Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.686
Ort
Uckermark
Sehen eher aus wie Gunkis anstatt von Illex. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Dekore sind jedenfalls definitiv nicht klassisch Illex aber Gunki auch nicht? Verpackung ist halt auch nicht die JDM Kato Series sondern halt Nitro. Könnten tatsächlich in der gleichen Fabrik gefertigt werden, das würde auch den Preis erklären.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
610
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Hier für 9,80€ oder versteh ich da was falsch
Zzgl 6€ Versand, da der Händler aus Polen kommt.... (hat sonst aber gute Preise für Keitech,Rapala,Noike etc )


Von der Bauart erinnert er mich aber an den Illex Seirra Minnow. Hier hat sich nur die Anbringung der Tauchschaufel und somit die Kopfform und Augenposition geändert...20220409_034012.jpg20220409_034028.jpg
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
627
Punkte Reaktionen
1.760
2x Twitch Impact von Borderland Customs.


Anhang anzeigen 211554
An sich sehr schöne Köder. Aber ich habe da immer so ne krankhafte Abneigung gegen matte milchige Tauchschaufeln...
Bei Flachläufern mit kurzer Tauchschaufel stört mich das nicht besonders,
aber sobald Tiefläufer ne lange nicht durchsichtige Tauchschaufel haben,
habe ich immer das Gefühl, das der Köder dadurch für mich und für die Fische größer erscheint, als er eigentlich ist...

So als ob die sichtbare Tauchschaufel den eigentlichen Körper ungewollt verlängert. Das geht bei mir soweit das ich dann bei der Kaufentscheidung bestimmte Farben meide, deren Tauchschaufel nicht glasklar ist...
Diese Zwangsstörung habe ich schon seit bestimmt 15 Jahren...
Geht es manchem hier genauso oder sollte ich einen Psychologen aufsuchen?

P.S früher hatte ich einen ähnlichen "Tick" mit allen Hardbaits,
die mit silberfarbenen Drillingen ausgestattet waren..
Diese wurden entweder sofort gegen Black Nickel Drillinge ausgetauscht,
oder gar nicht erst gekauft...
Mittlerweile sehe ich das mit den silberfarbenen Drillingen aber deutlich entspannter.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.133
Alter
38
Ort
LE City
An sich sehr schöne Köder. Aber ich habe da immer so ne krankhafte Abneigung gegen matte milchige Tauchschaufeln...
Bei Flachläufern mit kurzer Tauchschaufel stört mich das nicht besonders,
aber sobald Tiefläufer ne lange nicht durchsichtige Tauchschaufel haben,
habe ich immer das Gefühl, das der Köder dadurch für mich und für die Fische größer erscheint, als er eigentlich ist...

So als ob die sichtbare Tauchschaufel den eigentlichen Körper ungewollt verlängert. Das geht bei mir soweit das ich dann bei der Kaufentscheidung bestimmte Farben meide, deren Tauchschaufel nicht glasklar ist...
Diese Zwangsstörung habe ich schon seit bestimmt 15 Jahren...
Geht es manchem hier genauso oder sollte ich einen Psychologen aufsuchen?

P.S früher hatte ich einen ähnlichen "Tick" mit allen Hardbaits,
die mit silberfarbenen Drillingen ausgestattet waren..
Diese wurden entweder sofort gegen Black Nickel Drillinge ausgetauscht,
oder gar nicht erst gekauft...
Mittlerweile sehe ich das mit den silberfarbenen Drillingen aber deutlich entspannter.
Deine Abneigung ist durchaus verständlich und für mich sowas von berechtigt.
Dadurch wird die Charakteristik eines Wobblers einfach verändert.
Selbes gilt für die Anbringung eines Drillings oder Einzelhakens mit Federn oder Flasch. Sind die Federn zu wuchtig, erscheint der Köder natürlich größer, was zur Folge hat, dass dieser für Fische die ihn normal nehmen würden, zu groß erscheint und links liegen gelassen wird.
Weniger ist in dem Fall mehr.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
872
Ort
Rheurdt
Wo kann man die kaufen und was kostet so ein Schmuckstück?

Die heißen Borderland Customs. Hatte die bei Instagram gesehen und darüber den ersten Kontakt hergestellt. Den telefonischen Kontakt schicke ich dir per PN.

Preislich liegen Standarddekore bei 16,95€/Stück. Will man sich Dekore selbst gestalten liegt man bei 18,95€/Stück.

Die Preise beziehen sich auf die Twitchbaits auf dem Bild.
 

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
97
Ort
Schwäbisch Gmünd
Frage an die Allgemeinheit:
knotet ihr direkt an oder mit Snap? Entfernt ihr auch den Sprengring?
Da ich (leider) immer mit Hecht rechnen muss, bin ich gezwungen mit Titanspitze zu angeln.
Somit wird bei einem neuen Wobbler grundsätzlich erstmal der Sprengring entfernt.
Hier im Forum sieht man aber häufig Sprengring + Snap. Doppelt gemoppelt und beeinflusst definitv das Laufverhalten.
 
S

Snotling4149

Gast
Wenn am Köder n Sprengring ist mit, wenn nicht ohne. Ich bin so naiv zu glauben, dass die Hersteller sich was dabei denken. :tearsofjoy:
Allerdings bin ich gerade bei Ködern die sich viel bewegen wollen zu möglichst breiten Snaps gewechselt.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.942
Ort
Tief im Westen...
Da die Köder meist eh nicht von Haus aus machen was die Hersteller suggerieren, mache ich mir das so einfach wie möglich. Der „Ring“ bleibt dran und um schnell wechseln zu können, nutze ich zusätzlich kleine, bauchige Snaps. Gerade wenn man leiert oder zackig führt ist das dann vollkommen egal. Wenn man den Köder natürlich 3 Sek. auf der Stelle stehen lassen möchte, dann kommt man ums individuelle austarieren jedes einzelnen Köders nicht drum herum.
 

Oben