Barsch-Twitchbaits: Bilder- & Diskussions-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Sie fangen zumindest Fisch und sind mit 7,6cm und 10g genau das, was es beim Squirrel nicht mehr gibt, deswegen ja. Verarbeitung ist gut, suspended gut und haben mit BKK auch top Haken dran
Dann werde ich die mal ausprobieren. Die paar Decathlon Köder, die ich bis jetzt ausprobiert habe, liefen alle ziemlich mies.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Die Benennung haben sie sich bei Nays abgeschaut, ja? Frage mich immer, woher dieser hat Hass auf Vokale kommt. Und warum der nicht MNNWDD heißt.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Lurefans E9S in Glitter Ghost Minnow
Und
Lurefans A8S3 in Ghost Chart Orange Flash

Machen aus der Verpackung nen super Eindruck was Verarbeitung etc. angeht. Einzig den Schrifftzug „Magnetic Boost“ über dem Flash des E9S hätte nicht sein müssen - ist aber auch nix wirklich schlimmes.
29B04644-47CF-4163-9CE0-41C683C729F3.jpeg

@julian9988 hier sieht man die Farbe nochmal besser
 
Zuletzt bearbeitet:

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Lurefans E9S in Glitter Ghost Minnow
Und
Lurefans A8S3 in Ghost Chart Orange Flash

Machen aus der Verpackung nen super Eindruck was Verarbeitung etc. angeht. Einzig den Schrifftzug „Magnetic Boost“ über dem Flash des E9S hätte nicht sein müssen - ist aber auch nix wirklich schlimmes.
Anhang anzeigen 216469

@julian9988 hier sieht man die Farbe nochmal besser
Vielen lieben Dank @mar_cel_mo Meine sind auch unterwegs. Habe noch zwei weitere Farben bestellt. Werde sie dann natürlich auch hier mal vorstellen. :)

Die Farbe vom A8S ist auch mega. Hoffe es kommen noch einige weiter Ghost Dekore bei Lurefans. @Lurenatic
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Anhang anzeigen 220188
MC Day‘s 662 M
Abu Garcia Revo ALC-BF7
Kleiner Tipp:
Knote die Schnur entweder direkt an den Sprengring oder demontiere den und hänge den Snap direkt an die Öse des Köders. Doppelt gemoppelt kastriert etwas den Köderlauf beim animieren.
Gerade die Oneten Family ist da etwas sensibel. Einfach mal ausprobieren, die Animation wird viel direkter vom Köder umgesetzt.
 

Gor

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2021
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
71
Alter
35
Ort
Rüti ZH
Hat zufällig jemand schon die neuen BATTLE MINNOW 80 F ? Die Dekore sehen ja auch schon recht nice aus.


Gibt es hier mittlerweile jemanden, der zu oben genanntem Köder etwas sagen kann? Ich bin beim Stöbern auch darauf gestossen und finde, dass sich "Weitwurfsystem" und ein Preis von unter 15€ interessant anhören. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.733
Ort
Uckermark
Kleiner Tipp:
Knote die Schnur entweder direkt an den Sprengring oder demontiere den und hänge den Snap direkt an die Öse des Köders. Doppelt gemoppelt kastriert etwas den Köderlauf beim animieren.
Gerade die Oneten Family ist da etwas sensibel. Einfach mal ausprobieren, die Animation wird viel direkter vom Köder umgesetzt.
Wird gemacht. Also Sprengring wird entfernt. Das der empfindlich ist hab ich auch schon gemerkt. Mittleren Drilling entfernt und der Köder kommt hoch wie nen Korken. 0,55g Ausgleichsgewicht waren zu viel. Geht er unter wie ein Stein. Die Hälfte war okay.
Der Lauf gefällt mir sehr gut. Auch das Wurfverhalten ist mega für das Gewichts-Größen-Verhältnis.
Was mir nicht gefällt ist die Schwimmlage bei Stops mit Head down. Ist das normal?
Sonst muss ich nochmal meine Schnur-Vorfach-Kombination überdenken.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Wird gemacht. Also Sprengring wird entfernt. Das der empfindlich ist hab ich auch schon gemerkt. Mittleren Drilling entfernt und der Köder kommt hoch wie nen Korken. 0,55g Ausgleichsgewicht waren zu viel. Geht er unter wie ein Stein. Die Hälfte war okay.
Der Lauf gefällt mir sehr gut. Auch das Wurfverhalten ist mega für das Gewichts-Größen-Verhältnis.
Was mir nicht gefällt ist die Schwimmlage bei Stops mit Head down. Ist das normal?
Sonst muss ich nochmal meine Schnur-Vorfach-Kombination überdenken.
ist normal die Schwimmlage:


ist doch der oneten junior oder?
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Die Demontage des Sprengrings bewirkt schon etwas, allerdings hast du ja auch noch 'ne Metallspitze vorgeschaltet. Das erhöht zusätzlich die Kopflastigkeit, zumal du dir auch bestens den Vorfach-Sprengring am Snap sparen könntest. Die meisten jap. Köder sind lauftechnisch so konzipiert, dass die in der der Regel direkt an Mono gefischt werden. Testhalber kannst du ja das Ausgleichsgewicht für den mittleren Drilling etwas nach hinten versetzen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
7.733
Ort
Uckermark
Die Demontage des Sprengrings bewirkt schon etwas, allerdings hast du ja auch noch 'ne Metallspitze vorgeschaltet. Das erhöht zusätzlich die Kopflastigkeit, zumal du dir auch bestens den Vorfach-Sprengring am Snap sparen könntest. Die meisten jap. Köder sind lauftechnisch so konzipiert, dass die in der der Regel direkt an Mono gefischt werden. Testhalber kannst du ja das Ausgleichsgewicht für den mittleren Drilling etwas nach hinten versetzen.
Jep. Das ist ne Stroft-Titanspitze. Polywire 4,9kg mit 2 Vorfachringen Typ3. Ein Ring wiegt 0,017g. Das ganze Vorfach wiegt 0,202g. Wenn ein Köder das nicht verträgt ist er leider für unsere Verhältnisse nicht geeignet weil das zumindest ne minimale Sicherheit bei Hechten bietet und von der Geschmeidigkeit bei anderen Ködern den Lauf nicht einschränkt. Wenn man es genau nimmt ist das Vorfach sogar unterdimensioniert.
Aber ich bin da guter Dinge. Der Lauf und das Verhalten bei den Stops ist kaum anders als im Video von Megabass.

Edit: der Splitring wiegt 0,089g. Also ich hab ich das Vorfach schon fast zur Hälfte ausgeglichen. Werd ich mir demnächst am Wasser dann mal wieder anschauen.

@PM500X kannst Du das bitte in den Diskussionsshad für Twitchbaits verschieben? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Das ist ne Stroft-Titanspitze. Polywire 4,9kg mit 2 Vorfachringen Typ3. Ein Ring wiegt 0,017g. Das ganze Vorfach wiegt 0,202g. Wenn ein Köder das nicht verträgt ist er leider für unsere Verhältnisse nicht geeignet weil das zumindest ne minimale Sicherheit bei Hechten bietet und von der Geschmeidigkeit bei anderen Ködern den Lauf nicht einschränkt. Wenn man es genau nimmt ist das Vorfach sogar unterdimensioniert.

Ich teile deine Einschätzung und fische genau die gleiche Titanspitzenkombi. Falls es beruhigend ist?, ich habe im April mal ne Sternstunde mit Hechten gehabt(nicht mein Zielfisch in der Regel), 16 Hechte in ca. 3h alle mit Wobbler mit der besagten Titanspitze- der sah man danach keinen Verschleiß an. Hätte ich so nicht erwartet, vielleicht auch Glück dabei gewesen, aber mein Vertrauen zu meiner und deiner Titanspitzenkombi ist deutlich gewachsen und damit es klar ist, als Bisspitze! für den Gelegenheitshecht, keineswegs zum gezielten Fischen auf die Schnabeltiere!
 

Gor

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2021
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
71
Alter
35
Ort
Rüti ZH
Hat zufällig jemand schon die neuen BATTLE MINNOW 80 F ? Die Dekore sehen ja auch schon recht nice aus.


Ich habe mir letztens den Battle Minnow 80F in der Farbe Night Shade gekauft weil ich gerne einen dunkleren Twitchbait wollte und der Preis für mich in Ordnung ist. Das Dekor gefällt mir gut. Allerdings ist der Minnow nur am Rücken wirklich dunkel. Die Seiten sind eher silber, der Bauch ganz silber. Da täuschen die Abbildungen in den Onlineshops vielleicht etwas...
Gespannt war ich natürlich auf das Gewichtsverlagerungssystem und die daraus resultierende Wurfweite. Verglichen habe ich mit einem Illex Squadminnow 65SP. Beide Köder wiegen bei mir mit Einzelhaken 5,8g. Der Battleminnow fliegt stabiler und weiter, gefühlt sogar 1/3 weiter als der Squadminnow. Hätte ich nicht gedacht. Wenn man den Battleminnow in der Hand schüttelt, merkt man, dass das Gewichtsverlagerungssystem vermutlich nur eine grössere Kugel ist. Also keine Konstruktion mit Magnet oder so. Wird ja auch nicht beworben. Beworben wird leider auch nicht, dass der Battleminnow Rasseln verbaut hat. Ein eher lautloser Twitchbait hätte mir etwas mehr gefallen. Die Aktion ist wie beschrieben. Rollend beim Einkurbeln, ausbrechend beim Twitchen. Er bricht mMn viel unberechenbarer aus als der Squadminnow.

Alles in allem gefällt er mir gut. Hat leider noch keinen Fisch gebracht, hing aber auch noch nicht oft im Snap. :)
 

Oben