• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Kurzes Update... hatte ja meine Lieblings combo im See versenkt (nachzulesen unter „Empfehlungen baitcaster mit solid tip“
, und als Ersatz ne Molla geholt , heute erstes mal los damit und ich denke doch standesgemäß eingeweiht. 46065BC7-7128-44A1-A7BD-7038917E2D55.jpegA5E98C3D-7BEC-4DFC-93BA-C2E256EFF9D8.jpeg
Nach BA regeln 49 :)
 

Rollo

Echo-Orakel
Registriert
7. Dezember 2016
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
382
Alter
45
Ort
Meck Pomm
Also das ganze war so halb ernst gemeint, aber eine Überlegung wert. Und wenn dann gings mir um den Vergleich der Regionen(wo der Fang stattgefunden hat) und nicht um die reisefreudigste. Also NL Fische, Spanien schon auch. Mir ist nur aufgefallen wieviele Fische mittlerweile in meinem Umkreis gepostet werden.

MfG Matthias


Komme aus MV, hier werden die meisten Fänge noch mit „Trommel“ oder „Rauchzeichen“ gesendet. Deshalb gibt es so wenige Fangmeldungen von hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iGude

Echo-Orakel
Registriert
13. Dezember 2017
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
603
Alter
54
Ort
Women Mountain
Hatte heute früh am Rhein eine Sternstunde. Der Erste war 50 cm. Der war deutlich größer. Ich habe aus Respekt vor so einem schönen Fisch (ok, ich gebe zu ich habe auch gezittert wie Espenlaub nach dem Fight) auf Messen und groß anfassen verzichtet. Die schnelle und schonende Versorgung des Prachtkerles war mir wichtiger.

Was ein Tag. Ich hab danach zuhause erstmal ne Stunde gepennt.


Unknown-1.jpeg
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Guten Abend,

auch wenn es keinen Ausschlag macht, möchte ich nun auch noch teilnehmen und das Scoreboard voll machen.
Die letzten Tage brachten viele kleine Barsche (auch den ersten auf ein Texas Rig) und einige etwas größere Barsche.

1. 25cm
2. 28cm
3. 31cm
4. 20cm
5. 20cm

WP_20180806_16_17_51_Pro.jpg WP_20180806_13_57_26_Pro.jpg IMG-20180805-WA0003.jpg IMG-20180805-WA0004.jpg WP_20180805_10_31_38_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Guten Morgen,
Hier noch ein update von vor ein paar Tagen. Ich hoffe es stört nicht, dass ich nicht mit drauf bin. Zu dem Moment hatte ich noch nicht auf dem Schirm, dass die Person mit auf dem Bild sein muss.
Ansonsten handelt es sich hierbei um 33cm.

Grüße

IMG-20180809-WA0001.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Petri! Harte Arbeit macht sich eben bezahlt!

Kleiner Tipp: stütz doch die Barsche etwas mit der anderen Hand - die hängen mit 3/4 ihres Gewichts nach unten. Das sind phyisische Gegebenheiten, denen sie im Wasser nie ausgesetzt sind. Dann gibt es wenn man alleine ist zwar keine schönen Fotos bei den Dicken (bei den kleinen kann man das wunderbar mit dem kleinen Finger machen), dafür gehts dem Stachler etwas besser.
 

MarkusM

Twitch-Titan
Registriert
8. März 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
86
Ort
Mainz
Petri! Harte Arbeit macht sich eben bezahlt!

Kleiner Tipp: stütz doch die Barsche etwas mit der anderen Hand - die hängen mit 3/4 ihres Gewichts nach unten. Das sind phyisische Gegebenheiten, denen sie im Wasser nie ausgesetzt sind. Dann gibt es wenn man alleine ist zwar keine schönen Fotos bei den Dicken (bei den kleinen kann man das wunderbar mit dem kleinen Finger machen), dafür gehts dem Stachler etwas besser.

Ich gucke das nächste Mal darauf
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo Jungs!
Nachdem ich mich schon abgefunden hatte heuer keine großen Barsche mehr zu fangen kam heute dieser 41Punkte Insulaner am Carolina Rig.
Ich bin super happy es funktioniert auch mit Stahl.
Nachdem ich mich aufgrund der vielen Hechte auf der Insel entschieden habe konsequent mit Stahl zu fischen freut mich dass doppelt.

2F28B1F9-4713-467B-9C52-E315D2BF421D.jpeg Lg Martin
 

Main-Stalker

Barsch-King 2015, 2016 und 2019
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1.137
Ich lasse auch mal wieder von mir was hören:tearsofjoy: Grüße in die Runde! ✌️

Nach 4 wöchiger Zwangspause, während der Hitzeperiode in der ich die Fische komplett in Ruhe gelassen habe, bin ich heute das erste Mal wieder auf Barsch unterwegs gewesen.

Am späten Nachmittag hatte ich sie dann schließlich gefunden und neben vielen kleineren Exemplaren haben sich auch ein paar gute Mittdreißiger dazugesellt

36cm
6E6FDE93-AEB1-433E-AA72-5FE605A71438.jpeg

37,5cm
EFDBBE68-AF20-4ADE-B3DE-1AC295279E6E.jpeg
 

martinquick

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
273
Hallo
Heute früh hab ich meinen Barsch PB geknackt.9A538C27-C1CC-458B-9415-3C06964D5D80.jpeg 43,3 cm Barschpower.
Ich weiß aber nicht ob ich mich freuen soll, kurz vorher musste ich einen 30er abschlagen,der hatte den 4er G Tail so tief geschluckt daß er nach den zurücksetzen nur noch mit Bauch nach oben schwamm. Hab ihm echt alle Hilfe geben aber leider nutzte alles nix.
Kotzt mich furchtbar an.
Abgesehen davon , trotz 6,8 kg Flex Wire Stahl am Carolina Rig pfeifen sich die Burschen die Twister momentan rein als ob es kein Morgen gäbe und es stört sie nicht ein bisschen ob da Stahl davor ist.
Ich kann so entspannt angeln wie nie zuvor.
Lg Martin
 

Oben