1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Barschking 2018

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von eggerm, 1. Januar 2018.

  1. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.522
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    NRW
    Wenn dich sowas ankotzt, dann solltest Du nicht angeln, sorry. Ich selbst release fast immer wenn möglich, aber man fischt nunmal mit Haken, die können verletzen töten, usw. Das steckt im Hobby mit drin... War aber tatsächlich auch einer der Gründe, warum ich irgendwann nurnoch Fliegenfischen gemacht habe, ein Haken, kein Barb, meist recht kleine Haken. Da verangelt man kaum was...

    Also Kopf hoch, über den PB freuen und den 30er schön in Butter braten, Barsch ist mit das Leckerste was es so gibt bei uns...
     
  2. SlidyJerk

    SlidyJerk Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    2.041
    Likes erhalten:
    2.807
    Ort:
    kurz vor Potsdam
    Hechte, bei denen der Köder unlösbar bis zum Hintern eingesaugt wurde, landen als Filet in der Pfanne. Das waren in 2018 genau 6 von 26. Da geht die Welt nicht unter. Von den Barschfängen, ich rede hier von einem Fluss und keinem kleinen Vereinsgewässer, filetiere ich ca. 5-10 Prozent. Oft setze ich auch alle zurück. Damit habe ich überhaupt kein Problem und zähle mich somit auch nicht zur Kochtopffraktion.
    Ich habe Drillinge am Wobbler entfernt, habe Drillinge gegen Einzelhaken getauscht......
    Das habe ich sicher nicht für mich getan!
    Aber eine gewisse Fangverwertung liegt in der Natur des Menschen.
    Also packt die Tränen wieder ein!
     
    Rollo, raubfischer2, perco und 5 anderen gefällt das.
  3. observer

    observer Gummipapst

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    987
    Likes erhalten:
    1.572
    Ort:
    rostock
    und es war ja auch kein besonderer fisch...von daher...
     
    benwob und emceeee gefällt das.
  4. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.271
    Likes erhalten:
    1.569
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Genau. 30er ist doch noch nen gutes Pfannenmaß. Ab 40cm fängt für mich erst das ernsthafte drüber ärgern an.
    Ist aber natürlich auch gewässerabhängig. Davon sollte es normalerweise "genug" geben - wie ja auch der größere Bursche es schön beweist ;)
     
    eggerm gefällt das.
  5. martinquick

    martinquick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    166
    Hallo Jungs
    Ihr habt sicher recht.
    Wer angelt sollte sich bewusst sein auch hin und wieder einen Fisch abschlagen zu müssen.
    Jetzt freu ich mich schon auf heute Mittag.
    Aber vorher geht’s nochmal los,
    Lg Martin
     
    Finessfreund gefällt das.
  6. emceeee

    emceeee Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    2.271
    Likes erhalten:
    1.569
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Hau mal die Shrimps ran Martin :) Würde mich echt mal interessieren wie die sich so machen wenn die Barsche gut gehen :)
     
  7. martinquick

    martinquick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    166
    Hallo
    Und schon wieder genau 41cm. Der vierte 40+ vom selben Platz
    Heute kam er beim 2 Wurf.
    Damit hab ich den Fünften 40er heuer. Yes!!!
    093CEF9F-908E-4AD2-AA16-13A96FCE5EE5.jpeg Hallo emceeee!
    Die Shrimps haben mir leider noch keinen Fisch gebracht aber beim nächsten Mal auf diesen Platz hänge ich sie als erster dran, die könnten gut gehen.
    Leider steht eine arbeitsreiche Woche vor mir.
    Es ist schon merkwürdig wenn man genau weiß wann und wo ein Trupp größerer steht und frißt.
    Bis jetzt bissen die alle auf braune G-Tail während es auf anderes zäh lief.
    Lg Martin
     
    Yohha, DurtyPerch, SlidyJerk und 11 anderen gefällt das.
  8. eggerm

    eggerm Finesse-Fux Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.157
    Likes erhalten:
    1.009
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Also Respekt! Bei mir gehts derzeit eher mäßig. Ich bin mehr generft von den tausenden Badegästen und freu mich schon auf den Herbst. @martinquick : Fängst du untertags oder eher in den Morgenstunden?

    Die Liste ist wieder mal aktualisiert...

    MfG Matthias
     
    martinquick, Simon D und Krüppelschuster gefällt das.
  9. martinquick

    martinquick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    166
    Hallo Mathias!
    Alle so um 8 oder halb neun in der Früh. Die Beiszeit dauerte 30-45 min schätze ich.
    Ich hab noch nicht so viele 40+ Fische gefangen ,man könnte fast die Uhr nach Ihnen stellen.
    Bin echt happy, nachdem es im Juli so schwer war hatte ich Glück und hab diese Stelle gefunden.
    Wegen der Badegäste war ich auch immer nur bis 10 oder so. Es ist auch in der unteren Donaustadt nicht ganz so schlimm wie bei Dir oben glaub ich.
    Auf jeden Fall Danke, ohne den Input von Barsch Alarm wärs nicht so einfach gewesen.
    Lg Martin
     
  10. n1co12

    n1co12 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    Wien
    @martinquick
    Petri zu den dicken Barschen. Scheinbar sind in DS2 mehr Leute unterwegs, daher hört man auch von mehr und besseren Fängen. Wir hatten heuer auch schon einen 40er Spot der eine Woche lang jeden Tag mehrere 40+ gebracht hat, bis 49cm.

    @eggerm
    Momentan ist es wirklich zach, ein 30er Barsch ist aktuell schon ein guter Fisch. Ich hoffe die Abkühlung zeigt ein bissl Wirkung.
    Ich bin auch jedes Jahr wieder genervt von den Badegästen, wobei es e immer das gleiche ist. :)
    Ich hoffe ja noch auf den 50er heuer.
     
    martinquick gefällt das.
  11. martinquick

    martinquick Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. August 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    166
    Hallo nico12!
    Wow, Wahnsinn 49cm, da schwimmen schon paar echte Riesen.
    Da bin ich aber noch weit weg, aber irgendwann find ich sie.
    Lg Martin
     
  12. Main-Stalker

    Main-Stalker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    391
    A6241089-2119-4238-83F6-633BB5D1DD0C.jpeg
    Noch ein schöner 38er auf eine neue Farbe... "MOTORANGE"

    Grüße in die Runde!
    Daniel
     
    eggerm, Yohha, Simon D und 14 anderen gefällt das.
  13. Main-Stalker

    Main-Stalker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    391
    Schon ein paar Wochen her, aber das war auch ein Erlebnis der besonderen Art.
    Einen ganz kurzen Moment dachte ich wirklich, dass ist er jetzt! :tearsofjoy::tearsofjoy:
    Was ein Monster...haha

    FE1AA79B-7BA2-4CA7-B152-D9636ED8B46D.jpeg
     
  14. observer

    observer Gummipapst

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    987
    Likes erhalten:
    1.572
    Ort:
    rostock
    habt ihr bei euch nen mcdoof unter wasser:flushed:?
     
    Güllfredo und Fischhenrik gefällt das.
  15. Dennis Knoll

    Dennis Knoll Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    842
    Likes erhalten:
    1.334
    Ort:
    Emsland
    (Dieser Beitrag könnte Werbung enthalten)

    Einen kann ich in meiner Liste noch austauschen.

    43 hat der Dicke
    IMG_20180826_122308.jpg IMG_20180826_122457-01.jpeg
     
  16. jasi71

    jasi71 Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    38
    Ok, da zuletzt auch ein paar gute Barsche hatte stelle ich sie mal ein.
    Fotos sind verbesserungswürdig.
    Fisch 1: 49 (48,5)
     

    Anhänge:

    martinquick und DurtyPerch gefällt das.
  17. jasi71

    jasi71 Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    38
    Fisch 2 : 50
     

    Anhänge:

  18. jasi71

    jasi71 Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    38
    Fisch 3 50 (49,5)
     

    Anhänge:

    martinquick und DurtyPerch gefällt das.
  19. jasi71

    jasi71 Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    38
    Fisch 4: 49
    (48,5)
     

    Anhänge:

    martinquick und DurtyPerch gefällt das.
  20. jasi71

    jasi71 Belly Burner

    Registriert seit:
    21. Februar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    38
    Fisch 5: 51
     

    Anhänge:

    martinquick und DurtyPerch gefällt das.

Diese Seite empfehlen