Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich war letzten Sonntag mit einem Bekannten eine Runde am Kuhsee. 2 Hechte um die 60 cm und ein ca 20er Barsch hab ich erwischt. War das erste mal dort Angeln. Nachteil sind halt die vielen Spaziergänger. Nicht so meins. War aber trotzdem ein netter Tag.

Morgen geh ich nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder eine Runde an Lochbach, da ich nicht viel Zeit habe und der Lochbach direkt vor meiner Haustüre liegt. Mal sehen obs ne Regenbogen, Aitel oder Barsch gibt.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Oh man, des wär mir dann zu stressig,
Letzten Sonntag war ich am Kaiserweiher, da habs n 40er Hecht.
1 Biss / 4 Hänger mit Abriss
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gestern mal wieder ne Karte für den Ammersee geholt. Ging nix, fahr gleich nochmal hin. Mal schauen.

Schaffen wir dieses Jahr mal noch ein gemeinsames Fischen?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Und, was habt ihr heute gefangen?
Bei mir wirds bis Weihnachten wohl nix, da jedes Wochenende irgend ein Geburtstag oder ne Weihnachtsfeier oder sonst was is. :sad:
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.293
Punkte Reaktionen
1.825
Heute am Lech vor der Staustufe Gersthofen, kein Zupfer, paar Gummis abgerissen. Schön wars trotzdem. Kein Mensch unterwegs.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bei mir gab's am Lochbach eine Regenbogenforelle und noch ein paar Nachläufer. Aber war heute eh eher zum Testen mit meiner Eradicator.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Was hast denn noch für Nachläufer gehabt? Ich finds leider etwas bescheuert, in den Lochbach Regenbogen zu setzen.
Wie ist dein Test verlaufen?
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich finds überall bescheuert Regenbogen zu setzen

Hab getestet ob sie auch Twitchbaits und Cranks kann. Sie hat ja einen recht straffen Solid Tip, mit dem auch das Twitchen gut funktioniert. Test bestanden. Wird daher auch in Zukunft zur Forellenpirsch eingesetzt, da sie neben ihrem Schwerpunkt Gummi auch Wobbler kann. Die Regenbogen ging jedoch auf Gummi. 2er Wobble Shad am Rubberjig. Nachläufer waren auch Regenbogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Die Rute hört sich ja gut an :mrgreen:
Naja, die Besatzpolitik ist nicht so der Brüller. Ist aber beim FVA auch nicht anders. Aber soll sich bei beiden Vereinen ja jetzt enden.
 

dhsz

Keschergehilfe
Registriert
23. August 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Konnte am Sonntag zwei Seeforellen aus dem Ammersee zum kurzen "Landgang" überreden.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Das in Fliesgewässern z.B. keine Regenbogen mehr gesetzt werden.
Das nach dem jährlichen Lochbachablässen die abgefischten Fische wieder in den Bach zurück gesetzt werden und nicht wo anders hin kommen.
Die Qualität der Fische soll besser werden und es soll nicht nach dem Motto "Hauptsache n paar Zentner rein geschmissen" gesetzt werden.
 

skywalker6

Barsch Simpson
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
War heute mal am Lech unterhalb der 23er aber leider keinen fischkontakt in den 3 Stunden

Denke am Sonntag schaff ich es nochmals raus. Dann geht's es aber wohl eher auf barbe

Cu sky
 

Barschjackl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Februar 2016
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
8
Ort
Augsburg Land
Servus! Würde noch sehr für die Strecke zwischen 23 und Hochablass interessieren. Wie kommt man da zu Jahreskarten?
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Ich weiß noch das vor einigen Jahren der Rottachspeicher bei Kempten unter anderem für große Barsch (50er) gut war. Es gibt Tageskarten man kann Boote mieten oder von den Stegen fischen in einer großartigen Landschaft.
Hat vielleicht jemand Erfahrung währe ein schönes Ziel für ein gemeinsames angeln.
 

Oben