• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Bei Fängen schreibe ich meist nie etwas, aber hier mal ganz tief den Hut vor Dir und dem Zacken gezogen. WoooooW, was für ein prächtiger Barsch und echt schön gezeichnet.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
Ich danke euch :)
@Dennis Knoll > Ich beneide dich echt, so oft würde ich auch gern an‘s Wasser können. Und dann auch noch solche Kirschen. Petri!
Das glaube ich dir sofort. Und ich weiß dieses Glück, so oft ans Wasser zu können und solche Traum-Gewässer in erreichbarer Entfernung zu haben, auch mehr als zu schätzen. Mein Hobby kostet mich zwar mein ganzes Gehalt, allerdings hat es mich auch wieder zurück ins Leben geholt. Ich bin so unendlich dankbar für das Hobby und diese Möglichkeiten.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Ich danke euch :)

Das glaube ich dir sofort. Und ich weiß dieses Glück, so oft ans Wasser zu können und solche Traum-Gewässer in erreichbarer Entfernung zu haben, auch mehr als zu schätzen. Mein Hobby kostet mich zwar mein ganzes Gehalt, allerdings hat es mich auch wieder zurück ins Leben geholt. Ich bin so unendlich dankbar für das Hobby und diese Möglichkeiten.

Vor allem wenn man bedenkt, dass du vor ein paar Jahren mit dem Erfolg dermaßen auf dem Kriegsfuß gestanden hast. Gönn die das auf jeden Fall sehr :) !
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.713
Ort
Emsland
@Dennis Knoll
@Marc@TackleTester

Jau, Dennis und Marc ausm Anglerboard...Das waren noch Zeiten...Mensch was habe ich manchmal gelacht. :D:p
Auch ein blindes Huhn findet Mal ein Korn :D

Vor 5 Jahren habe ich angefangen, Mal hier und da ein wenig zu angeln um nur EINEN guten Fisch zu fangen. Das wurde das erste Jahr nichts und im nächsten Jahr, also vor 4 Jahren, habe ich dann richtig mit dem Spinnfischen angefangen und mich fokussiert. Ziel war es, einen ersten verwertbaren Raubfisch zu fangen. Bis ich dann endlich meinen ersten Fisch in der Saison hatte, hat es schon ein wenig gebraucht. Auf dem Weg dahin, habe ich einen Thread/Blog im AB geführt und hier und da versucht, mir Hilfe geben zu lassen. Doch King-Tollpatsch - also meine Wenigkeit - hat es einfach nicht hinbekommen und so gab es eine lehrreiche Schneider-Phase von über 30 Tagen "am Stück". Die Antworten waren von nett gemeinten Ratschlägen bis hin zu den Ratschlägen, das Angeln lieber sein zu lassen, weil Hopfen und Malz verloren sind.
Ich bin aber am Ball geblieben und habe jeden verdammten Tag wieder am Wasser verbracht und geworfen, geworfen und geworfen. Irgendwann hat es geklappt...
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Nach einiger Zeit hat es jetzt mal wieder richtig geknallt ⚡
Die Jungs kommen wieder vermehrt raus zum spielen :D
12.09.18

49cm Anhang anzeigen 66140

Ein toller Fisch, und eine Freude die man dir ansieht. Beeindruckend!
Ich wollte fragen, ob du sagen möchtest, wo du den Fisch gefangen hast.
Lebt so ein Fisch in Berlin, oder in den umliegenden Gewässern.
 
Zuletzt bearbeitet:

m.stellke_

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Vielen Dank Jungs!
Ich war auch mehr als happy diesen alten Recken landen zu dürfen!
Den jubel konnte ich mir natürlich nicht verkneifen, da ist alles echt :D

Berlin musste ich für diesen Fisch verlassen, aber nicht weit. Das Gewässer direkt werde ich jetzt nicht preisgeben, hoffe auf euer Verständnis.
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Vielen Dank Jungs!
Ich war auch mehr als happy diesen alten Recken landen zu dürfen!
Den jubel konnte ich mir natürlich nicht verkneifen, da ist alles echt :D

Berlin musste ich für diesen Fisch verlassen, aber nicht weit. Das Gewässer direkt werde ich jetzt nicht preisgeben, hoffe auf euer Verständnis.

Verständlich:)

Bei uns in der Familie war Opa der Letzte der im Norden von Berlin/Brandenburg regelmäßig solche Fische gelandet hat.
 

Oben