BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekundung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Noch 3 mal schlafen und dann geht es los!
Das Wetter sieht ganz ordentlich in der Zeit und wer weiß vielleicht ist ja auch mal einer strammer Barsch mit von der Partie!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@Dietel
Watangeln? Ach nö, dass mach ich hier schon die ganze Zeit! Wenn ich einmal ne Nußschale (Boot) hab, dann aber richtig :)
Ma sehen - freu mich schon wie sau!
 

altesRotauge

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich mich auch, vor allem auf das Bootsangeln.
Dazu habe ich sonst in den seltensten Fällen die Gelegenheit.
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

dietel schrieb:
ich hab aber auch von guten fängen gehört. ein kumpel von david war vor zwei tagen zwei tage am edersee. es lief teilweise zäh. vor allem am ersten tag. am zweiten tag gabs mal ne richtige jagd mit barschen an der oberfläche. dabei hat der kollege reini wohl nen 51er auf toppi erwischt. andere quellen sagen, dass uns teilweise sichttiefen bis 15 m erwarten und die barsche dann wirklich extrem vorsichtig sind. deshalb fischen viele tatsächlich mit toten köfis und tauwürmern am ds.

aber noch sinds ja ein paar tage. die wetterprognose ist gut. wir kommen, wenns wärmer wird...

Dann versuch ich 'ne Senke mal mitzunehmen... Für den Notfall vielleicht nicht falsch...
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

z_hunter schrieb:
Noch 3 mal schlafen und dann geht es los!
Das Wetter sieht ganz ordentlich in der Zeit und wer weiß vielleicht ist ja auch mal einer strammer Barsch mit von der Partie!

Naja... Hab gerade geschaut und es sieht nicht gerade sooo toll aus :?
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
So grade vom Edersee gekommen, das ergebniss nach 1,5 Tagen fischen sind sage und schreibe 3 Hechte und 8 Barsche.... echt zum kotzen ! Wenn ich bedenke das wir uns letztes Jahr um diese Zeit vor Barschen kaum retten konnten ! Ist echt schwierig momentan ! Hoffe es ändert sich bald ! Ich war schon extra in Asel-Süd , da ist noch recht trübes Wasser. Aber es wurden schon ein paar gute Zander gefangen !!! Haben mir andere Angler berichtet.
Ich habe auf Gummi und kleine Wobbler gefangen. . . Swing Impact lief ganz gut .
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Also das Wasser ist momentan extrem klar. Die besten Fische fängt man definitiv mit Tauwurm und Köfi am DS. Wer ausschließlich Kunstköder fischen möchte, sollte sehr fein fischen. Zumindest tagsüber. In den frühen morgen Stunden sowie in der Dämmerung fängt man auch ein paar fische beim normalen jiggen usw. Am besten funktioniert bei mir momentan der 3" easy shiner in crystal shad. 2 1/2" Fin-s in Alewife ist normal auch ne Bank am DS, wobei Naturköder wie gesagt zurzeit klar vorne liegen.
Topwaterattacken gibts auch schon vereinzelt - vorallem abends.
Hechte beissen einigermaßen gut. Ausser einen Beifang beim Barschjiggen habe ich in letzter Zeit alle Hechte auf Spinnerbaits in Weißfischfarben gefangen. Die großen Muttis sind anscheinend schon fast alle raus aus den Buchten, aber Durchschnittsfische fängt man noch relativ häufig.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

ps: Auch wenn es nicht leicht wird - Mühe wird in der Regel belohnt! ;)
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Ich war gestern auch nochmal da. Die Barsche wollen momentan wirklich nicht so richtig. Gestern hab ich nur 4 Stück gefangen, der Größte hatte aber immerhin 37cm. Auf Dropshot mit Tauwurm würde bestimmt ein bisschen mehr gehen, hatte gestern aber leider keine dabei. Ich hoffe für euch, dass das Wasser bis Mittwoch ein bisschen trüber geworden ist. Zander lief bei mir aber relativ gut. Konnte 3 Stück fangen.
Die Zander haben all auf FSI 3.8 gebissen. Ich wünsch euch dann mal viel Spaß und Glück für das Treffen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

@ebsen: kamen die zander alle nachts?

@all: jetzt nur nicht in panik verfallen. wenns zu leicht wird, wäre es ja langweilig :-D
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
außerdem wäre es kein klassisches BA-Treffen...bisher wars immer spannend und gefangen wurde dann doch immer super!
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

@ dietel
Ja, alle in der Dämmerung.
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

in welcher Tiefe fangt ihr die Zander und Barsche ?
 

Ebsen

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Die Zander haben auf ungefähr 3-4 Meter gebissen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

naja. dann angeln wir in der dämmerung auf zander. und wer mag auf barsch. danke, ebsen. drei parierte einschläge in der dämmerungsphase sind doch voll ok.

wetter.com sagt durchwachsenes wetter voraus. aber die könne ja auch nix. wer genau wissen will, wie es aussieht, geht zum windfinder:

http://www.windfinder.com/forecast/fritzlar

und da sieht es nicht so schlecht aus. ein bisschen wind wirds geben. ab freitag kommt der stabil aus südwestlicher richtung. morgens und abends hält er sich aber stark zurück. der luftdruck ist einigermaßen stabil. temperaturen um 20 grad.

passt doch. von mir aus kanns genau so bleiben. so ein bisschen wind hat bei extrem klaren wasser auch noch nie geschadet...
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Genau Hannes, der OSK ist zur Zeit auch sehr klar.
Bei Wind beißen sie ganz gut, ist er weg........!
Ich freue mich jedenfalls einige Bekannte wieder zutreffen.
Und wenn es nicht so beißt ist es auch nicht weiter schlimm und für ne Überraschung ist das Teil eh immer zu haben!
 

kotlet25

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
11
Alter
48
Ort
Bad Godesberg
lasst euch doch nicht verückt machrn
und wenn es schwierig wird hägen wir ne stunde drann und gut is
wie mann bei uns sagt:
ed is noch immer jood gejange!
 

Tschisa

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. März 2008
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
KN
ich denke bissl regen passt. hab schließlich ne neue regenjacke gekauft und kaöt wird es sicher nicht!
ich freu mich auf das wochenende....klar wäre sonne schöne aber den fischen ist es auch wurst!!!
das wird gut egal wie das wetter wird und zeit spielt eh keine rolle!!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.074
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

also wenn ihr meinen link anklickt zum windfinder und das eintrifft, tröpfelt es am freitag morgen ein bisschen. ansonten sonne und wolken. oder auch nur sonne. aber ich nehm auch ne regenjacke mit. ist ja klar.
 

altesRotauge

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
So oft wie sich hier in Deutschland die Wetterprognosen abwechseln...
so oder so machen wir das Beste daraus und es werden ein paar tolle Tage!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wann geht's denn eigentlich am Mittwoch offiziel los?
Ich denke wir sind so gegen 20 Uhr erst da! (Is aber kein Problem, oder?)
Und wie sieht das mit Verpflegung aus. Haben wir ne Küche, wo wir selber was machen können?
 

Oben