• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ne,dann lieber bei Stollenwerk ne 2500 Rarenium für 133,95€ und noch 10% für Neukunden auf einen Artikel abstauben.Dann gibts ne neue Rarenium für ca.120€.

Gruß
ilris
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Waterfall schrieb:
Ok, die Abu ist raus. Wurde mir deutlich von abgeraten... :wink:
Also habt ihr noch vorschläge aus dem Hause shimano/daiwa, nicht teurer als 100€?

:wink:

Ich hab die exzeller x 1000 für 72€ gesehen. Oder doch die 1500er? Die exceller z gabs für 91€. Allerdings die 2500er.
Gibts bei den beiden große unterschiede?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Was sit denn dien Budget bei der Rolle? Sonst werf ich die Procaster Xi von Daiwa in den Raum :p
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Gibts locker unter 100€ !
Schau dir mal die Eckdaten und Optik der rolle im Netz an, und wen sie für dich in die nähere Auswahl kommt, stehe ich gern Rede und Antwort!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich weiß.
Ich hab die Rolle mal auf der Messe gesehen. Ich find die Optik in Ordnung, aber die Rolle an sich ist mir etwas zu schwer. Für ne 10g Rute ist die 1500er Procaster mit ihren 290g schon ne Hausnummer.
Der Lauf der Rolle war auch relativ schwer, soweit ich mich erinnern kann. Ich fand die Rolle ok, nicht mehr und nicht weniger. :wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Der lauf ist nicht weich wie eine Feder, aber stabil und alles andere als schwer.

290gr bei ner 1500er ist wahrhaft eibne Hausnummer! Aber dann ist deine Rute auch nicht kopflastig..
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
290g wären mir nix, fand die RedArc ja auch schon zu schwer, die auch in dem Bereich etwa liegt.
 

jebby

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2011
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
2
Ort
13581 Berlin
wie gesagt, leg 19 € von deinem taschengeld rauf und hol dir die mag pro lite .. wiegt knapp 200 g und ich will keine andere rolle mehr fischen.. ;)
Die übersetzung und schnurverlegung is einfach top!

Oder du nimmst meine gebrauchte 1000er für 80 € ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Nee die 1000er ist zu groß. Ich hab selber die 500er, und bin zufrieden. Aber trotzdem möchte ich die rolle nicht, weil sie mir doch zu teuer ist...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hol dir die Exage, nur einer von drei Leuten hat dir einen Grund genannt warum die Rollen angeblich schlecht sind und der sprach nur von den FA Modellen die fast nichts mehr mit den FC Modellen zu tun haben. Musst halt gucken, dass du die irgendwo für 50€ oder weniger bekommst.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Schaker schrieb:
Ich hab auch die Exage 25000 und bin sehr zufrieden

bei der größe kann auch nix passieren....

und zusätzlich wäre es mal toll, die gründe zu hören warum ihr zufrieden oder unzufrieden seit...

@soulwarrior

ich habe nur erfahrung mit der fa version, allerdings die fb und fc auch im laden schon begrabbelt, deshalb habe ich den eindruck das die rolle für den selben preis an qualität eher mehr abgenommen hat als besser geworden ist!!!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hmm die meinungen zur exage sind ja nun doch sehr geteilt.
Hat denn keiner Infos zur exceller x 1000? Habe in der SuFu noch nichts gefunden...
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Ehrlich gesagt ist Lui der erste, der mal sagt wieso weshalb warum er meint das die Exage schlecht geworden ist.

Hatte nicht unbedingt den Eindruck das dem so ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Rolle durch fortgeschrittenere Technik schlechter wird. Wenn dann liegt dies an qualitativ minderwerigen Kompenten. Inwiefern dieser Verdacht berechtigt ist, kann ich nicht sagen. Ich selbst werde aber mit Sicherheit die Exage wieder kaufen, einfach weil sie für den Preis ziemlich stark ist. Für 60 oder mehr Euro ist sie mir zu teuer, da stimme ich Lui zu, aber für um die 40-50€ wird sie klasse sein. Habe von Shimano zumindest noch nie Schrott für mein Geld bekommen.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
ok, ich werd mir das nochmal durch den lopf gehen lassen. Ich fahr nochmal zum händler und guck mir die fc an.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
soulwarrior schrieb:
Ehrlich gesagt ist Lui der erste, der mal sagt wieso weshalb warum er meint das die Exage schlecht geworden ist.

Hatte nicht unbedingt den Eindruck das dem so ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Rolle durch fortgeschrittenere Technik schlechter wird. Wenn dann liegt dies an qualitativ minderwerigen Kompenten. Inwiefern dieser Verdacht berechtigt ist, kann ich nicht sagen. Ich selbst werde aber mit Sicherheit die Exage wieder kaufen, einfach weil sie für den Preis ziemlich stark ist. Für 60 oder mehr Euro ist sie mir zu teuer, da stimme ich Lui zu, aber für um die 40-50€ wird sie klasse sein. Habe von Shimano zumindest noch nie Schrott für mein Geld bekommen.

das was du schreibst mit den komponenten das meine ich, sie ist und bleibt ne plastikrolle, aber bei den folgemodellen war der eindruck halt stärker als bei dem fa modell...
aber wie waterfall schreibt, in laden gehen und selber eindrücke sammeln, denn das ist ja nur meine meinung und mein eindruck, ein anderer kann das schon wieder ganz anders sehen...
 

Oben