• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
@hansevel genau das Problem kenne ich nämlich zu gut.... Die Evergreens sind einfach die geilsten Rods, aber das ist für mich als Jungangler nicht so drin.

Die Evergreens erfahren derzeit halt auch einen abartigen Hype, gefühlt jeder deckt sich momentan damit ein. Es sind mit Sicherheit tolle Ruten aber es gibt bestimmt auch noch andere Mütter mit mindestens genau so hübschen Töchtern :p
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Jetzt komme ich wieder mit meiner Ideal-Standard Variante.
Packe die Steez auf die MH, egal welche es wird. Und hole Dir, falls Du weiter magnetisch bremsen möchtest, in Nauen die SV Light Namiki. Alle die diese Rolle auf Empfehlung gekauft haben, sind eigentlich sehr happy damit.
Nur so ein Denkanstoß :) .
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Ich glaube die Megabass Levante mit der Steez SV 103 HL wäre eine coole Kombo. Und im ML Bereich die Benkei mit der Toshi Namiki. früher oder später muss die Benkei dann aber ausgetauscht werden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.303
Punkte Reaktionen
37.858
Ort
P - PM - HVL - TF
Dann rufe da an ob noch eine da ist und reserviere Dir eine. Am Wochenende ist verkaufsoffener Sonntag, dann sind wahrscheinlich alle weg. Wenn nicht jetzt schon!
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
@mueslee Ja naja Qualität kostet halt, aber für eine 650-750€ EG reicht es dann doch nicht.....
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Die Evergreens erfahren derzeit halt auch einen abartigen Hype, gefühlt jeder deckt sich momentan damit ein. Es sind mit Sicherheit tolle Ruten aber es gibt bestimmt auch noch andere Mütter mit mindestens genau so hübschen Töchtern :p

Das mag dir vielleicht so vorkommen, weil du in den einschlägigen Foren unterwegs bist. Wenn du mal an deinen Vereinssee gehst, wirst du da eher weniger Menschen mit Evergreen Ruten treffen. Immer in Relation zum Markt beurteilen. Der besteht aus etwas mehr als BA.
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Ok sehr geil!!! @SlidyJerk Das ist ja eine Ansage. Sag Bescheid wenn du eine loswerden willst ;-)
 

Robin P.

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. September 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
7
Was bezahlt man bei Moritz gerade für die Toshi Namiki?
 
M

mueslee

Gast
Das mag dir vielleicht so vorkommen, weil du in den einschlägigen Foren unterwegs bist. Wenn du mal an deinen Vereinssee gehst, wirst du da eher weniger Menschen mit Evergreen Ruten treffen. Immer in Relation zum Markt beurteilen. Der besteht aus etwas mehr als BA.

Da ich mich ausschließlich auf BA herumtreibe, bezog sich das auch nur auf die "Blase" BA ;)
Bei mir hier am See werde ich allein schon durch die komischen Rollen oben auf der Rute drauf schräg angeschaut...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Das mag dir vielleicht so vorkommen, weil du in den einschlägigen Foren unterwegs bist. Wenn du mal an deinen Vereinssee gehst, wirst du da eher weniger Menschen mit Evergreen Ruten treffen. Immer in Relation zum Markt beurteilen. Der besteht aus etwas mehr als BA.

Ja, das stimmt schon. Aber derzeit habe ich auch das Gefühl, dass die Evergreens zurecht oder unrecht abgefeiert werden. Ich kanns nicht beurteilen, weil ich nur zwei alte EG´s aus der Crossfire-Serie besitze und mit denen immer noch sehr zufrieden bin. Vielleicht gibt es da so eine Art Hypecycle und alle rennen den neuen Modellen hinterher... Evergreen, Megabass, Steez, Graphiteleader ... und nun wieder Evergreen.

Der "Gebrauchtmarkt" könnte hierzu auch ein Indikator sein. Hatte das Gefühl, dass eine Zeit lang viele Megabassruten im Umlauf waren, weil diese durch Steezen ersetzt wurden. Vlt. auch weil viele das Bedürfnis haben, ein markenreines Line-up besitzen und nutzen zu wollen.
 

Oben