Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock

Geile Bilder, danke dir :)

ich fand es anhand des Produktbildes zu dem Dekor immer schwierig es einzuschätzen. Deine Bilder sind da deutlich aussagekräftiger :) das Dekor macht schon was her und wird wahrscheinlich früher oder später den Weg in meine Hardbaitbox finden!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
An welcher Rute fischt ihr den Nanahan +2 ? Schon mindestens M oder MH Rating, oder?
Das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt auf die Eigenschaften der Rute an und welche Version des Nanahan.
ML geht schon gut und selbst an einer straffen L Rute lässt sich der normale gut fischen.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
4.341
Alter
35
Ort
Bayern

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Der Mogul Minnow 110SP (sowohl in Originalzustand, als auch mit von mir gekürzter Tauchschaufel) gehört in der Klasse um 10 bis 11cm (neben dem Orbit 110SP und dem Daiwa Current Master) zu meinen Lieblingsködern. Der Kollege hier hat schon "gut einstecken" müssen...
P.S: Modell mit gekürzter Tauchschaufel für ca. 70 bis 80cm Tiefgang, Farbe Red Demon,
wobei man allerdings sagen muss, das gerade diese Farbe(im Gegensatz zu den anderen Farben) sehr kratzempfindlich ist, und nach ca 8 Zandern und ca 12 Hechten so aussieht, als hätte der Köder bereits 50 Fische gefangen ..Barsche hat er auch gefangen, aber die hinterlassen ja kaum Spuren am Lack..
 

Anhänge

20230221_231825.jpg 20230221_232300.jpg

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo liebe Hardbait-Freunde,

da sich meine Suche nach einem Squirrel 79 als Silent Version als eher schwierig gestaltet, wollte ich euch mal nach Alternativen fragen.

Eckdaten: 70-90mm / 10-15g / bis 2.5m

Danke euch!
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.463
Ort
Neuruppin
Hallo liebe Hardbait-Freunde,

da sich meine Suche nach einem Squirrel 79 als Silent Version als eher schwierig gestaltet, wollte ich euch mal nach Alternativen fragen.

Eckdaten: 70-90mm / 10-15g / bis 2.5m

Danke euch!
Zipbait Orbit 80SP - DR / Zipbait Rigge Deep 90 SP

Gewicht kommt nicht ganz hin. Aber bei der Maße sind 10/15 g doch arg viel.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Danke euch. Den ZipBaits Rigge 90Sp werde ich mal testen. Vielleicht gibt es auch noch weitere Vorschläge?
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.896
Alter
29
Ort
Osnabrück
An die Besitzer eines Nanahan +1: an welchen Kombos fischt ihr den Köder? Macht der Köder merkbar mehr Druck als die normale Version?
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
An die Besitzer eines Nanahan +1: an welchen Kombos fischt ihr den Köder? Macht der Köder merkbar mehr Druck als die normale Version?
Nutze dazu am liebsten die Expride 266-l mit PE (ist nicht Jedermanns Sache) und der Nanahan+1 stellt für mich dabei das Maximum dar, was eine gute Köderpräsentation angeht. Mit Fluo oder Mono als Mainline sähe die Sache eventuell anders aus:)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
An die Nanahan-Besitzer: hat jemand das Dekor LZ Satoshin Chiayu und kann mir sagen, ob es ein full solid Dekor ist?
 

elitärer_scheiner

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2019
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
360
Ort
Koblenz
Hat jemand eine Empfehlung für einen suspendrierenden "Großbarsch-Twitchbait" in der Größe um 10cm mit einer Lauftiefe von unter einem Meter? An vielen meiner Spots laufen Onetens, 95er Squadminnows und co. einfach zu tief...
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
1.779
Zipbait Orbit 80SP - DR / Zipbait Rigge Deep 90 SP

Gewicht kommt nicht ganz hin. Aber bei der Maße sind 10/15 g doch arg viel.
Passt nicht so ganz... . Weder der Rigge 90 SP , noch der Orbit 80 SP-DR erreichen 2,5 Meter...!

Der Rigge Deep 90 SP erreicht geworfen ca 1,50 Meter, nur an sehr dünner Schnur und weit ausgeworfen und zügig eingeleiert (nicht getwitscht) sind es vielleich 1,70 bis max 1,80 Meter...

Der Orbit 80 SP-DR erreicht geworfen ebenfalls nur max 1,5 Meter, eher etwas weniger...

Bei Zipbaits sind die Deep bzw DR Modelle nur relativ feine Abstufungen zu den ziemlich flach laufenden SR Modellen.
"Echte Tiefläufer" mit deutlich über 2,0 Meter lassen sich unter den Twitschbaits bei Zipbaits nicht finden.
 

Oben