Barsche im Schweriner See

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Na klar werd ich machen. Bin mal gespannt ob sie bei dem Kaiserwetter ueberhaupt beissen.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Stehen immer noch sehr tief. Zwischen 10 und 18m hab mich vorhin grad mit nem Kumpel unterhalten. Viel Glück beim suchen.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Innensee zwischen Ziegelwerder und Görslow und vom großen Stein auf die Bucht von Kaninchenwerder zu. Da geht eigentlich immer was. Ansonsten sind auch noch zwischen den Inseln 4 schöne Berge.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Jop bis jetzt haben wir in Goerslow auch immer sehr gut gefangen.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Da hab ich persönlich noch nicht viel gefangen. Fahr aber auch ganz gern mal Raben Steinfelder Bucht ab. Und halt Ziegelsee.
 
P

Perch2711

Gast
Themenstarter
Also wir koennen uns ueber unsere Fänge da nicht beklagen bloss die ganz dicken Barsche blieben leider aus.
Werde nachher noch mal berichten wie der Tag heute gelaufen ist.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Ich finde das war letztes Jahr allgemein nicht so dolle mit den Großen. Oder ging das nur mir so? Gab zwar viele Barsche in ordentlichen Durchschnittsgrößen aber die wirklich Großen blieben aus. Dir viel Erfolg heute.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Liegt zum Teil wohl auch daran das ganz schön mitgenommen wird. Wenn du siehst wie Sie alle der Möwe nach fahren. Ich kann mich über letztes Jahr nicht beklagen, im Schnitt zwischen 30 und 38cm die beiden größten, 46 und 47. Hab aber auch schon einige gehört die nicht mehr so gut gefangen haben.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Jo, den Schnitt kann ich bestätigen aber die anderen Jahre waren deutlich mehr ü45er und mal nen ü50er als Ausreißer dabei. Mit der "Möwenverfolgerei" haste recht, letztes Jahr waren es an einem Tag mal knapp 30Boote die da rumgedümpelt sind. War mir bzw uns dann nix, uns auch noch dazuzugesellen und haben an dem Tag dann ne Hecht-Tour draus gemacht :) .
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Wobei die Großen ja auch nicht in den Schwärmen aufhalten. Ich fahr dann immer genau die andere Richtung. Hat ja auch nix mehr mit angeln zu tun, dass ist ja eher Senken. Ich hab auch schon gute im Bereich zum Kanal der Richtung Paulsdamm geht gefangen, also wenn man vom Ziegelsee kommt. Und das, obwohl dort ne tot gesagte Ecke ist. Viel suchen hilft viel.
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Aber doch nur an Teilen des Randbereichs, weiter draußen soll frei sein.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Ab Morgen wird das Wetter auch nicht besser, die nächsten 2 Wochen wird's dann wohl wieder ungemütlich. Ich hoffe das danach dann Frühling wird....die Raubbrassen warten schon ;) . Schon mal einer gezielt mit kleinen No-Action Shads drauf gefischt? Ich mach das im Frühjahr öfters mal an kleineren Gewässern, macht Laune und entschädigt wenn die Barsche mal bissl zickiger sind.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Percahunter schrieb:
Ab Morgen wird das Wetter auch nicht besser, die nächsten 2 Wochen wird's dann wohl wieder ungemütlich. Ich hoffe das danach dann Frühling wird....die Raubbrassen warten schon ;) . Schon mal einer gezielt mit kleinen No-Action Shads drauf gefischt? Ich mach das im Frühjahr öfters mal an kleineren Gewässern, macht Laune und entschädigt wenn die Barsche mal bissl zickiger sind.

Mach ein 3"er swing impact oder hog impact an ein Texas rig und die biester laufen dich um kann ich bestätigen....
Und an einer 2-8g rute geht das richtig ab.....dann die mittelstücken von den ganz großen geräuchert der Hammer.....
 

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
@ Zanderlui...ich werd die Methode mal ausprobieren. Ich war bisher mit den kleinen Realistics erfolgreich. An ner leichten Rute,wie du sagtest, liefern die Jungs nen ganz guten Kampf :) . Die Sache mit dem räuchern....ich hätte nie gedacht das ne Brasse so gut schmecken kann. Hatte mich dazu zum Glück mal von einem der älteren Angelsemester überreden lassen,fabelhafte Sache.
 

Oben