• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.624
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Danke fürs schnelle Teilen, @der Kai!

Ja. Das sind dann also die BA-Ruten. Ich hoffe, sie gefallen euch. Wenn alles superglatt geht, sind sie ab 28.4. im Handel. Also im Fachhandel und auf Zeck-Fishing.com. In Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Evtl. gar in NL.

Ich bin mega gespannt, wie das generelle Feedback nach den ersten Tests am Wasser ausfällt.

Gerne!

Hier noch ein kurzes Feedback zum Video: Ich hätte mich sehr gefreut, wenn du die Ruten von der Charakteristik noch ein wenig mit dem bisherigen Programm (hauptsächlich Swift und PitchCast) verglichen hättest.
Ich hab da nämlich noch die einteiligen Modelle, aber nur wegen der Teilung will ich eigentlich keine 250€ ausgeben ... auch wenn der Griff schicker ist ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.072
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Verständlich, @der Kai. Die BA Ruten sind schon noch einmal eine Kategorie oberhalb anzusiedeln. Da gibt's mehr Unterschiede als nur den Griff. Schon allein die Lauflängen sind ja deutlich anders. Aber eben auch die Komposition der Komponenten und eure Aktionen.

Ihr braucht jetzt einfach noch ein paar Tage Geduld. Dann könnt ihr euch die Ruten im Handel anschauen. Das Probewedeln sagt doch eh mehr als 1000 Worte.
 

Hecht911

Master-Caster
Registriert
27. August 2006
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
4.455
Ort
LDS
Herzlichen Glückwunsch Johannes!

Ich kann gut nachvollziehen, dass es für Dich so etwas wie der Mount Everest des Angelsports sein muss, die eigene aus nicht weniger als 16 unterschiedlichen Ruten bestehende Serie von Barschstecken präsentieren zu können. Insofern ist Deine berufliche Neuorientierung auch komplett nachvollziehbar, denn - logisch - beim großen „S“ wäre das nie möglich gewesen.

Bleibt zu hoffen, dass Euch nun auch die Verkaufszahlen recht geben und Ihr daraus die Motivation schöpfen könnt, tatsächlich Dinge zu entwickeln, die die Angelwelt noch nicht gesehen hat … ;-)

Wie dem auch sei, unter den derzeitigen Rahmenbedingungen habt Ihr echt ein Husarenstück abgeliefert. Chapeau!
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Danke fürs schnelle Teilen, @der Kai!

Ja. Das sind dann also die BA-Ruten. Ich hoffe, sie gefallen euch. Wenn alles superglatt geht, sind sie ab 28.4. im Handel. Also im Fachhandel und auf Zeck-Fishing.com. In Deutschland, in der Schweiz und in Österreich. Evtl. gar in NL.

Ich bin mega gespannt, wie das generelle Feedback nach den ersten Tests am Wasser ausfällt.
Die Ruten schauen einfach nur geil aus, bin davon wirklich begeistert :emoji_clap: Leider hab ich keine Möglichkeit, die mir im Laden anzuschauen, weil ich nicht in den genannten Ländern lebe – deswegen wollte ich Sie fragen, ob ich mit beiden BFS Modellen auch Hardbaits um so 4g bequem werfen kann (X–Rap 6cm oder Shallow Shad Rap 5cm), bzw. ob sich die Ruten genügend aufladen? Vielen Dank im Voraus und viel Erfolg beim Verkauf!
 

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
Ich habe noch nirgendwo gefunden, was da in etwa als Preisspanne aufgerufen werden wird.. (ehe ich mich zu früh auf Neuzugänge freue)
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Geiler Streifen! Da werden Kindheitserinnerungen wach. Mein erster Fisch mit 5 Jahren war ne 64 BaFo. Zwar auf Toastbrotteig, aber... ich könnte sie heute noch malen! Und die Larven hab ich auch schon hier liegen (aber von Illex). Hoffentlich ist bald der 01.05. das ich endlich mit Kukö los kann!
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
N Abend, ne Frage an @dietel , wann werden die Köder vorgestellt? Du hast, glaube ich, erwähnt, dass du zu den Ködern was schriftlich auf der Startseite reinstellst. Würde mich persönlich genauso wie die Ruten interessieren. Durfte sie auf der Angelwelt begrabbeln, aber welche Größen, Farben etc. letztendlich es in den Handel schaffen, wäre mal cool zu wissen.
Lg.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Vielen Dank @dietel und LG.
Geiles Video geworden, freu ma schon auf die Köder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
Hi Leute und speziell @Sambo: Heute werden die Köder vorgestellt. 26 Minuten für drei Köder. Mutet lang an. Viel Leerlauf gibt's da aber nicht. Stattdessen viele Hardfacts über die BA-Softies:

Ehrlich gesagt hab ich noch bei keinem Hersteller so aufwendige Produktvideos gesehen, es muss dir wirklich viel Spaß machen und ich sehe, wie begeistert du davon bist. Das finde ich einfach super :emoji_clap: Und die Gummis natürlich auch, jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich die vor meiner Frau verstecken kann :grinning:
 

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
784
Alter
43
Ehrlich gesagt hab ich noch bei keinem Hersteller so aufwendige Produktvideos gesehen, es muss dir wirklich viel Spaß machen und ich sehe, wie begeistert du davon bist. Das finde ich einfach super :emoji_clap: Und die Gummis natürlich auch, jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich die vor meiner Frau verstecken kann :grinning:
Von welchen Gummis sprichst du? ;-)
 

Butchi

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2021
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
514
Alter
36
Ort
Prag
@Butchi: Du musst sie auf jeden Fall auch geruchssicher verstecken :) Das Flavour tritt aus herkömmlichen Boxen aus und nimmt die Raumluft ein. Riecht aber immerhin gut. Jochen D meint, dass es auch seinen Appetit anregt :)
Danke für den Hinweis! :D Sie ist schon an den Geruch von Keitech gewöhnt, also sollte es schon passen, denke ich. Wie hat’s der Jochen herausgefunden? Hat er es geschafft, den Kühlschrank selbst zu leeren? :D
 

Oben