• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
soulwarrior schrieb:
Durchgehende Griffe werden leider dank "JDM Mode" so schnell nicht mehr kommen, weil jeder Hersteller meint er muss die Modeerscheinung vermarkten :roll: ... Schade eigentlich, vielleicht sehen sie es ja noch ein das viele, viele, viele japanische Hersteller auch durchgehende Griffe verwenden ;D

Gut möglich. Ich fische trotzdem lieber die geteilten. Auch wenns in der Praxis keinen Unterschied macht. Ich hab auch nichts gegen lange Foregrips, da mein Zeigefinger trotzdem IMMER auf dem Blank liegt, auch bei meiner Calyber (und die hat nen langen Foregrip!)

@olivario: :lol: war ich schneller, siehe Sonderangebote! :lol:

Ich hab so ziemlich fast alle größeren shops durchgeguckt, ob die ne schicke rute haben...
Aber ist die Gunki denn gut zum Jiggen und riggen geeignet?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Waterfall schrieb:
soulwarrior schrieb:
Durchgehende Griffe werden leider dank "JDM Mode" so schnell nicht mehr kommen, weil jeder Hersteller meint er muss die Modeerscheinung vermarkten :roll: ... Schade eigentlich, vielleicht sehen sie es ja noch ein das viele, viele, viele japanische Hersteller auch durchgehende Griffe verwenden ;D

Gut möglich. Ich fische trotzdem lieber die geteilten. Auch wenns in der Praxis keinen Unterschied macht. Ich hab auch nichts gegen lange Foregrips, da mein Zeigefinger trotzdem IMMER auf dem Blank liegt, auch bei meiner Calyber (und die hat nen langen Foregrip!)

@olivario: :lol: war ich schneller, siehe Sonderangebote! :lol:

Ich hab so ziemlich fast alle größeren shops durchgeguckt, ob die ne schicke rute haben...
Aber ist die Gunki denn gut zum Jiggen und riggen geeignet?

Die Kaze zum Jiggen, hat mir gar nicht gefallen sowie auch das Führen von Baits. Die Gunki mag gut fürs reine Finesse, aber die Aktion liegt mir einfach nicht. Der Blank ist im letzten Drittel ziemlich sensibel.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Hmm warum taugt sie nicht zum jiggen? Nunja ich werde jetzt nicht ständig jiggen, das haupteinsatzgebiet wird das riggen und das fischen mit kleinen rubberjigs wie monospinjig oder platon!! sein.
Aber ab und zu jiggen geht?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Also Rubberjigs den Monospinjig, Platon!!, Guardspinjig jeweils mit Trailer. (von 2,5-3,5g)
Gummis bis ca. 8cm und 8g Kopf- Bullets bis ca. 8g.
Wobbler möchte ich nicht fischen, dafür hab ich eine andere Rute.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Naja 8cm Gummis mit 8gr. Köppen fisch ich normalerweise mit ner 2.10er Rocke...und nen Platon will ich mit der Rocke nicht fischen... :?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Welche Variante hast du denn, die 1+1teilige in 1,90m? Naja weiche spitze würde mich jetzt nicht sooo stören...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Fürs Finessen' ist das 'sensible' ja gut, aber die Kaze ist eben zu sensibel und zu weich :!: Welches WG und welche Länge soll Deine neue Rute denn haben? Zweigeteilter Griff und Duplon was man so liest :!: :?:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Havel-Barsch schrieb:
na dann viel spass beim jiggen mit ner weichen spitze

Hmm stimmt, da haste doch recht. Mal sehen, ich denke ich werde sie einfach ausprobieren.

Edit: steht alles oben im ersten post. zweigeteilter griff sollte sein, son zwischending wie bei der kaze ist auch ok. Duplon oder kork ist mir egal.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Waterfall schrieb:
Drop_Shot(ter) schrieb:
Waterfall schrieb:
Hmm ja gut, die Pulse... ist die in der Version genau so schon straff wie die anderen? :?:
Zur Beastmaster, wenn das die ist, mit dem durchgehenden griff, dann sagt die mir leider gar nicht zu! Die ist ja nun doch sehr klassisch! :oops:
Was ist denn das? 8O
Mir geht dieses zweigeteilter Griff total auf den senkel, und ich versuch imemr mir durchgehenden Korkgriff zu kriegen, und du sagst das ist zu klassisch :eek: :lol:

Ja ich find der durchgehende Griff hat immer was von diesen alten Balzer und DAMruten... und von denen bin ich weg. Gefallen mir vom design auch nicht. Was ich auch schick finde, sind richtig kurze, durchgehende griffe.
Die Kaze hat ja sonen mix aus durchgehend und geteilt.
Hi
Die Beastmaster die ich hab hat einen sehr kurzen griff ab der Rolle sind es so um die 20cm davon sind 10cm vielleicht kork
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Kannst du mir mal nen Link zu der Beastmaster geben?
Weil es gibt ja doch relativ verschiedene Varianten...
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Meiner meinung nach lässt sich ein Mono Spin Jig und nen Platon nicht mit der gleichen Rute wie 8cm gufis und 8gr. Kopfen fischen !
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ok, dass wäre kein Thema, denn wenn die nicht funzen, kann ich die genauso an der kleinen Penzill fischen. Ich meine damit 8cm No Actionshads, wie z.B. die Fin-S.
Ich hab gelesen, dass die nicht mehr als 15g verträgt...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Die Berkley Pulse bis 18g ist schon ein finer Stock und sollte für Deine Allroundabsichten passen :wink: Genau wie die WFT Penzill bis 15 g, welche ich eher bevorzugen würde, da nicht ganz so straff wie die Pulse :!:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
lars1079 schrieb:
Die Berkley Pulse bis 18g ist schon ein finer Stock und sollte für Deine Allroundabsichten passen :wink: Genau wie die WFT Penzill bis 15 g, welche ich eher bevorzugen würde, da nicht ganz so straff wie die Pulse :!:

Pulse wäre ne Sache, aber ich kann mich mit der nich richtig anfreunden. Penzill hab ich selber in 6,5g.
welche kaze hast du denn jetz lars?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Waterfall schrieb:
lars1079 schrieb:
Die Berkley Pulse bis 18g ist schon ein finer Stock und sollte für Deine Allroundabsichten passen :wink: Genau wie die WFT Penzill bis 15 g, welche ich eher bevorzugen würde, da nicht ganz so straff wie die Pulse :!:

Pulse wäre ne Sache, aber ich kann mich mit der nich richtig anfreunden. Penzill hab ich selber in 6,5g.
welche kaze hast du denn jetz lars?

Ich hatte die 2,10 m/5-25 g.
 

Oben