BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekundung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Moin Leudde,
bin schon bissl am packen und überlegen...
Lohnt es sich, die fetten Jerkbaits inkl. Combo für Hechte einzupacken???
Nehmt ihr Köder in Schockfarben mit? (Wasser is ja recht klar dort, oder?)
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

Hi,
Der Edersee ist mein Hausgewässer . Es lohnt sich auf jeden Fall mit Hechtcombo anzureisen. Würde dann einen Tag in Herzhausen auf Hecht fischen. Achtung, das Wasser unten in Waldeck ist absolut klar ! Sichttiefe 5-6 Meter ! Momentan etwas schwierig Barsch zu zuppeln . Aber mit finesse ist es auf jeden Fall möglich.
Wünsche Euch allen viel Spaß am Edersee ! Werde an dem WE auf jeden auch da sein !
 

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
Eine Check-Liste für Sachen, die wir 100% mitbringen sollen, wäre echt cool!!

Habe den Threat jetzt zwar schon von Anfang an mitverfolgt, aber weiß nicht mehr, was alles mit soll!!
Deshalb bin ich auch für eine Liste! :)
 

altesRotauge

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Und ich möchte gerne nocheinmal nachfragen wie es denn mit einem Kühlschrank aussieht :) !
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

In Sachen Tackle kann Ich Euch feines DropShot Besteck empfehlen. Da es in den letzten Tagen auf Gummi sehr schwierig war Barsche an den Hacken zu bekommen, wäre ein Päckchen Tauwürmer auch nicht unbedingt verkehrt.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@ Ignoranz
Danke für die Tackle-Tipps. Hechtkombo nehm ich ja eh mit, meine Frage bezog sich aber eher darauf, ob sich das Jerken lohnt?? Oder ob man den ganzen Jerk-Kram lieber daheim lässt und besser andere Techniken probiert... Is ja immer so ne Sache mit der Jerkerei - funzt nicht überall (bei mir jedenfalls nicht) ;-)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.314
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

dropshotten mit tauwürmern - das hab ich auch gehört, dass das gut gehen soll. und köfiangeln auch. kann gut sein, dass ich dann lieber keinen barsch fange als dass ich es auf diese beiden methoden versuche...

zum kühlschrank: ich gehe mal davon aus, dass wir eher keinen kühlschrank auf den zimmern haben. aber ich gehe der sache nachher nochmal nach. wollte das eigentlich gestern schon geklärt haben, aber das hat nicht geklappt. heute erreiche ich den carsten sicher noch.

bis später!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@dietel
Mit den Angelmethoden geht's mir da wohl ähnlich wie dir :)
Bin eh ein zu unruhiger Angler, als dass ich mit Köfis ansitzen könnte (v.a. am Edersee)
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Ja Spaß ist anders ... Habt ihr Recht ! Habe aber auch ein paar Barsche mit Wurmimitaten überlisten können ;) Fische auch lieber mit gummi ;) Aber denke das T Rig oder Carolina Rig auch gehen wird. Aber der Carsten wird euch da schon gut beraten was gerade läuft ! Der hat echt Plan am Edersee !!!
@ MaFU Ja es lohnt sich zu Jerken, wie gesagt dazu würde ich nach Herzhausen fahren, das ist riesiges Flachwassergebiet mit unglaublich viel Kraut. Barsche sind da übrigens auch unterwegs :)
Und denkt dran Leute das der Zander ab Heute wieder offen ist ;)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich denke seit Monaten an nichts anderes :)

OK, dann kommt die Jerke mit - Danke!
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
@Dietel
In der Pension gibt es leider keine Kühlschränke auf den Zimmern. Es sei denn Carsten hat das geändert, aber vor ein paar Wochen gab es noch keine. Es gibt einen Kühlschrank oben im Verpflegungsraum. Der dürfte allerdings für so viele Leute etwas zu klein sein ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.314
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

@Ignoranz: an die zander denke ich schon seit tagen :) und wie lange fährt man denn bis herzhausen mit dem e-motor? reicht die batterie da aus? ist da platz für ne ersatzbatterie ind en moni- bzw- edership-booten?

hab den carsten heute leider nicht erreicht. also wirds nix mit dem eigenen kühlschrank. hätte mich auch gewundert. dafür haben wir aber schöne zimmer mit bettwäsche und dürfen uns auf ein bombenfrühstück freuen:

http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/p=310926.html#310926
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
das sind 24V Batterien Hannes, ich denke da wird es nix mit Ersatzakku!!
Herzhausen ist aber eigentlich total unrealistisch, da es am komplett anderen Seeende liegt. Schätze um die 3-4Stunden ist man da auf jeden Fall unterwegs, je nach Wetterlage
 

Ignoranz

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
4
Ort
Catch and Release
Da gebe ich Viper Recht. Mit dem Boot bis Herzhausen ist ziemlich ausgeschlossen. Aber unten in Waldeck gibt es auch schöne Hechte ;)
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Ich war vor 2 Jahren schonmal dort fischen, mit den Edership Booten. Sind dann immer in die Niederwerber Bucht (so heißt die doch, oder?) und bis nach Rehbach am Campingplatz geschippert. Bei bisschen Wind und Wellengang waren wir dann froh, dass wir mit der Batterie wieder an den Anleger gekommen sind - war schon spannend - aber über den ganzen Teich und zurück ist absolut nicht drin!
Gibt's denn ne Möglichkeit das Herzhausen-Gebiet trotzdem irgendwie zu beangeln - mich reizt das schon sehr? Ich denke, dass gerade die Flachwasserbereiche zu dieser Jahreszeit super interessant sind!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
nur zu den Gegebenheiten...wir haben angeblich ca 2m unter "Vollstau"...ergo 40m Wassertiefe anner Staumauer...ick würd also auch shcwere Köpfe mit einpacken, nicht das dann die große Enttäuschung vor Ort ausbricht.
Fänge sind momentan zäh gewesen...macht mir definitiv Hoffnung, dass es besser wird...die Viecher müssen ja fressen!
Vielleicht kann sich ja der ein oder andere "Ansässige" äußern, was man definitiv noch mitnehmen sollte, bis auf ne Stippe und Köderfischmontage ;)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.314
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Re: BA-Treffen am Edersee (6.6. - 10.6.) - Interessensbekund

ich hab aber auch von guten fängen gehört. ein kumpel von david war vor zwei tagen zwei tage am edersee. es lief teilweise zäh. vor allem am ersten tag. am zweiten tag gabs mal ne richtige jagd mit barschen an der oberfläche. dabei hat der kollege reini wohl nen 51er auf toppi erwischt. andere quellen sagen, dass uns teilweise sichttiefen bis 15 m erwarten und die barsche dann wirklich extrem vorsichtig sind. deshalb fischen viele tatsächlich mit toten köfis und tauwürmern am ds.

aber noch sinds ja ein paar tage. die wetterprognose ist gut. wir kommen, wenns wärmer wird...
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Hey Hannes,
Danke für die Infos...dann vielleicht dünnes Fluo und leichte Jig's für Finesse einpacken...finde das echt spannend, weil der See echt wohl Ne Herausforderung ist und ich gespannt bin, wer von uns ihn zuerst "knackt"
 

Oben