BA goes Süddeutschland - egal ob official oder unofficial

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
wäre für Sylvenstein oder Tegernsee, Barschmäßig lief's mir persönlich am Sylvensteiner besser, ich war aber auf beiden Seen jeweils nur ein Mal ;)
edit: hab Johannes' Beitrag nur flüchtig überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

luho1986

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Klingt richtig gut Johannes. Wie siehts den dort mit Uferangeln aus?
Vom Termin wäre vielleicht Ende September noch besser da es sicher um einiges ruhiger am See ist.
Gibt ja doch sehr viele die kurz nach Hauptsaison fahren. Zumindest läuft das bei den Alpenseen in Österreich so.

Lg
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Mal im Ernst, ist der Tegernsee nicht viel zu weitläufig für unser Vorhaben?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich halte den Tegernsee auch für ungeeignet. Keine Ahnung, warum der so viele Stimmen bekommen hat. Ich kenne ihn nur aus Erzählungen. Der ist erstens riesig. Zweitens fangen da auch ausgefuchste Spezies nicht wirklich viele gute Barsche. Ein Kumpel von mir, der da regelmäßig fischt, hat da letztes Jahr seinen ersten 40er gefangen. Und der kann richtig gut fischen. Vielleicht habt ihr da andere Infos. Aber wenn ihr den See jetzt nur wegen der Lage gewählt habt, würde ich das nochmal überdenken. Mit großen Fängen würde ich da nicht rechnen. Und auch nicht damit, dass man sich da mal zufällig über den Weg läuft aufm Wasser.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Ich halte den Tegernsee auch für ungeeignet. Keine Ahnung, warum der so viele Stimmen bekommen hat. Ich kenne ihn nur aus Erzählungen. Der ist erstens riesig. Zweitens fangen da auch ausgefuchste Spezies nicht wirklich viele gute Barsche. Ein Kumpel von mir, der da regelmäßig fischt, hat da letztes Jahr seinen ersten 40er gefangen. Und der kann richtig gut fischen. Vielleicht habt ihr da andere Infos. Aber wenn ihr den See jetzt nur wegen der Lage gewählt habt, würde ich das nochmal überdenken. Mit großen Fängen würde ich da nicht rechnen. Und auch nicht damit, dass man sich da mal zufällig über den Weg läuft aufm Wasser.
Du sprichst mir aus der Seele... Ausserdem finde ich es nicht unwesentlich das sich bekannte von Hannes da extra für uns ins Zeug legen würden. Und wenn ein Gewässererfahrener dabei ist, sollten wir die Chance nutzen und auch etwas entgegen kommen...
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Tegernsee ist groß, Ufer sind nur bedingt zugänglich und an einem schönem WE im Herbst ist da zumindestens verkehrstechnisch die Hölle los.
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Idee von @dietel ist doch mega! Und mit Dori hat man noch die Chance einen weiteren Shimano-Teamangler kennen zu lernen. Das ist natürlich super für Fanboys wie mich :D:oops:.

Also das mit dem sylvie-meis-see hört sich schon sehr gut an. Wäre halt dann extrem hilfreich, wenn wir a) die genaue Zahl der Teilnehmer bald festlegen könnten und b) dass es dann für jeden einen Bootplatz gibt.

September hört sich gut an :cool:
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Gewässer wäre mir Wurscht, bin da flexibel. Terminlich jedoch wäre ich Ende Sep. raus. Bin ab dort für ein paar Monate beruflich unterwegs.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Sieht super aus. Ende September findet ich auch reichlich spät. Allerdings August werden viele im Urlaub sein. Bei geht's z.b. Erst Ende August Anfang September.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Endlich mal ein Treffen im Süden [emoji106][emoji106][emoji106]

Bin natürlich auch dabei, wenn es jobtechnisch kein Akt ist.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.976
Ort
Lörrach
August ist sogar der einzige Monat, der bei mir machbar wäre. Make August great again (& Sylensteinsee auch).

Edit: Ich hab jetzt dummerweise 2 Stimmen abgegeben. Man muss also dementsprechend eine abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Gibt es da bei dem treffen eine altersbeschränkung oder so? Wenn nicht wäre ich auch mit am Start, wenn es zeitlich passt (wochenende, ferien) und wenn ich weiß wie ich dort hinkomme.

Sylvensteinsee hört sich echt gut an. Bin ich auch für!

Lg
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Jetzt schauts nach was aus. So kann man arbeiten. [emoji106]

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mal ne Frage: War mehfrfach abstimmen möglich? Oder sind da jetzt tatsächlich 94 Interessenten zusammengekommen? Dann müsste ich dem Dori nämlich noch schnell Bescheid sagen, dass er den See noch ein bisschen ausgräbt und noch ein paar Flachwasserzonen anlegt. Ist kein Problem. Macht der für uns.

Problem: Ende August kann ich nicht. Da bin ich beim Stachelritter-Cup am Bodden. Anfang September bin ich dann mal mit meiner Freundin im Urlaub. Für mich müsste es dann Mitte August werden. Konkret: 12./13.8. oder 19./20.8.
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
907
Mehrfach war möglich ;-)
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ok. Das erklärt einiges. Das ist natürlich schlecht, um eine Teilnehmerzahl zu ermitteln. Zur Gewässerermittlung ist das Prinzip Mehrfachabstimmung natürlich tauglich. Ich denke, dass wir mehrheitlich mit dem Sylvensteinsee klarkommen, oder? Ich frage jetzt mal den Dori, ob Mitte August für ihn möglich wäre. In der Zwischenzeit könnt ihr hier Einwände vortragen.
 

Oben