• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
Auf einem großen See im Freiwasser sind die Wellen auch nen bisschen arg groß für nen 60mm Köder.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Das Argument, dass der köder beim Auftreffen keine oder weniger Geräusche verursacht, sehe ich nicht als Vorteil.
Ich fische Topwater in großen Seen , wenn die Barsche aggressiv die Maränen jagen.
Akustische Reize sind dann eher von Vorteil.

Warum also auf einen köder setzen, welcher so viele gravierende Nachteile mitsich bringt??? Nur weil Johannes es sagt , macht es Defizite des köders doch nicht wett ???!!!!

Der Zagstick ist klein, leicht und leise. Alles wurde auch so in den Videos vermittelt.
Wenn sowas für dich Nachteile an deinem Gewässer sind, warum kaufst Du sie dann?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,
wenn ein user den Köder für seine Bedürfnisse nicht geeignet oder einfach "doof" findet und das auch angemessen formuliert - dann finde ich, darf er das auch formulieren....
Vielleicht findet sich im GM nach diesem Video zügig ein interessierter Käufer ?

Gruß
BM
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Der Zagstick ist klein, leicht und leise. Alles wurde auch so in den Videos vermittelt.
Wenn sowas für dich Nachteile an deinem Gewässer sind, warum kaufst Du sie dann?

Weil man die Eigenschaften von Produkten beim Onlinekauf in der Regel erst am Wasser feststellt.

Mit dem Lucky Craft Sammy 65 oder Jackall Riser habe ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen


Habe die köder schon verkauft und hoffe ,dass die köder dem neuen Besitzer viele schöne Fische an die Angel bringen
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.036
Ort
Mittelhessen
Hallo,
wenn ein user den Köder für seine Bedürfnisse nicht geeignet oder einfach "doof" findet und das auch angemessen formuliert - dann finde ich, darf er das auch formulieren....
Vielleicht findet sich im GM nach diesem Video zügig ein interessierter Käufer ?

Gruß
BM

Ja klar auf jeden Fall. Sollte auch kein "Angriff" gegen @Jens123+ sein.
Will weder den Köder an sich noch die Videos in Schutz nehmen.
Nur war halt alles was er bemängelt doch vorher schon bekannt. Zumindest , wenn man die Videos gesehen hat.
Da verstehe ich es dann halt nicht, warum man sich dann diese Köder kauft.
Habe auch schon Fehlkäufe getätigt, zuletzt der Nays Craw, habe das aber immer erst später gemerkt und wusste von den "Defiziten" vorher nix.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
hab ihn auch schon lange in der kiste...
und finde ihn nicht geil!

er fing bei mir nie besser als irgendwelche anderen sticks, fliegt dafür aber schön schei..e ;-)
für mich bringt er deshalb auch nur nachteile mit sich.

alternativ wurde jeder andere stick gefischt an den ich irgendwie rangekommen bin(ok, fast ausschließlich jdm... ein paar amis hab ich auch, aber kaum chinesen)
und ein "paar" waren das...

aber heute wurde ich auch wieder von ein paar handgeschnitzten und fußbemalten japanern extrem enttäuscht... flugeigenschaften nicht vorhanden, gelaufen sind sie wie ein stückchen kot, aber dafür waren sie schweineteuer... immerhin was.

falls man sich was wünschen darf...
@dietel
das video hat mir eigentlich gut gefallen, alles gut erklärt, büschen witzig... nur der zielfisch "passte" mir nicht...

hast du nicht mal lust auf ein rapfen filmchen?
oder zwei???
vielleicht einmal topwater, einmal wobbler, chatter, jigspinner...
 
Zuletzt bearbeitet:

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Weil man die Eigenschaften von Produkten beim Onlinekauf in der Regel erst am Wasser feststellt.

Mit dem Lucky Craft Sammy 65 oder Jackall Riser habe ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen


sehr geile Baits...allerdings auch mindestens 1 gr schwerer, wobei ich beim RaiserBait davon ausgehe, du nimmst den 7 cm der sogar über 8 gr wiegt...
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
hast du nicht mal lust auf ein rapfen filmchen?
oder zwei???
vielleicht einmal topwater, einmal wobbler, chatter, jigspinner...
Das wäre wirklich cool. Könnte man (Johannes) ja als Preis zum Rapfenking ausrufen. Denke da profitieren dann alle davon. ;) denn wo der Rapfenking fischt, sollte genug Material für ne spektakuläre Toppi-folge zusammenkommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Das wäre wirklich cool. Könnte man (Johannes) ja als Preis zum Rapfenking ausrufen. Denke da profitieren dann alle davon. ;) denn wo der Rapfenking fischt, sollte genug Material für ne spektakuläre Toppi-folge zusammenkommen. ;)
Sehr gute Idee! Meine Unterstützung hast du.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mit gezielten Rapfenangeln hab ich ein kleines Problem. Ich will die echt so gar nicht entnehmen. Und ab und an ballern die sich die Köder so heftig rein und kämpfen so wild, dass sie nicht releasbar sind für mein Gefühl. Deshalb belasse ich es bei Beifängen und freue mich über jeden Fisch, der beim Barschangeln reinknattert. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich verstehe jeden, der die Bisse liebt. Komplett nachvollziehbar. Aber Barsch und Zander schmecken echt besser, wenn man die mitnehmen muss.
 
S

Snotling4149

Gast
Mit gezielten Rapfenangeln hab ich ein kleines Problem. Ich will die echt so gar nicht entnehmen. Und ab und an ballern die sich die Köder so heftig rein und kämpfen so wild, dass sie nicht releasbar sind für mein Gefühl. Deshalb belasse ich es bei Beifängen und freue mich über jeden Fisch, der beim Barschangeln reinknattert. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich verstehe jeden, der die Bisse liebt. Komplett nachvollziehbar. Aber Barsch und Zander schmecken echt besser, wenn man die mitnehmen muss.

Total verständlich. Aber meine persöhnlich Lösung sind Rapfen-Joghurt-Pistazien Bällchen, paniert und frittiert. Echtes Soulfood xD. Geschmacklich sind die Grätenmonster ja top :p, und mit dem Pürierstab bleibt da nix übrig.
Sonst seh ich das genau so: Auf en Fisch, den ich nicht zumindest theoretisch auch verwerten kann, angele ich nicht.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Total verständlich. Aber meine persöhnlich Lösung sind Rapfen-Joghurt-Pistazien Bällchen, paniert und frittiert. Echtes Soulfood xD. Geschmacklich sind die Grätenmonster ja top :p, und mit dem Pürierstab bleibt da nix übrig.
Sonst seh ich das genau so: Auf en Fisch, den ich nicht zumindest theoretisch auch verwerten kann, angele ich nicht.
Klingt nach einem Angeln mit der Option der Outdoorküche in Leitung unter @Snotling4149 falls einer raus muss :wink:
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.072
Ort
meckpomm
Mit gezielten Rapfenangeln hab ich ein kleines Problem. Ich will die echt so gar nicht entnehmen. Und ab und an ballern die sich die Köder so heftig rein und kämpfen so wild, dass sie nicht releasbar sind für mein Gefühl. Deshalb belasse ich es bei Beifängen und freue mich über jeden Fisch, der beim Barschangeln reinknattert. Ich hoffe, ihr versteht das. Ich verstehe jeden, der die Bisse liebt. Komplett nachvollziehbar. Aber Barsch und Zander schmecken echt besser, wenn man die mitnehmen muss.
was stellst du denn mit denen an:tonguewink:?

bei mir ist die quote so 1/60, 1/80...
also 1-2 pro jahr.
ist halt krebsfutter, da sie mir (zumindest aus meinem gewässer) überhaupt nicht schmecken.

aber gut, musst du ja nicht ;-)...
(auch, wenn man die angelei dann sicherlich anpassen könnte)
 

mofauswhv

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
63
Haha, von CAMO kommt der Newsletter, dass die Zag Sticks wieder vorrätig sind und 2 Tage später das Video auf YouTube :rolleyes: So geht cleveres Marketing, chapeau!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Haha, von CAMO kommt der Newsletter, dass die Zag Sticks wieder vorrätig sind und 2 Tage später das Video auf YouTube :rolleyes: So geht cleveres Marketing, chapeau!
Dann haben sie dazugelernt, gut so! Früher war's genau anders rum: Da kam das Video und wenn du dann im Shop ordern wolltest, war nix da:confused:
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Haha, von CAMO kommt der Newsletter, dass die Zag Sticks wieder vorrätig sind und 2 Tage später das Video auf YouTube :rolleyes: So geht cleveres Marketing, chapeau!

Hätte auch wahnsinnig viel Sinn gemacht, wenn Hannes sein längst gedrehtes Material 2 Wochen vorher hätte schneiden und online stellen lassen. Natürlich stimmen wir sowas dann ab, aber es gibt garantiert keinen vorgefertigten Drehplan, der mit unserem Bestellungen/Wareneingang korreliert. Das ist letztlich der Grund, warum Hannes auch oft Sachen nutzt, von denen manchmal fast nichts da ist. Das wird sich auch nicht ändern, denn er angelt in der Regel, was er in dem Moment für richtig hält und es ist vermutlich eh schon schwer genug, Angelfilmchen abzudrehen, denn bekanntermaßen spielen die Fische sehr oft nicht mit.


Der Zag Stick Pencil ist ein Köder, den es eigentlich gar nicht mehr gibt. Den haben wir selbst wieder aufgelegt, weil ich bei einer Aufräumaktion meinen letzten Zag Stick in der Box gefunden und mich an tolle Fänge erinnert habe. Dann mit Andreas (dem ging es beim anglerischen Rückblick ähnlich) geschnackt, dass es nicht sein kann, dass so ein guter Köder nicht mehr verfügbar ist. Das gleiche Feedback kam auf Rückfrage von weiteren Leuten. Also mit Nories geklärt, ob wir den irgendwie wieder bekommen können und als CAMO-Sonderproduktion war das dann möglich. Sehr viele Leute freuen sich darüber, andere haben ihn neu für sich entdecken können und wer den Köder nicht mag oder nicht damit klar kommt, der nimmt halt was anderes. Das Angebot ist groß.

Schöne Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben