Barschln in Schwaben und Oberbayern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
solang sie nicht alle Forellen wegfressen, freu ich mich auf den 01.05. ;)
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Heute gedacht, ich kann wenigstens noch ein paar Würfe machen, bevor ich meinen Sohn bei Oma abhole.... Sonst komme ich eh nicht zum fischen.
Gesagt, getan.... Größeres Flüsschen... 3ter Wurf ein Fehlbiss..... 6ter Wurf Einschlag und die Bremse kreischt.... 45er Regenbogenforelle.... Super, mega happy und wieder weiter gefahren

..... War heute an der Wertach Stadt
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
Für alle mal zur Info. Fischen weiterhin ohne Einschränkungen.
So richtig dran halten will sich dort kein Wassersportler oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Letzten Sonntag waren dort unzählige SUP und Kanuten unterwegs.
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
vor einer Woche oder so hab ich einen beim aufbauen getroffen, der hat mich dann drauf angesprochen, und dann hatter wieder abgebaut.
Der Wollte mit dem aufblasbaren Kanu los
Ich hatte des Gefühl er wollte von mir hören das es egal ist und wollte irgendwie diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: irk

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Wird das irgendwie kontrolliert wer da wo rumschifft bzw. paddelt?
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
Ich hab bisher noch nicht mitbekommen wer letztlich für die Durchsetzung verantwortlich ist und ob das dort auch durchgesetzt wird. Einen Unterschied zu vor dem Verbot konnte ich aber noch nicht feststellen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Kontrollieren sollte das LRA AIC-FDB und die Polizei. Wie weit das natürlich gemacht wird......
Zumindest hat man durch das Schild eine rechtliche Handhabe. Evtl. wird im Sommer mehr Kontrolliert.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Gestern mal an der Staustufe gewesen. Für die kurze Session sehr zufrieden. Neben dem 36er Barsch kam noch ein 60er, sehr kampfkräftiger Hecht.
Wie läuft es sonst so?
 

Anhänge

IMG_20220526_055434.jpg IMG_20220526_053744.jpg

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
ich bin gestern als Schneider nachhause. Dann muss es wohl doch an mir gelegen haben
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
ich probiere es morgen mal mit dem Kajak :). Vom Ufer läuft es derzeit bei mir so gar nicht.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
1.404
Ort
Augsburg
Wie kommst du denn auf Schlager? :) Musik beim angeln passt in meiner Welt nicht zusammen.

6 Hechte? Sauber, Petri!
 

Dominik1980

Twitch-Titan
Registriert
22. Juni 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
27
Ort
Langerringen
Ich war gestern an der 23er, und da war einer mit dem Kajak unterwegs, der hat sich recht laute Musik reingezogen.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Angelkayak kaufen, hat da von euch wer eines, das man es mal hier rund um Augsburg probe fahren könnte?

Vielen Dank!
Wolfgang
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
724
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Gibt doch geile Barsche bei uns.
Zuerst noch ne Forelle drauf geknallt. Die war aber schon leicht lediert, sah nach Kormoran aus.
Danach gab's noch zwei Aiteln. Ein mittlerer Hecht ist mit Bugwelle aus 5 m Entfernung auf meinen Stick drauf, ist aber leider nicht hängen geblieben.
Für 2 Stunden aber echt einwandfrei.
 

Anhänge

IMG_20220710_053139.jpg

Oben