Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Hey Arne! Ich bin kein Experte der Farbenlehre, aber weiß/rot ist eigentlich sogar eine DER klassischsten Farbkombinationen.
Ich habe mit Roten Ködern bei Barschen im klaren Wasser bei Abenddämmerung gute Erfahrungen gemacht. Weiß läuft bei mir eigentlich immer (speziell auch in klaren Gewässern).
Vertraue aber mehr matt-weiß als glänzend. Vielleicht sehen das auch andere so, dass würde auch erklären, weshalb einer der (für mich) besten Twitchbaits, der Daiwa Tournament Current Master 93SR in der Farbe „ghost“ seit Jahren ausverkauft ist.
Aber wie gesagt keine wissenschaftliche Darlegung…

CAE87BE8-40D4-4DD9-B679-91F77AC22C53.jpeg
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
2.244
Ort
Hamburg
Moin, in meiner Box befinden sich bis auf wenige Ausnahmen nur suspending Modelle. Schwimmende und sinkende TBs nutze ich eher selten (abgesehen vom Nanahan, aber der ist Slow Floating).

Daher würde mich interessieren, wann benutzt ihr sinkende oder schwimmende Twitchbaits? In welchen Situationen haben diese Modelle Vorteile ggü. einem schwebenden?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Welche Farbe ist das da ganz links? Zweiter von rechts müsste "Tasty Shad" sein, korrekt?
Ufff...hier aber die fünf Dekore, die ich testweise bestellt habe.
2023-01-28_23h44_20.png
2023-01-28_23h44_29.png

 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Megabass hat für dieses Jahr den Shading-X R angekündigt (entsprechend auch in der 55er und 75er Version wie beim Vorgänger). Laut Website wurde vor allem das Weight Balancing angepasst, was den Lauf stabiler machen soll und zeitgleich die Flugeigenschaften beim Wurf verbessern soll.

 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
4.337
Alter
35
Ort
Bayern
Megabass hat für dieses Jahr den Shading-X R angekündigt (entsprechend auch in der 55er und 75er Version wie beim Vorgänger). Laut Website wurde vor allem das Weight Balancing angepasst, was den Lauf stabiler machen soll und zeitgleich die Flugeigenschaften beim Wurf verbessern soll.

ohh Gott
Da wird warscheinlich wieder eine Box damit vollgemacht
@YaPh vielleicht wirst deine gruv doch bald los werden :D
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin

Oben