Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Semi-Transparente Hardbaits sind einfach immer wieder top und lassen mich schwach werden :hearteyes:
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.714
Semi-Transparente Hardbaits sind einfach immer wieder top und lassen mich schwach werden :hearteyes:
Ganz genau dafür habe ich auch eine Vorliebe, obwohl kräftige Farben bei mir auch genauso gut fangen,
kommt halt auf die Bedingungen am Wasser an, obwohl ich an nicht wenigen Tagen auch das Gefühl habe, das es egal ist...
Den Oberen hatte ich zuvor schon einmal gut 5 Jahre in der Box und er hat ordentlich gefangen,
bis ich ihn dann vergangenen Sommer in der Dämmerung in die Büsche gefeuert habe.
Jetzt wieder neu bestellt und gleich noch den Unteren dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.714
Genau, wenn du reinzoomst siehst du am Rücken den Realis Rozante 63SP Schriftzug.
Ja, ich hab das gar nicht dazu geschrieben...
Der Köder ist ja auch relativ geläufig und jetzt nichts total Besonderes..,
Es gibt so einige Leute, die mit dem Rozante (im Gegensatz zum Squirrel 61) nicht so 100% zufrieden sind,
und den Squirrel 61 klar den Vorzug geben. Ich fische beide und der Rozante ist immer dann gut,wenn die Fische es etwas dezenter mögen. Er bricht beim Twitschen nicht so aus wie der Squirrel und läuft auch flacher als dieser.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Es gibt so einige Leute, die mit dem Rozante (im Gegensatz zum Squirrel 61) nicht so 100% zufrieden sind,
und den Squirrel 61 klar den Vorzug geben.
Ist bei mir genau anders herum, bei der Bissausbeute sind die schon gleichauf.
Allerdings ist der Rozante etwas voluminöser und etwas schwerer, wirft sich besser und fliegt stabil.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.714
Ist bei mir genau anders herum, bei der Bissausbeute sind die schon gleichauf.
Allerdings ist der Rozante etwas voluminöser und etwas schwerer, wirft sich besser und fliegt stabil.
Fliegt auf alle Fälle besser.
Bin froh die untere Farbe("Violet Dawn") bekommen zu haben, gibt es in Deutschland scheinbar nicht.
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.133
Alter
38
Ort
LE City
Würde noch hinzufügen, dass der Rozante eine ausgeprägte rolling Action hat. Das mögen zwar Barsche und Forellen, aber Hechte nicht so sehr. Die bevorzugen mMn. eher die geradlinige Köderführung des Squirrels.
Hier ist von kleinen Hechten die Rede.
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Fischt jemand regelmäßig "jointed" Modelle?

Z.b Rozante Perj 95F
Oder Lucky Craft Pointer Live 95SP
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.714
Fischt jemand regelmäßig "jointed" Modelle?

Z.b Rozante Perj 95F
Oder Lucky Craft Pointer Live 95SP
Das würde mich auch mal interessieren. Gehen Jointed-Modelle noch als Twitschbaits durch bzw lassen diese sich auf diese Art animieren? Würde definitiv gerne mal ein paar Bilder zu diesen Ködern hier sehen !!!!
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
601
Punkte Reaktionen
584
Alter
30
Ort
Brüchermühle
Das würde mich auch mal interessieren. Gehen Jointed-Modelle noch als Twitschbaits durch bzw lassen diese sich auf diese Art animieren? Würde definitiv gerne mal ein paar Bilder zu diesen Ködern hier sehen !!!!
Hatte den Live Pointer mal in der Köderbox und habe ihn sowohl durchgeleiert als auch getwitcht. Nach einem Abriss hatte ich mir allerdings nie einen neuen gekauft...

Vom Laufverhalten war der schon schick...
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1.714
Hatte den Live Pointer mal in der Köderbox und habe ihn sowohl durchgeleiert als auch getwitcht. Nach einem Abriss hatte ich mir allerdings nie einen neuen gekauft...

Vom Laufverhalten war der schon schick...
Und ich hatte vor bestimmt 16/17 Jahren einen 3-teiligen JACKSON Lake Walker in 8cm als Flach- und als Tiefläufer,
Beide in einem Braun-Ayu Ton. Was waren die Dinger geil...Zander Barsche Rapfen und Hechte gingen voll darauf ab
Das war ne River2Sea Kopie, aber ne ziemlich gute. Den Farbton gab es auch nur von Jackson.
Der Typ und die Firma waren nicht besonders beliebt, aber das Teil in 8cm in der Farbe würde ich
sofort wiederholt kaufen... Damals regten sich alle darüber auf das das Teil 13,90 gekostet hat...
Der Köder wurde damals von mir nur langsam eingeleiert, mit Spinstops und gelegentlichen kurzen Beschleunigungen..
War ein Suspender und die Bisse waren teilweise echt heftig
20220408_131801.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Erinnere ich mich richtig, dass der Rozante 63 SP ziemlich laute Rasseln hat? Vllt war es aber auch ein anderer aus der Familie, bin mir da nicht mehr 100% sicher.
Mag ich in meinen relativ klaren Gewässern mittlerweile nicht mehr so.. ich hoffe allerdings das ich mich irre :)
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
1.133
Alter
38
Ort
LE City
Erinnere ich mich richtig, dass der Rozante 63 SP ziemlich laute Rasseln hat? Vllt war es aber auch ein anderer aus der Familie, bin mir da nicht mehr 100% sicher.
Mag ich in meinen relativ klaren Gewässern mittlerweile nicht mehr so.. ich hoffe allerdings das ich mich irre :)
Der Rozante ist silent.
Das einzige was sich im Inneren des Rozante bewegt, ist das Gewicht des Weight Transfer Systems.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.171
Ort
Stuttgart
Und ich hatte vor bestimmt 16/17 Jahren einen 3-teiligen JACKSON Lake Walker in 8cm als Flach- und als Tiefläufer,
Beide in einem Braun-Ayu Ton. Was waren die Dinger geil...Zander Barsche Rapfen und Hechte gingen voll darauf ab
Das war ne River2Sea Kopie, aber ne ziemlich gute. Den Farbton gab es auch nur von Jackson.
Der Typ und die Firma waren nicht besonders beliebt, aber das Teil in 8cm in der Farbe würde ich
sofort wiederholt kaufen... Damals regten sich alle darüber auf das das Teil 13,90 gekostet hat...
Der Köder wurde damals von mir nur langsam eingeleiert, mit Spinstops und gelegentlichen kurzen Beschleunigungen..
War ein Suspender und die Bisse waren teilweise echt heftig
Anhang anzeigen 211483
Wurde damals als lauterst
Und ich hatte vor bestimmt 16/17 Jahren einen 3-teiligen JACKSON Lake Walker in 8cm als Flach- und als Tiefläufer,
Beide in einem Braun-Ayu Ton. Was waren die Dinger geil...Zander Barsche Rapfen und Hechte gingen voll darauf ab
Das war ne River2Sea Kopie, aber ne ziemlich gute. Den Farbton gab es auch nur von Jackson.
Der Typ und die Firma waren nicht besonders beliebt, aber das Teil in 8cm in der Farbe würde ich
sofort wiederholt kaufen... Damals regten sich alle darüber auf das das Teil 13,90 gekostet hat...
Der Köder wurde damals von mir nur langsam eingeleiert, mit Spinstops und gelegentlichen kurzen Beschleunigungen..
War ein Suspender und die Bisse waren teilweise echt heftig
Anhang anzeigen 211483
Kann ich so unterschreiben. Meiner bekommt noch heute seine Einsatzzeit weil er extrem geliefert hat.
 

Anhänge

IMG_20220408_183941.jpg

Oben