• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Also von den Booten bei Höcker würde ich abraten. Vorallem wenn er den "Winter" über, die nicht repariert bzw instand gesetzt hat.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Warum? Sind die undicht? Kann mir gar nicht vorstellen, was an einem Ruderboot nicht laufen soll. Bitte um kurze Erläuterung. Wäre natürlich schon schwer ok, wenn der Bootsbestand 300 m vom Quartier entfernt ist.
 

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Ich gebe Lensch vollkommen recht was die Boote vom Höcker betrifft. Sollte man sich trotzdem dafür entscheiden, sollte man mindestens 2-3 Batterien pro Boot ordern, denn die sind das letzte. Habe ich leider mehrfach erleben müssen. Rudern bei Gegenwind 5 km zurück zum Bootsanleger geht gar nicht.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
822
Ich weiß nicht wie lange er die Boote schon in betrieb hat und wie lange da nichts gemacht wurde. Beim Boden muss man angst haben das man da irgendwann durch bricht.... GFK benötigt nunmal regelmäßige Pflege.
Ich habe das spielchen bei ihm 2 Jahre lang beobachtet und viele Aktionen mitbekommen die Grenzwertig waren bzw gar nicht gingen. Familien bei BFT 5-6 ohne Schwimmwesten für die Kinder etc auf denn See schicken etc....wer sich dort schonmal umgeschaut hat kann erahnen in welchem Zustand die Boote sind.
Das mit den Akkus kann ich nur bestätigen. Man sieht regelmäßig die gelben "Angelboote" welche abgeschleppt werden müssen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.993
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
OK. Dann liegts also nur an den Batterien, dass ihr die Boote nicht mögt? Ich würde dann halt selber eine mitbringen. Ggf. gibts ja so viele BAler mit Batterie, dass wir dieses Problem umschiffen könnten.
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Ich hatte bisher 2 mal Boote bei Höcker geliehen einmal als "Privatperson" und einmal im Rahmen einer Veranstaltung von meinem Tackledealer und ich muss sagen das ich bei der Veranstaltung ein Boot mit 24V E-Motor + 2 Batterien (Logisch wegen 24V) hatten die den ganzen Tag gehalten haben.
Als ich alleine da war gabs nen kleineren Motor und das Boot war zumindest Dicht die Batterie hat auch gehalten.
Ist halt die Frage ob man den ganzen Tag damit schleppt wenn ja sind die Batterien natürlich irgendwann platt. Ansonsten würde ich sagen das die Boote OK waren. Keine wunderdinge aber ähnlich den dinger beim Treffen am Lychensee :)
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Möhnesee wäre natürlich absolute Klasse wenn das was werden würde :)
Kommt man dort mit einem 3m Schlauchboot klar?

Gruß
Marcel
 

Micha88

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Immenstaad am Bodensee
Möhnesee und Wandlitzsee sind mir dann doch
bissle zu weit, sind beide ca. 600 km entfernt.
Naja... Vielleicht en ander ma.
Gruß Micha
 

Varly

Echo-Orakel
Registriert
22. September 2011
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
36
Ort
Schaumburg
Aber die Anfahrt zur Peene lohnt sich mMn. immer :grin: (Gut ich hab nur 500km)
Am liebsten würde ich mir jetzt schon nen Platz fürs nächste Treffen dort buchen.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
So war das... :-D
hy9u9ujy.jpg
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Uli B. hat ca. 5 Boote zu vermieten, bei Wunsch auch mit Echo und E - Motor.
Ich würde sangen das reicht. Man muss sie nur früh genug vorbestellen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
@ Marcel: Kommt man mit klar, so das Boot nicht zu leicht ist, bzw. der Wind nicht zu stark ist. Bin da auch schon Schlauchbootmatrose gewesen ;-) Musst halt ne Plakette für den Emotor kaufen 70,- oder Rudern. :shock:

Da ich nur ein normalen Benzinmotor und kein E-Motor habe bleibt wohl nur das Ruder :D

Also wer ein Platz im Boot braucht und gerne rudert, bitte melden! :D
 

Oben