Barsch-Alarm-Peenestrom-Treffen vom 15.6. bis 17.6.2007

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Besteht in diesem Jahr eigentlich auch für BAler mit eigenem Boot in Wolgast (da soll es einige geben) die Möglichkeit am Treffen teilzunehmen?

Es wäre zumindest wünschenswert, diese gemeinsam quartiermäßig mit den anderen Teilnehmern unterbringen zu können. Ein quasi Startgeld wg Verlosung / Übernachtung wäre natürlich selbstverständlich.

Dies würde gleichzeitig die Bootskapazität des Treffens vergrößern ... und der Communitygedanke sollte ja schließlich auch im Vordergrund stehen ...
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
also hiermit kündige ich auch meine anwesenheit an :D
ich bringe dann bootsführerschein see und binnen mit!
ich freue mich auf jeden fall schon auf die angelverrückten ba'ler :lol:

gruß tonio
 

Profiblanker

Belly Burner
Registriert
9. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Wasser
bin auch wieder dabei (99.9%)... freue mich auch schon sehr auf die gesamte rattlebande...

bis dann
 

manowar

Forellen-Zoologe
Registriert
7. September 2004
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
bei dem spaß bin den auch dabei. :D
gruß und petri
 

Hebaza

Nachläufer
Registriert
22. Oktober 2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Dann werde ich mich dem Mopp mal anschließen. :mrgreen:

Bis dann Steffen
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
also n kumpel würde auch gerne mitkommen,er ist nur nicht angemeldet,da er kein internet hat :/ wollte deswegen mal fragen,ob ihr was dagegen habt,einen "nicht-user" mit teilnehmen zu lassen!?

gruß, tonio
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
generell will ich BA-User kennenlernen bzw. kenne die und will mit denen nen bier kaputt machen. dein kumpel ist bestimmt nen dufter tüp, aber der nimmt platz für nen ba´ler weg. ich bin eher gegen sowas, solange mehr mitkommen wollen als plätze sind.

;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
ich glaub, dass wir genug plätze für kumpels haben! ich hab da nichts dagegen. wobei der tinsen schon recht hat. eigentlich geht's drum, dass sich die barsch-alarmer kennen lernen.
 

quappe

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo :D
Ich binn auch dabei!!!
Wann gibt es denn genaue Daten zur Uhrzeit?
Wann soll das Geld Überwiesen werden oder wird vor Ort bezahlt?
Gruß: Alex
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin Hannes,
zu 99,9% bin ich dabei, muß bloß noch einen finden der mit mir die Woche die Schicht tauscht. Das müste bis ende Mai noch hinzukriegen sein,
Petry Andreas
 

hechti51

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo,
bin auch dabei, wann gibts den nähre infos? (bezahlungund so)

gruss
michael
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
ja,das dachte ich mir,dass es eben hauptsächlich darum geht ba'ler zu treffen und kennen zu lernen.darum habe ich ja auch mal nachgefragt,was ihr so davon haltet...ich kann nur versichern,er ist ebenso angel-verrückt wie wir ba'ler :D ,nur leider ohne i-net zugang.es ist ja schwer abzusehen,wie viele leute sich hier noch anmelden,nur wäre es irgendwie blöd,wenn dann kurz vor schluss der letzte ba'ler den platz einnimmt und n nicht-user verworfen wird.
ich will nicht,dass sich hier niemand darüber beschwert oder dass noch evtl. sogar irgendwelche feindseligkeiten entstehen.das war dann nicht sinn der sache.es geht hauptsächlich darum,dass thomas (kumpel) sich ja urlaub nehmen muss und wäre schade,wenn es sich dann kurzfristig für unnötig erweist.
ne klare,ehrliche antwort von euch wäre daher ganz gut. :)

na denn
gruß,tonio
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.015
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
dein kumpel kann gerne mitkommen. wir haben 30 plätze. da ist noch genug raum für alle barsch-alarmer, die mitkommen wollen - auch wenn dein kumpel dabei ist. der soll sich halt einfach hier anmelden. dann ist das doch ne runde sache :)
 

Hammeraner

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hammer
gut,na das freut mich ja,dass es klappt :)
die anmeldung folgt in kürze

gruß, tonio
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Fishin' Tom meldet sich hiermit auch an.
Bitte schickt mir bald 'ne Zusage und die Abrechnungsmodaliäten (geht bar vor Ort oder Überweisung ?)
Wer kann Tips geben, was für Köder laufen, Einkauf vor Ort möglich?

Freu' mich schon, Tom!
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Na hoppala tom,
das ging jetzt aber fix mit der anmeldung ;) .

ich würde ja auch sehr gerne mitkommen, werde es aber zeitlich wahrscheinlich nicht schaffen. gibt es noch eine möglichkeit für kurzentschlossene mitzukommen, bzw. sind denn überhaupt noch plätze frei und wenn ja wieviele? vielleicht könnt ihr mal einen zwischenstand posten was die freien plätze angeht.

petri @ all
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
FishinTom schrieb:
Fishin' Tom meldet sich hiermit auch an.
Bitte schickt mir bald 'ne Zusage und die Abrechnungsmodaliäten (geht bar vor Ort oder Überweisung ?)
Wer kann Tips geben, was für Köder laufen, Einkauf vor Ort möglich?

Freu' mich schon, Tom!

tom,

benutze mal die suchfunktion für die alten peenetreffen bzw. artikel auf der startseite.
dort wurde schon mal lang und breit über peeneköder geredet.

kurz als zusammenfassung:

schleppen verboten, insofern kannst du die vielen wobbler zu hause lassen. bei wind und wetter werfen sich die dinger ja nicht so doll und hänger gibt es dort genug.

jerken auf hecht geht (habe im letzten jahr einen 97er auf jerk gefangen) ist aber auch eher die ausnahme und wird kaum prakatiziert.

hauptköder bleibt der gummifisch bei den meisten.
diese sind von 5 cm bis 23 cm alle fängig. clausen und ich hatte bei dem einen treffen nen 90er und nen 84er hecht auf nen 5 cm gummi.

die standardgröße wir wohl 10-15 cm gummi sein. barsch, zander und hecht passen damit gut.

im grunde alles das gleiche, was du sonst an deine angel hängst.

was ist anders an der peene:

starker wind und strömung erfordern deutlich mehr gewicht am jighaken!!!
köpfe ab 21gr bis 50gr sind absolut erforderlich. hauptgewicht dürfte so um die 30gr. sein.

also die dicken, schweren jigs. meist 4/0 bis 6/0 haken.

und davon schon ein paar mehr mitnehmen, weil hänger mit komplettverlust nicht selten sind.

stahlvorfach obligatorisch und in mengen mitnehmen.

so nun habe ich doch wieder alles geschrieben :mrgreen:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Danke Tinsen für die Antwort.
Ich war ja schon mal an der Peene. Allerdings hatten wir einen Scheidertag erwischt. Hacki hatte uns seinerzeit zu Rot-Gelb und "immer wieder Anwerfen" geraten.
Was ist i.d.R. so Mitte Juni an Farben angesagt?
Das mit den Hängern habe ich schon leidvoll mitbekommen müssen.

Freu' mich schon, Tommi
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
farben, farben, farben - wen interessieren farben ? :mrgreen:
keine ahnung. glaube ich eher unwichtiger in der brühe.

weiß, gelbneon mit schwarzem rücken roter kopf-kopyto, chatreuse (oder wie man das schreibt), das waren meist gängige farben.

nimm einfach dein säcklein gummis mit und dann wird es was mit einem biß oder nicht.

der großteil wird eh nur einen biß pro tag bekommen :mrgreen:

warum sollte es in diesem jahr anders sein. dann aber meist nen guter ;)
 

Oben