Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnerundco

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2006
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
832
Website
www.spinnerundco.de
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.017
Ort
Tief im Westen...
Zuletzt bearbeitet:

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.456
Ort
LDS
Kurze Info für alle ZipBaits Trick Shad 70 SP Fans - abgesehen von einem Dekor hat Nippon offenbar Nachschub bekommen. ;-)
Da hier keine Werbung lief, dürften der Lagerbestand wohl nicht sehr groß und die gefragtesten Dekore nicht lange verfügbar sein … trotz eines Stückpreises von 21,95 € ;-(
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Ich bin froh das ich mir vor 3-4 Jahren einen großen Vorrat an Pointern in jeder erdenklichen Größe und Farben für Barsch und Hecht zugelegt habe.von den 11bis 12 Euro pro Stck. Kann Mann heute nur träumen.
Und ehrlich ich habe noch keinen anderen Wobbler gefischt der um soooooooviel mehr fängt.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.814
DIE MUTTER aller Schlachten...
Mein 7 Jahre alter viel gefischter Nories Laydown Minnow Mid 110SP Ayu...
Gleich nach dem ersten Einsatz am Wasser wurde die Tauchschaufel bewusst etwas gekürzt,
da er mir ein bisschen zu tief lief...Läuft seit dem ca. 70cm und hat im Laufe der Jahre viel Fisch gesehen..
Da irgendwann die hintere Drillingsöse ausgeschlagen ist(Brückenpfeiler..),
wurde ein mittleren Drilling(den ich grundsätzlich bei Wobblern 3 Drillingen abmontiere) mit Kontergewicht montiert,
damit er weiterhin ein waagerechter Suspender bleibt..
Sieht nicht mehr so toll aus, läuft und fängt aber immer noch.20220324_170728.jpg20220324_170845.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.907
Punkte Reaktionen
23.055
Ort
Lörrach
Zip Baits Trick Shad 70 SP - Sieht sau gut aus! Kein Wunder, ist ja auch „mein“ Design, welches man hier bei BA selbst designen und bei @Nippon @Nippon-Tackle einreichen konnte :p Bin schon gespannt, wie er sich am Wasser schlägt. Optisch auf jeden Fall schon mal heiß.

Der Köderhalter ist eigentlich ein Bilder-Halter, gibt’s für wenig Geld im 10er Pack bei Amazon. Die Oberkante säge ich aber noch ab.

1F35FAC8-C1FF-487F-B3DA-58CC95E2D12F.jpeg
4A97BF56-F697-448C-AE6E-3E758E65AB5A.jpeg
1AE60C11-305A-48BD-BB90-2465C59E8C3A.jpeg
7381140B-A29E-4D2D-BF11-00DBAAB441EA.jpeg
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.814
Zip Baits Trick Shad 70 SP - Sieht sau gut aus! Kein Wunder, ist ja auch „mein“ Design, welches man hier bei BA selbst designen und bei @Nippon @Nippon-Tackle einreichen konnte :p Bin schon gespannt, wie er sich am Wasser schlägt. Optisch auf jeden Fall schon mal heiß.

Der Köderhalter ist eigentlich ein Bilder-Halter, gibt’s für wenig Geld im 10er Pack bei Amazon. Die Oberkante säge ich aber noch ab.

Anhang anzeigen 209988
Anhang anzeigen 209987
Anhang anzeigen 209990
Anhang anzeigen 209989
Rein optisch ein sehr schöner Köder...allerdings muss ich sagen das ich dem Trick Shad allgemein nicht sonderlich zugetan bin,
und das obwohl die Hardbaits aus dem Hause Zipbaits zu meinen Lieblingsködern gehören...
Ich rein persönlich finde die Wurfeigenschaften des Trick Shads sehr bescheiden und auch den Lauf und die Performance beim Twitschen sagt mir nicht so zu, obwohl ja sehr viele auf den Trick Shad schwören...
Ich selbst verlasse mich in der Klasse (7cm bis 8cm bis 2,0 Meter Tauchtiefe)
sehr viel lieber auf den Orbit 80 DR (8cm/9g bis 2,0 Meter)...
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Zip Baits Trick Shad 70 SP - Sieht sau gut aus! Kein Wunder, ist ja auch „mein“ Design, welches man hier bei BA selbst designen und bei @Nippon @Nippon-Tackle einreichen konnte :p Bin schon gespannt, wie er sich am Wasser schlägt. Optisch auf jeden Fall schon mal heiß.

Der Köderhalter ist eigentlich ein Bilder-Halter, gibt’s für wenig Geld im 10er Pack bei Amazon. Die Oberkante säge ich aber noch ab.

Anhang anzeigen 209988
Anhang anzeigen 209987
Anhang anzeigen 209990
Anhang anzeigen 209989
Top Design :emoji_raised_hands:
Fast zu schade um ihn zu fischen - aber nur fast :p
Der geht bestimmt super
 
P

Perch2711

Gast
Ich habe nun den Laydown Minnow mal kurz fischen können und wurde ein wenig desillusioniert. Das Wasser war recht kalt, wie zu der Jahreszeit üblich. Wie sich das nun in der warmen Zeit verändert wird sich zeigen. Auf jeden Fall war da nix mit Suspending. Trieb schon gut auf mit dem Arsch voran. Ausserdem wars von der Aktion her auch jetzt nichts "außergewöhnliches" und insgesamt halt einfach n Wobbler. Knapp 20 Euro ist mir das Gesamtpaket, stand Jetzt, so nicht wert. Ich werde ihn im Frühjahr/Sommer nochmal ausgiebig fischen und sehen wies läuft.
Eine Ali Copy eines DUO Rozante war da schon besser anzusehen unter Wasser. Ebenso nicht SP aber von der Aktion her in meinen Augen schicker.

VG

Ohne Dietel würde sich der auch nicht so gut verkaufen. EIn Squirrel 67 hat bei mir bisher jedes Mal mehr und auch die besseren Fiche gefangen.
Werde mir keine Laydown Minnows mehr kaufen. Gibt bessere Twichbaits.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.860
Ort
Hölle (Saale)
Ohne Dietel würde sich der auch nicht so gut verkaufen.

Vermutlich richtig. Was aber auch richtig ist: Manche fangen mit den Dingern, auch richtig gut. Wohl eine Frage von Vertrauen und Ausdauer.

Ich hab nur einen davon und kann nicht behaupten, dass der häufiger im Snap hängt. Fisch hat der glaube ich auch noch nicht gesehen. Zudem macht er im Vergleich zu Squirrel, Rigge und Co. optisch recht wenig her. Auch wenn das kein Kriterium für Fängigkeit und Qualität ist. Aber der Angler, bezahlt ja schließlich den ganzen Krempel. ;)
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Ich fand den Laydown Minnow ganz ok.
Er hat ein gutes Laufverhalten und bringt auch Fisch. Allerdings ist das Wurfverhalten grauenhaft...
Gegen einen Rigge kackt er eindeutig ab. Klar sind Rigges etwas teurer, aber die liefern mMn. einfach am besten. Zudem fliegen sie Dank Weight Transfer System um Welten besser als Wobbler ohne.
Verstehe immer noch nicht, warum das System mittlerweile nicht Standard ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
1.814
Rein optisch ein sehr schöner Köder...allerdings muss ich sagen das ich dem Trick Shad allgemein nicht sonderlich zugetan bin,
und das obwohl die Hardbaits aus dem Hause Zipbaits zu meinen Lieblingsködern gehören...
Ich rein persönlich finde die Wurfeigenschaften des Trick Shads sehr bescheiden und auch den Lauf und die Performance beim Twitschen sagt mir nicht so zu, obwohl ja sehr viele auf den Trick Shad schwören...
Ich selbst verlasse mich in der Klasse (7cm bis 8cm bis 2,0 Meter Tauchtiefe)
sehr viel lieber auf den Orbit 80 DR (8cm/9g bis 2,0 Meter)...
Wenn ich schon von den Zipbaits Orbit 80 DR erzähle, dann zeige ich jetzt auch mal welche...
Diese 4 Stück sind jetzt neu (zu den vorher schon vorhandenen Exemplaren) dazugekommen.20220404_190650.jpg20220404_190601.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Platinum Ice Wakasagi, steht doch da. Gibt es aber nur in einem SHop in Amerika. Wenn es ihn überhaupt noch gibt.
 

Oben