Mag Pro Serie, oder Mag Pro Lite serie (muss ich nnochmal nach dem preis gucken) gefallen mir schonmal, hab aber keine Ahnung, wie straff/sensibel die sind.

4. Havel-Barsch

35
    Likes erhalten:
    0
    Wie bitte?

5. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    Die Pulse gibts nur bis 8g und bis 20g/30g und mehr. Und die soll ja bekanntlich noch deutlich Reserven haben.
    Wurfgewicht sollte schon bei 15g liegen, mehr werde und will ich nicht fischen, vielleicht oft sogar unter 10g.

6. Havel-Barsch

35
    Likes erhalten:
    0
    Wenn du häufig unter 10gr. fischen wirst würde ich dir die 8gr. Pulse empfehlen!
    Fische sie auch und werfe mit ihr den 85er Water Monitor (13gr.) noch sehr gut...und führen ist auch kein Problem!

Lg

7. Barsch_meister

Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

18
    Likes erhalten:
    0
    hi
    schau dir doch mal die shimano beastmaster in 1-11gramm WG an die kostet so um die 60 euro
    ich hab sie in 1,65m hauptsächlich zum jiggen mit kleine gummifischen hab aber auch mit dem t-rig mit ihr geangelt und meine ersten drop-shot versuche mit ihr gestartet mit guten fängen (hatte keine andere rute dabei und auf gufi hat nichts gebissen da hab ich´s mal probiert und hab endlich mein ersten drop shot barscg gefangen)

8. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    Hmm ja gut, die Pulse... ist die in der Version genau so schon straff wie die anderen? :?:
    Zur Beastmaster, wenn das die ist, mit dem durchgehenden griff, dann sagt die mir leider gar nicht zu! Die ist ja nun doch sehr klassisch! :oops:

9. Barsch_meister

Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

18
    Likes erhalten:
    0
    hi
    ja also man sie halt unten nicht den blank aber der kork fängt unten halt erst ein bisschen weiter unten an
    joah klassisch ist sie aber sieht wenn man sie in die sonne hält sehr edel aus :D

10. olivario

olivario Twitch-Titan

0
    Likes erhalten:
    0
    Die Penzill gibt es auch in einer bis 15gr Version. Ist aber transportteechnisch schwieriger da am Griff geteilt. Die Aktion ist dafür geil. In deinem Budget liegt sie auch.

11. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    Ich will meine rute aber nicht den ganzen tag in die sonne halten, nur damit sie cool aussieht :lol: 8)
    Nein, dass ist zwar eher nebensächlich, mir aber trotzdem wichtig. Ich kann mich mit der einfach nicht anfreunden...

12. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    @olivario: Ich weiß, ich hab selber die kleine Penzill, und die macht keine Probleme beim Transport. Nur möchte ich verschiedene Ruten fischen...
    Aber wenn sich nichts findet muss ich die Penzill wohl doch nehmen.

Wie siehts denn nun aus mit der mitchell mag pro rutenserie? Und gibts noch andere Alternativen zu den Klassikern wie Pulse und co.??

Gruß

edit: Beim budget geh ich nochmal hoch auf 80€. Vielleicht lässt sich da noch was machen. Wie siehts denn mit den Urban Spirits aus?
    Oder ne gunki Kaze?

13. fishermensfriend

fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

11
    Likes erhalten:
    10
    Hallo,

schau mal nach der Mitchell Elite Spin 4-18g! Ich Fische die Elite Spin 3-8g und bin damit Super zufrieden! Die 4-18g sollte in dein Anforderungsprofil passen! Leider fasst überall ausverkauft. Die 3-8g gibts zum Beispiel bei Ebay für 32 Euro!

Gruss

Stephan

14. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    @fishermensfriend: Ja ich hab die Elite schon mal begrabbelt. Ne schicke Rute, keine Frage! Aber wenn ich schon 80€ hab, dann möchte ich das auch schon ein bisschen ausreizen.
    Weil ich mir die Rute dann gerne zu Wheinachten schenken lassen würde, und da könnte man schon etwas mehr ausgeben.
    Also mein Favorit wäre bis jetzt die Gunki Kaze in 1,90m. Zusammen mit der 2500er exage (lass ich mir zum Geburtstag schenken :lol: ) sollte das doch so in Ordnung sein, oder? Also ich hab mich ein bisschen belesen, und die Gunki soll ja sehr straff und hart sein, oder?
    Und unter 90€ sollte die ja dann noch zu bekommen sein!?

Gruß :wink:

15. T-Wahn88

T-Wahn88 Finesse-Fux

56
    Likes erhalten:
    0
    bis Weihnachten ist ja noch lang hin, da wird man seine Meinung bestimmt noch ein paar mal ändern

16. Schaker

Schaker Twitch-Titan

11
    Likes erhalten:
    0
    Die Abu Vendetta ist optimal für dises Gebit Mein Cousin hat sie und hat damit schon Hecht gedrillt aber für Barsch ist sie genial

17. Drop Shoter

Drop Shoter Finesse-Fux

27
    Likes erhalten:
    59
    Was ist denn das? 8O
    Mir geht dieses zweigeteilter Griff total auf den senkel, und ich versuch imemr mir durchgehenden Korkgriff zu kriegen, und du sagst das ist zu klassisch :eek: :lol:

18. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    267
    Ja ich find der durchgehende Griff hat immer was von diesen alten Balzer und DAMruten... und von denen bin ich weg. Gefallen mir vom design auch nicht. Was ich auch schick finde, sind richtig kurze, durchgehende griffe.
    Die Kaze hat ja sonen mix aus durchgehend und geteilt.

19. soulwarrior

soulwarrior Finesse-Fux

17
    Likes erhalten:
    1
    Durchgehende Griffe werden leider dank "JDM Mode" so schnell nicht mehr kommen, weil jeder Hersteller meint er muss die Modeerscheinung vermarkten :roll: ... Schade eigentlich, vielleicht sehen sie es ja noch ein das viele, viele, viele japanische Hersteller auch durchgehende Griffe verwenden ;D

20. olivario

olivario Twitch-Titan

0
    Likes erhalten:
    0

Diese Seite empfehlen