• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
was bedeutet das eco zeichen auf den keitech packungen?

Diese japanischen Kennzeichnungen/Siegel haben m.W. mit Wettkämpfen zu tun, wo gewisse Anforderungen zu erfüllen sind bzw. wofür sich dort Leute solche Label ausgedacht haben. Nach meinem Kenntnisstand sind Köder/Produkte deshalb aber nicht ganz besonders Öko, denn es gibt ohnehin gesetzliche Anforderungen. D.h. auch Köder/Produkte ohne diese Siegel können diese Anforderungen grundsätzlich erfüllen, sie verzichten dann halt nur auf das Siegel bzw. wollen die zugehörigen Kosten des Siegels nicht tragen.

Im Übrigen ist diese ÖKO-Sabbelei, die es teilweise in D gibt, in meinen Augen Unsinn. Entweder aus Unwissenheit oder bewusst, wird da oft Quatsch erzählt. Ein PVC-Köder ist ein PVC-Köder, da löst sich dann auch keiner wirklich anders oder schneller auf als der andere.

Wer darauf Wert legt, der muss auf Köder aus (im Idealfall medizinischem) Weißöl wie z.B. Z-Man oder andere derartige Hersteller zurückgreifen, die sind dann nicht aus PVC. Aber zu dem Thema gibt es ja einen anderen Thread.
 

mofauswhv

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
63
Hätte auch wahnsinnig viel Sinn gemacht, wenn Hannes sein längst gedrehtes Material 2 Wochen vorher hätte scheiden und online stellen lassen. Natürlich stimmen wir sowas dann ab, aber es gibt garantiert keinen vorgefertigten Drehplan, der mit unserem Bestellungen/Wareneingang korreliert. Das ist letztlich der Grund, warum Hannes auch oft Sachen nutzt, von denen manchmal fast nichts da ist. Das wird sich auch nicht ändern, denn er angelt in der Regel, was er in dem Moment für richtig hält und es ist vermutlich eh schon schwer genug, Angelfilmchen abzudrehen, denn bekanntermaßen spielen die Fische sehr oft nicht mit.


Der Zag Stick Pencil ist ein Köder, den es eigentlich gar nicht mehr gibt. Den haben wir selbst wieder aufgelegt, weil ich bei einer Aufräumaktion meinen letzten Zag Stick in der Box gefunden und mich an tolle Fänge erinnert habe. Dann mit Andreas (dem ging es beim anglerischen Rückblick ähnlich) geschnackt, dass es nicht sein kann, dass so ein guter Köder nicht mehr verfügbar ist. Das gleiche Feedback kam auf Rückfrage von weiteren Leuten. Also mit Nories geklärt, ob wir den irgendwie wieder bekommen können und als CAMO-Sonderproduktion war das dann möglich. Sehr viele Leute freuen sich darüber, andere haben ihn neu für sich entdecken können und wer den Köder nicht mag oder nicht damit klar kommt, der nimmt halt was anderes. Das Angebot ist groß.

Schöne Grüße
Stephan

Du, mein Beitrag war durchweg positiv gemeint!
Ich finde es super, dass Ihr das sinnhaft abstimmt und der interessierte Zuschauer das Produkt dann auch erwerben kann.
Bitte nicht falsch verstehen :emoji_v:
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.715
Punkte Reaktionen
3.557
Ort
Varel
[QUOT
Du, mein Beitrag war durchweg positiv gemeint!
Ich finde es super, dass Ihr das sinnhaft abstimmt und der interessierte Zuschauer das Produkt dann auch erwerben kann.
Bitte nicht falsch verstehen :emoji_v:
Denke dein "Emoticon" Führt dazu, dass man es falsch versteht. Habe es auch wie @pechi24 verstanden.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.923
Ort
hoffentlich am Wasser
Ausschauen tut der schon sehr gut…
Ich werd den zlag mal auf nahdistanz gegen die üblichen Verdächtigen auf Bass antreten lassen. Mal sehen werd gewinnt.
Wobei das ganze ja eh so eine Sache ist. Am einen Tag fängt der Popper mit Rassel, am nächsten der Stickbait und am dritten räumt der Popper ohne Rassel ab.

wäre spannend gewesen den zlag gegen einen anderen silent Stick antreten zu lassen…

mfg Matthias.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.923
Ort
hoffentlich am Wasser
Haha, von CAMO kommt der Newsletter, dass die Zag Sticks wieder vorrätig sind und 2 Tage später das Video auf YouTube :rolleyes: So geht cleveres Marketing, chapeau!

der @pechi24 hat auch sicher dem @dietel gesagt: bitte mach ein Video zum ES, den kennt noch niemand, den müssen wir promoten ;)

ich finds gut wenn das ganze abgestimmt wird und die Köder dann erhältlich sind.

mfg Matthias
 
S

Snotling4149

Gast
Ich dachte eh bisher, Werbung zu machen wäre mehr oder weniger dem Dietel sein Job.
Und die verdienten Reichtümer ballert er dann in seine teuren Hobbys wie essen und wohnen.
 

mofauswhv

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
63
[QUOT

Denke dein "Emoticon" Führt dazu, dass man es falsch versteht. Habe es auch wie @pechi24 verstanden.

Ah ok, check ich jetzt erst, was gemeint ist.
Hätte ein Zwinker-Smiley werden sollen, mich auf dem Tablet wohl aber verklickt.

War total konstruktiv gemeint, finde das Timing ja selber gut gewählt und habe mich gefreut, dass die Teile wieder lagernd sind.
Peace und ein schönes Wochenende an @pechi24 und Kollegen, sowie das Board!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
3.331
Ort
Thüringen
Das Video kommt mit Blick auf den YPC Thread genau richtig.
Dietel machts mal wieder vor wie es besser geht, sau stark.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.671
Punkte Reaktionen
4.045
"Spotpiraten suck!"

Genauso sehe ich das und ich finde sehr cool, dass es in BA-Videos inzwischen Gegenmaßnahmen gibt ;)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.671
Punkte Reaktionen
4.045
Als wir neulich die Wobblertuning-Folge hatten, kam bei mir das Interesse an einer Hardbaitabrüst-Folge für Forellen auf. Die Vorgaben an meinen Forellenstrecken lauten: Ein einziger Einzelhaken pro Köder (ohne oder mit angedrücktem Widerhaken). Ist doch bestimmt ne ganz typische Regelung in vielen Gegenden.

Okay, Widerhaken andrücken kann ich, aber mir geht so oft gutes Laufverhalten von Ködern flöten, wenn ich den Einzelhaken größenmäßig nach Gefühl passend wähle (Hakenbogen etwas größer als bei den Flunken der Originaldrillinge).

Umso größer wird die Schwierigkeit, wenn der Miniköder ursprünglich zwei Drillinge dran hatte. Meistens nehme ich den hinteren ab und umwickle den Single Hook am Bauch manchmal mit Draht. Trotzdem verändert sich der Lauf oft negativ.

20210922_180737.jpg
Und wo bekommt man solche Superdünndrähter her, die original an vielen Nories-Forellenhardbaits dran sind? Gern auch mit offener Öse zum Einclippen. Die greifen einfach fantastisch.
 

Oben