BA Stammtisch Region MG/Viersen/Krefeld/Düsseldorf und Rest der Welt...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ja echt enttäuschend diesmal, Vlt sollten wir uns echt Gedanken drum machen, dass wir alle nochmal auf der Karte markieren und so ziemlich in der Mitte dann ein Lokal suchen, so brauch man sich die Mühe Ja nicht machen…
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich spreche jetzt mal nur für mich.

Ich war zum Beispiel raus, weil es für mich einfach zu weit war um unter der Woche irgendwo ein Bierchen zu trinken.

Wäre es ein Angeltrip mit anschließendem Bierchen gewesen und das am Wochenende, wäre ich auf jeden Fall motivierter gewesen.

Das hatten wir so, meine ich, vor meiner Langen Pause auch mal in Bonn geschafft. Und da waren einige auch von weiter weg gekommen.

Und ich weiß noch, dass das quatschen auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen ist :laughing:

Nur ein kleiner Denkanstoß. Ich lese auch weiter mit. Wenn die Randbedingungen passen, bin ich sicher dabei.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Fänd ich so auch cooler @Dodonik
Wir sind Angler,also warum nicht direkt am Wasser treffen :)
Da kann dann jeder entscheiden ob man danach Bock auf nen Drink etc hat oder nicht.
Ich hätte auf Alkohol eh keinen Bock,und Essen gehen brauch ich bei sowas auch nicht unbedingt.
 

Trawar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.813
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ich spreche jetzt mal nur für mich.

Ich war zum Beispiel raus, weil es für mich einfach zu weit war um unter der Woche irgendwo ein Bierchen zu trinken.

Wäre es ein Angeltrip mit anschließendem Bierchen gewesen und das am Wochenende, wäre ich auf jeden Fall motivierter gewesen.

Das hatten wir so, meine ich, vor meiner Langen Pause auch mal in Bonn geschafft. Und da waren einige auch von weiter weg gekommen.

Und ich weiß noch, dass das quatschen auf jeden Fall nicht zu kurz gekommen ist :laughing:

Nur ein kleiner Denkanstoß. Ich lese auch weiter mit. Wenn die Randbedingungen passen, bin ich sicher dabei.

Fänd ich so auch cooler @Dodonik
Wir sind Angler,also warum nicht direkt am Wasser treffen :)
Da kann dann jeder entscheiden ob man danach Bock auf nen Drink etc hat oder nicht.
Ich hätte auf Alkohol eh keinen Bock,und Essen gehen brauch ich bei sowas auch nicht unbedingt.

Dann kommt doch einfach zum Ruhrpotttreffen, da können wir den ganzen Tag Angeln und dann was Essen gehen.

Der Stammtisch ist halt ein Stammtisch, beisamen sitzen quatschen, labern, erzählen, philosophieren und dumm rum labern.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Fänd ich so auch cooler @Dodonik
Wir sind Angler,also warum nicht direkt am Wasser treffen :)
Da kann dann jeder entscheiden ob man danach Bock auf nen Drink etc hat oder nicht.
Ich hätte auf Alkohol eh keinen Bock,und Essen gehen brauch ich bei sowas auch nicht unbedingt.
Da es schon mehrere Anfragen gab, ich das aber quasi intern schon ausdiskutiert habe, kann ich leider nur sagen, so ein Treffen wird von unserer Seite aus nicht stattfinden. Man kann sich gerne vorm treffen oder Nach dem treffen mit jemand zusammen tun und Fischen gehen, aber wir wollen explizit kein Treffen am Wasser organisieren! Dazu soll aber gesagt sein, wir haben durch den ersten Stammtisch schon tolle Bekanntschaften gemacht, und einige kleine Grüppchen haben sich daraus schon gebildet die jetzt regelmäßig zusammen fischen! Und vorallendingen lernt man bei den Stammtischen extrem viel dazu Angeltechnisch, es lohnt sich also definitiv um Kontakte zu knüpfen und Fachwissen aufzuschnappen!
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
278
Ort
Köln
Ok,verstehe euren Stammtisch Gedanken dahinter.
Dann viel Spaß falls ihr das nochmal macht !
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ok,verstehe euren Stammtisch Gedanken dahinter.
Dann viel Spaß falls ihr das nochmal macht !
Ein Treffen am Wasser wäre viel zu aufwendig, dann bräuchte man ne Strecke mit genug Platz allgemein käme dann ein forellenpuff feeling auf und all das ganze Zeug.. findet man dann ein geeigneten Platz, ist dieser Spot danach sicher verbrannt und so weiter..
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
30.230
Ort
Mittelhessen
Naja, ganz unmöglich ist das nicht.
Gab ja schon etliche Forumstreffen am Wasser und weitere sind ja schon geplant.
Ist aber hier eben einfach nicht das, was hier hinter dem des Stammtisch-Gedanken steht.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Naja, ganz unmöglich ist das nicht.
Gab ja schon etliche Forumstreffen am Wasser und weitere sind ja schon geplant.
Ist aber hier eben einfach nicht das, was hier hinter dem des Stammtisch-Gedanken steht.
Das stimmt schon, zum einen aber wie du sagst der Stammtischgedanke. Und dazu kommt, dass auch nicht jeder so ein geselliger Angler ist, und viele tatsächlich wie du mitgekriegt hast, eine Abneigung haben was so Gruppen angeln angeht.
 

Sanjo1718

Bibi Barschberg
Registriert
30. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Mönchengladbach
Habe mal bei meinen Angelbuddys nachgefragt. Kommen alle aus Mönchengladbach und hätten interesse.
Für das nächste Treffen wurde das "Ranch House" in Kerken ausgewählt?
Meine nämlich als Vorschlag auch das "Furu" hier in Gladbach gelesen zu haben
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Habe mal bei meinen Angelbuddys nachgefragt. Kommen alle aus Mönchengladbach und hätten interesse.
Für das nächste Treffen wurde das "Ranch House" in Kerken ausgewählt?
Meine nämlich als Vorschlag auch das "Furu" hier in Gladbach gelesen zu haben
Das furu ist von meinem Schwager, dass Problem ist aber das Sushi zu speziel ist, der nächste Stammtisch wird wohl ausfallen weil zu wenig Interesse bestand
 

Sanjo1718

Bibi Barschberg
Registriert
30. Mai 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Ort
Mönchengladbach
Ich beobachte das Ganze mal weiter, wären mit 2 Leuten am 15.09 dabei.
Vielleicht habt ihr aber auch mal Lust sich am Wasser zu treffen und sich dort auszutauschen, unabhängig vom Stammtisch
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Ich beobachte das Ganze mal weiter, wären mit 2 Leuten am 15.09 dabei.
Vielleicht habt ihr aber auch mal Lust sich am Wasser zu treffen und sich dort auszutauschen, unabhängig vom Stammtisch
Da bin ich tatsächlich komplett raus, hab da zu schlechte Erfahrungen mit gemacht gehe fast ausschließlich alleine Fischen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.781
Punkte Reaktionen
31.097
Ort
Tief im Westen...
Euer „Stammtisch“ ist sicher nett, aber für Aussenstehende auch etwas „strange“. Irgendwie handelt gefühlt jeder zweite Beitrag über Spots und „Spottgeier“. :emoji_hushed: Habt ihr da schon so schlechte Erfahrungen gesammelt? Kenne ich in der Form so nicht. Vielleicht wäre „Die Spottgeier“ auch ein guter Name für euren Stammtisch?!? :emoji_grin: Nicht zu ernst nehmen und weiterhin viel Spaß.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Euer „Stammtisch“ ist sicher nett, aber für Aussenstehende auch etwas „strange“. Irgendwie handelt gefühlt jeder zweite Beitrag über Spots und „Spottgeier“. :emoji_hushed: Habt ihr da schon so schlechte Erfahrungen gesammelt? Kenne ich in der Form so nicht. Vielleicht wäre „Die Spottgeier“ auch ein guter Name für euren Stammtisch?!? :emoji_grin: Nicht zu ernst nehmen und weiterhin viel Spaß.
Ja die Idee dahinter war Ja Eig ein reiner Stammtisch, quasi Biergarten und quatschen, in letzter Zeit häufen sich aber die Anfragen nach nem Treffen am Wasser, da hab ich persönlich zb garkeine Lust drauf, ich Angel lieber alleine.. und wie du siehst eskaliert es immer leicht wenn jemand nach Wasser fragt :)
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kann ich verstehen ich will Kevin auch mal treffen !

Ach ne warte das hatten wir schon… übrigens er ist tatsächlich nur ein ganz normaler Mensch und kein cyborg oder so ;)

Ich wäre mir da nicht so sicher. In der Entwicklung hat sich die letzten Jahre einiges getan. Ganz schön realistisch die Dinger.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
585
Alter
56
Ort
Neuss
Ich würde mich freuen, mal mit ein paar Leuten aus der Community gemütlich zu quatschen. Daher meine Bitte: Auch bei wenigen Teilnehmern den Termin nicht absagen.
 

Oben