• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bekks

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2023
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
908
Ort
Hessen
@dietel Falls du spoilern magst. Wird es von deinen Ködern auch Mix Pakete geben? Gibt es bei den Zeck Ködern ja häufiger. Alle drei sehen cool aus und die Einblicke in die Entwicklung und was du dir bei manchen Details gedacht hast, waren interessant.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.179
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
25
Ort
Bremen
Erstmal probs, sehr gelungenes Erklärvideo mit vielen Insights und sehr gut aussehenden und durchdachten Ködern. :) ein zwei Fragen bleiben mir noch, haben die Larve und der Stick auch den Salzgehalt wodurch sie stabiler laufen? Reicht bei dem 6&8 cm swimmer schon der Offset zum anlaufen? Und wie sieht es mit dem swimmer und chatterbaits aus? Ich fische gerne Action Köder an meinen chatterbaits und passt das von der Aktion her?

Danke :)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab den Swimmer auch am Chatterbait dran, @Steen. Das funzt super durch den langen Schwanz. Der arbeitet prima hinterm Skirt. Wobei ich schon auch ein Fan vom Stick mit Chatterbait bin. Der kleine Stachel sieht so cool aus, wenn er vibriert.

Für die Mini-Swimmer wirst du etwas Gewicht brauchen, damit die im Fall arbeiten. Oder meinst Du durchgekurbelt?

Das mit dem Salz ist bei allen Ködern gleich.

@BarschDO: Ja klar. Es ist ne Barsch Marke. Da kann ich UL ja nicht außen vor lassen :) Ich liebe das feine Angeln ja auch.

@Bekks: ich frage mal nach. Ist mir bis jetzt nicht bekannt. Aber klar. Das ist schon ne coole Sache mit den Mix-Packs.
 

Herki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2023
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
1.086
Ort
Bad Hönningen
Find das Video und die Köder auch echt klasse. Aber die Larve in 6 cm? Echt jetzt? Ich muss doch bei mir an der Sieg ab 5 cm ein 40 cm Stahlvorfach vorschalten:cry:
Das wäre jetzt so ein Ködertyp und -grösse, wo ich nicht den Verdacht hätte, das da Hechte steil gehen...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Also die Köder sehen echt gut aus. Klar keine Evolution dabei, aber halt bewährtes. Hätte ich wahrscheinlich auch nicht anders gemacht. Die Dinger werden fangen :)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
3.696
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Find das Video und die Köder auch echt klasse. Aber die Larve in 6 cm? Echt jetzt? Ich muss doch bei mir an der Sieg ab 5 cm ein 40 cm Stahlvorfach vorschalten:cry:
Das wäre jetzt so ein Ködertyp und -grösse, wo ich nicht den Verdacht hätte, das da Hechte steil gehen...
Dann schneid doch einfach wie vorgeschlagen den mittleren Dorn bis zur V-Gabel ab ...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
11.212
Im Unterschied zu den Ruten, die mich gar nicht abholen
Du hast auch noch nicht mit der S und J MH gefischt. :)
Auch wenn mich die vorgestellten Köder überhaupt nicht angemacht haben, so war das Video -ausgerechnet eine Produktvorstellung- für mich eines der besten aus der BA-Serie : Da kam sehr viel Herzblut und "Leidenschaft" rüber.

Dann läuft er nich...;)
Darum geht es doch gar nicht . :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke fürs Posten, @der Kai! Das ist jetzt die erste offizielle Episode von "Bei Anruf - Barsch!" Ein bunter Tag auf dem Wasser mit dem Steuerberater. Hat wahnsinnig Spaß gemacht. Auch wenn wir jetzt keine Mega-Monster aus dem Labyrinth gezogen haben.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.706
Punkte Reaktionen
12.089
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
In der heutigen Episode darf der Shaky Stick zeigen, dass er was kann am Dropshot-Rig. Wir haben eine lange Folge draus gemacht, weil Matze und ich gut im Flow waren und die Barsche auch ab und zu auf den Köder losgegangen sind und nicht nur aufs Blei:

 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.987
Ort
LOS
Da habe ich doch heute Abend Unterhaltung, wo meine Frau 24-Stunden Dienst hat! :)
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Schönes Video mal wieder. Dem Matthias könnte ich auch dauernd zuschauen. Hat ein sehr gewinnendes Lächeln und kommt immer sehr sympatisch rüber.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Sehr schöne Folge und die 15 g wäre genau mein Ding, nur ist es die 21 g geworden, da ich nen Allrounder benötige. Bei der Caste auch so.
 

Oben