• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
Anhang anzeigen 57676 Hatte heute einen der besten Angeltage überhaupt, zumindest fühlt es sich jetzt noch so an. Morgens nur schwer aus dem Bett gekommen und nen Tag frei gemacht (selbst und ständig .. schließlich war ich ja auch am Feier-und auch am Brückentag malochen ..also ausgeschlafen und ab zum See (so gegen 9 Uhr) ,am See angekommen, tackle und Zeugs raus ,was ein Geschleppe nun nur noch das Boot aber komisch mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht da fehlt doch was zum Boot .. der Motor. :/ ... tackle und Zeugs wieder rein, nach Hause , Motor eingepackt und wieder ab zum See . Ne Stunde verschenkt , das fing ja gut an. Auf dem See .. sagen wir mal etwas mehr als eine seichte Briese. Ich hatte zu tuen das boot geradeaus zu fahren, der Wind war einfach zu heftig. An den Spots hielt der Anker nur wenige Minuten das Boot auf der Stelle ,doch gefangen habe ich nichts , wie denn auch mit ner UL Combo. Die BC hab ich auch mal getestet aber mir war heute nicht danach (trotz der Tatsache das beim Dropshoten der Schnurbogen die Führung unmöglich machte, und mit der BC bei 10 Gramm noch bescheidener). Weiter zum vorletzten geplanten Spot in der Hoffnung das da der Wind nicht so doll zu schaffen macht. Am Spot war der Wind dann nicht ganz so doll, wie auch den ganzen Tag die Fänge . Genaus so lief es hier auch. Gefühlte 1000 Würfe unter diesen Bedingungen .. nix.
Ich wollte los .. Fres... voll , zumal die Sonne mir echt den Pelz verbrannte trotz Wind........
... und Klatsch ca 20m vorm Boot (gegen den Wind). Da!!! Da raubt was . .. gegen den Wind werfen? .. möglich aber die köderführung fürn Ar.. . Schnell rum um die Stelle (in den Wind gestellt) Anker raus und die Dropshot rein gefeiert. Beim ersten Wurf .. schei... ich hänge , aber kann nicht sein hier gibts nur Sand und Kraut. Plötzlich nimmt’s der vermeintliche Stein fahrt auf. Ein Hecht so ein Mist hoffentlich hält das fluoro. Und als ich den vermeintlichen Hecht sah musste ich erst einmal hektisch den Kescher ausklappen denn das konnte ich auch nicht mit der Hand landen. Ne schöne Ü-40 barsch boublette. :))
Anhang anzeigen 57674
Anhang anzeigen 57665 Anhang anzeigen 57666
Und danach, also ne Stunde später .. die Sonne brannte immernoch ... einen Wurf noch, nur noch einen Wurf aber dann ist Schluss...... , wie immer ... noch ne Doublette an der UL (1,8-7gramm)
Anhang anzeigen 57675 Anhang anzeigen 57671

Anhang anzeigen 57670Auf jedenfall haben die Köder geile Arbeit geleistet .. was ein Tag.


Sorry für den langen Text , aber ich denke das jeder Fisch oder Angeltag eine Geschichte wert ist. :) mich interessiert halt wie wer zu dem besonderen Fang gekommen ist.

Also Update 47,47,44,41 dazu :)


HAMMER!
dickes petri:hearteyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Petri!!! Unglaubliches Teil! :D
Hechte und Welse haben wir ja hier nicht zu knapp, aber solche Barsche gar nicht oder sehr selten.
Mein PB ist 44cm in der Potsdamer Havel. Aber 50?, da träume ich wohl weiter. :oops:
 

Oben