• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.679
Punkte Reaktionen
11.672
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Wir haben keine Länderregelung. Bis jetzt. Wir wollen dicke Barsche sehen. Mir eigentlich egal, woher sie kommen. Allerdings ürde ein 2-tägiger Ausflug z.B. an den Perchzilla evtl ausreichen, um die Krone zu ergattern. Keine Ahnung. Ich würde jetzt auch keine Bilder aus Spanien einreichen. BassPunk hat aber auch aufgezeigt, dass man mit deutschen Barschen was reißen kann. Und am Mainstalker muss man auch erstmal vorbei...
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ok, danke für den Hinweis. [emoji848]
Finde ich irgendwie nicht so gut. Wäre ja auch schade, wenn der ForellenKing mit Forellen aus Alaska, Kanada oder Slowenien gewonnen wird. Wäre ein Grund für mich, selbst bei so einer Serie, nicht mitzumachen.
Was natürlich den Erfolg von @beastiwolf keineswegs schmälern soll. Egal auf welchem Fleck der Erde einfach nur Krass! [emoji7][emoji7][emoji7][emoji106][emoji106][emoji106]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Die 7 auf einen Streich vom @beastiwolf hätten eigentlich ne Story auf der Startseite verdient. @dietel Gab es das hier überhaupt schon mal auf BA?
Wäre ne kurze Geschichte...Innerhalb von 2 1/2 Stunden habe ich alle gefangen :D

Und ja...das sind keine deutschen Barsche...es sei denn Holland ist ein beliebtes Reiseziel im Januar :D

Ich könnte auch gut damit leben, wenn ausländische Fische im King nicht zählen würden.
Der Tag war meiner :)

Ich finde es auch echt toll wieviel von euch mir gratuliert haben und sich mit mir bzw. für mich gefreut haben...eine klasse Truppe ist der BA :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich finde es sollte nicht nur auf Deutschland begrenzt sein.

Geht doch um den Spaß an der Sache :)

Petri zu der tollen Serie. Solch 2 1/2 Stunden wünscht sich wohl jeder :D
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Bei den ganzen geilen Kirschen bekomme ich vielleicht doch noch genug motivation meine Finger in Eiszapfen zu verwandeln... :tired::smile:
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Erst mal fettes Petri zu der Serie. Davon kann ich nur Träumen. [emoji24][emoji24][emoji24]

Ein anderes Thema beschäftigt mich allerdings. Wir haben im vergangenen BarschKing ja mal diskutiert ob nur Fische aus deutschen Gewässern zählen sollten, da es hierzulande ja durch den Verbot von c&r nicht solche Bestände gibt wie bei vielen unserer Nachbarn. Was ist denn so grundsätzlich daraus geworden?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Das hat aber wenig damit zu tun das c&r verboten ist.
Die deutschen angeln auch einfach gerne für die pfanne.
Hier sind die älteren semester und rentner die schlimmsten.
Alles was in die pfanne passt, wird abgeschlagen
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.922
Ort
hoffentlich am Wasser
Petri euch allen! Ganz besonders zur Wahnsinnsstrecke!

Zu dem Regelwerk: Steht auf der ersten Seite. Diese sind zu befolgen!
Bitte keine Barsche im Dreck, Panier, Beton Gatsch oder was auch immer. In des stolzen Fängers Händen wohlfeil präsentiert, im Wasser beim releasen, im Kescher halb im Wasser. Gerne! Wir brauchen nicht zwingend Maßbandfotos.

Man kann auch alleine schöne Fotos mit Fisch machen! "It goes boys!"(Lynn Hill)

Wenn jemand so heiß drauf ist sich Ruhm und Ehre mit fünf Megaüberdrüberbarschen aus Perchzilla, Wallhalla oder meinetwegen einem Bassproshopaquarium zu erangeln, soll er. Wenn jemand seine Megaüberdrüberbarschen zwar zeigen möchte, aber sich denkt, sie waren eher Pufffische als Kingfische kann er sie sehr gerne im Dicke Barsche/ Bilderthread posten.

Ansonsten verweise ich für Diskussionen hierhin: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/barschking-diskussionen.30379/

So und ab jetzt wieder 50er Fotos!

MfG Matthias
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
750
Punkte Reaktionen
1.540
Ort
Köln
Petri zu der Super Strecke! Denke bevor man die Schuld bei den Rentnern sucht, sollte man sich sicher sein, dass man auch in der Lage ist die vorhandenen Möglichkeiten auch auszureizen. Bei mir im Verein spreche ich oft mit den „Rentnern“ aber die sind fast alle auf Friedfisch aus. Dazu kommt, dass ich von mir nicht behaupten kann, dass ich der beste Angler weit und breit bin. Selbst in Holland wo die 50er, laut einiger Aussagen hier, ja Schlange stehen um an den Haken zu gehen, muss man für so eine Strecke schon verdammt viel richtig machen!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Ich finde es auch echt toll wieviel von euch mir gratuliert haben und sich mit mir bzw. für mich gefreut haben...eine klasse Truppe ist der BA :)

GLÜCKWUNSCH
Ich freue mich immer noch für dich. Dein Puls ist bestimmt immernoch sehr hoch. Ich weiß noch als ich meinen ersten 43er Barsch gefangen habe, ich habe abends beim einschlafen erstmal nen fetten Anhieb gesetzt :). Meine süße hat sich ganz schön erschrocken. Ich aber auch.

Wenn du dich irgendwann beruhigt hast dann würde ich im „Barsckombo Bilderthread“ gerne was von der Kombo sehen und lesen. Besonders von der Complex.

LG Stefan
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
GLÜCKWUNSCH
Ich freue mich immer noch für dich. Dein Puls ist bestimmt immernoch sehr hoch. Ich weiß noch als ich meinen ersten 43er Barsch gefangen habe, ich habe abends beim einschlafen erstmal nen fetten Anhieb gesetzt :). Meine süße hat sich ganz schön erschrocken. Ich aber auch.

Wenn du dich irgendwann beruhigt hast dann würde ich im „Barsckombo Bilderthread“ gerne was von der Kombo sehen und lesen. Besonders von der Complex.

LG Stefan

Mach ich Stefan :)
Ein paar Bilder von der Complex sind schon im "Seh was ich gekauft habe"-Thread.
 

Oben