• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Fand das auch informativ. Mir lieber als gewollt unterhaltend. Heißt nicht, dass ich jetzt jede Woche Filetiervideos will. Und reines Trolling wäre wohl auch nichts für mich. Würde es auch bestimmt jedes Mal schaffen, dass sich alle Schnüre verheddern
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.042
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Danke, @RonTom! War ein schöner Dreh. Um uns herum wurde nicht gut gefangen. Allgemein läuft die Trutten-Saison in BRB für viele Angler eher enttäuschend. Die Mikro-Chebu performt oft am besten - denke und sehe ich. Macht mir auch fast am meisten Spaß. Selbst Fehlbisse sind ein Fest. Die Forellen zucken da so schön rein. Na klar kommt bald auch mal ne Barsch-Folge mit der UL-Version.
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hast Du Dich mit den Jungs von Tactical Bassin abgesprochen? ;)
Die haben ebenfalls heute auf YouTube ein Video hochgeladen mit dem Thema „Underspin tricks…..“.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.724
Punkte Reaktionen
4.098
Und schon wieder ne starke Folge! Was ist denn aktuell mit dir los, Johannes, dass mir keine sachbegründete Kritik mehr einfällt? :p

Ich werde meine eigenen Underspins übrigens künftig weiter selbst mit Stahldrahtmeterware basteln, nur nach dem Video nicht mehr so schlecht durchdacht und ästhetisch wenig ansprechend wie bisher:

20210601_011004_KOPIE.jpg

Außerdem werden sowohl Stahlsorte als auch -stärke gewechselt. Die Underspinbefestigung sollte weder rosten, noch muss sie stark genug sein, einen Fisch zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer_J

Twitch-Titan
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
43
Ort
Hamburg
Oha @dietel , das mit dem Snap bei 2:20 passiert also auch mal dem Vollprofi. Trotzdem, elegant umgegriffen :grin: und das Problem ist nicht mehr sichtbar :cool:.
Eventuell wäre das mit PRFBLNKER-Snaps nicht passiert - die sollen ja so richtig gut sein :tearsofjoy:.

Trotzdem ein sehr schönes Video obwohl so viel Gedöns am Gufi nicht meins ist. Man lernt nie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

veganfisher

Belly Burner
Registriert
13. November 2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
31
Alter
26
Ort
Regensburg
In der heutigen Episode schiebe ich einen heftigen Blues vor mir her, reisse mich aber zusammen und erkläre und angle ganz ok, finde ich:

Gleich mal ausprobiert, Bisse waren da. 5 Fehlbisse und einer ist hängen geblieben. Gummifisch war fsi 2.8 Arkansas Shiner. Nächstes mal nochmal probieren, waren viele kleine Barsche ...
 
S

Snotling4149

Gast
Hmmm,
ich bin zwiegespalten, einerseits mag ich leichtes Tackle sehr, und habe das video sehr gerne geschaut.
Andererseits zieht das dann die Drills doch unnötig in die länge irgendwie.
Wäre es nicht besser mit der etwas stärkeren Rute sowas wies Kickbackrig am Kraut entlang zu fischen? Dann stört das etwas höhere Gewicht den Köder nicht. und man kann auch nen starken Hecht ordentlich ausdrillen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.724
Punkte Reaktionen
4.098
Ich hatte neulich nen ü80er Hecht an meiner schwersten Solid Tip - Rute (ca. 25g WG, hartes Backbone). Der Drill war unkompliziert und kurz, weil ich den Fisch durch die weiche Spitze und das harte Rückgrat beständig an mich herankurbeln konnte. Wenn der Haken gut sitzt, kann bei einer plötzlichen Flucht nicht viel passieren, da erstmal die Rute puffert, bis man die Bremsstärke angepasst hat. Auch gegen Hindernisse kann man gut Druck machen. Die Rute wird jedenfalls nicht zum Flaschenhals.

EDIT: Es braucht natürlich auch Vertrauen in die Bruchfestigkeit der Rute, wenn sie sich massiv krümmt. Falls man da mit Vorbehalten rangeht, wird man einen kapitalen Hecht oder Zander vielleicht nicht so leicht zu sich holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben