• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hallo
Ob ich den Freitag jetzt 150km heim fahre und dann am We nochmal 50km zum Angeln oder gleich 250km zum Angeln mit netten Verrückten ist ja eigentlich egal.
Hab mich daher auch mal ins Doodle eingetragen :)
Weiß jemenschen wie es da mit Schlafmöglichkeiten/nem halbwegs ruhigen Parkplatz aussieht?

Grüße, Kai
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Servus Männer!! Bin mal wieder seit langer Zeit hier online. Momentan habe ich ein wenig viel m die Ohren, deshalb sorry, das lange Zeit von mir nichts geschrieben worden ist. Ich freue mich sehr darüber das Ihr fleißig am schreiben seit, und auch so zahlreiche Teilnehmer Ihr Interesse zeigen. @ Kai. Schlafmögluchkeiten gibt es dort eigentlich reichlich. Musst nur dementsprechend handeln, schau mal hier. Restaurant zum Eicher See. Heb das mal in Google ein, und dann wirst du ganz schnell fündig.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
@Marcus:
Über die Website des Restaurants hab ich schon geschaut, kaufen will ich aber kein Ferienhaus;)
Spaß beiseite, ich fragte da es ja eventuell noch mehr Leute mit etwas längerer Anfahrt gibt, die entweder zwei Tage fischen wollen oder die gerne Abends noch ein Bierchen zusammen trinken möchten.
Da wäre es ja nicht so verkehrt sich da irgendwie gemeinsam etwas zu suchen.
Die Website der Gemeinde ist schonmal ein guter Anhaltspunkt,wo auch zu lesen ist das Familie Luy Übernachtungsmöglichkeiten anbietet.

Gehe ich recht in der Annahme das der Treff-/Einsetzpunkt das Restaurant sein wird?
Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Natürlich solltest du da kein Haus kaufen, außer du hast das nötige Kleingeld. Aber da gibt es Ferienhäuser, ich denke da lässt sich was machen. Der Luy selbst verliert die. Also von daher denke ich ist das kein Problem. Eventuell einfach mal anrufen... Und geselliges Zusammensein ist da dann natürlich auch kein Problem.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Danke für's Angebot Barschfreak14, leider muss ich absagen. Egal, welcher der Termine es wird: ich muss jedes Wochenende arbeiten. No chance :-(
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Sorry aber Bootsangel mit Motor sind raus,war glaube ich als reine Muskelsache geplant.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Jup, nur Fahrzeuge, die mit Muskelkraft betrieben werden. Eigentlich logisch bei nem Bellytreff...Yaks und Ruderer gehen aber auch klar!


Nun zur Doodle Auswertung. Unserer gemeinsame Paddelsession findet statt am: 18. und 19. Juni (Sa und So)!

Da ich morgen oder die Tage noch mit Markus telefoniere um letzte Details (Treffpunkt, Uhrzeit, Übernachtungsmöglichkeiten, Abendprogramm, Mini-Tournament etc) zu besprechen, gibts es spätestens am Ende dieser Woche alle benötigten Infos hier im Thread!

Falls jemand Preise fürs Tournament sponsorn will, einfach per PN bei mir oder Markus melden!

Schönen Sonntag zusammen!

Grüße Simon
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Ja jetzt freu ich mich schon richtig aufs treffen :)
Mal so eine Anmerkung am Rande, wir können ja lokale Angelläden nach nem Sponsoring fragen :D Also eher in Richtung, das die ein Poster von sich aufhängen können und die Gewinner des mini-tournements bekommen ne Packung Gummis :D
Nur so als Vorschlag ;)
 

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ja, find ich ne gute Idde! Werde heute Abend nochmal mit Markus funken, dann klären wir letzte Details!

Mini Tournament soltle auf jeden Fall sein (freiwillig, versteht sich) und bezgl Preisen tipp ich mir dann auch nochmal die Finger wund!


Wird mega cool, Männer!
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Ja, find ich ne gute Idde! Werde heute Abend nochmal mit Markus funken, dann klären wir letzte Details!

Mini Tournament soltle auf jeden Fall sein (freiwillig, versteht sich) und bezgl Preisen tipp ich mir dann auch nochmal die Finger wund!


Wird mega cool, Männer!

Guter Mann :D ;)
 

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hallo Zusammen!

Das Doodle hat ergeben, dass unser Treffen definitiv am 18. und 19. Juni stattfindet. Dies waren die beiden Termine, die von den meisten favorisiert wurden.
Nachdem ich mit meinem großartigen Mitorganisator und Lokalmatador Markus gesprochen habe, sind wir zum Scvhluss gekommenm dass wir die Rahmenbedingungen für den Ablauf im Groben hier mal kurz festhalten werden. Dabei handelt es sich um organisatorisches (Regeln fürs freiwillige Minitournament), Logistik (Unterbringung und Verpflegung) sowie auch die ein oder andere Verhaltensregel, die zwar garantiert alle hier sowieso auf dem Schirm haben, wir aber trptzdem mal angesprechen wollen und Missverständnisse zu vermeiden und das Event und macimalem Spaßfaktor für alle umsetzen zu können.

Wann, wo, wie?

Wir treffen uns an der Gaststätte von Luy am Samstag morgen um 8 Uhr

https://www.google.de/maps/place/Zu...0:0xd9e38256a779f39e!8m2!3d49.76128!4d8.43841

Dort findet ihr Parkmöglichkeiten und dort wird euch Markus auch die Tages/Jahreskarten aushändigen.Das ist das Stichwort: Markus kann euch allen die Karten besorgen. Dies klappt allerdings nur, wenn ihr ihm rechtzeitig vorab per Einschreiben eure Fischereischeine zukommen lasst. Wichtig: Dies funktioniert nur mit dem Original, also keine Kopien schicken!

Wo kommen die Lappen hin?

Markus Schwinn
An der Klausenmühle 5
64625 Bensheim

Da wir pünktlich um 9 Uhr Wasser wolllen, ist also nach dem Treffen um 8 noch genügend Zeit, letzte Details zu besprechen und die Bellys aufzuschärfen.
Abends gehen wir dann alle zusammen bei Luy Essen. Auch für Schlafmöglichkeiten ist gesorgt, falls es jemand (wie ich) doch etwas weit zu fahren hat. Meldet euch dazu einfach bei Markus, seine Schwiegereltern haben günstige und wirklich komfortable Untebringungsmöglichkeiten für euch!

Das Mini Tournament

Da dies der Wunsch von uns Veranstaltern war und auch auf regen Zuspruch traf, haben wir beschlossen, einen Mini-Wettbewerb an einem der beiden Angeltage zu starten. Da MINI, gibts es nur ein paar kleine Dinge, die wir klären. Geangelt wird im 2er TEam. Bedeuetet entweder man organisiert sich vorab oder wir losen am Ende die "Singles" zusammen. Punkte gibts es für HEcht, Barsch und die etwas selteneren Zander. Genauerers dann vor Ort.
Ausgewertet wird dann am Sa Abend bei Luy und Steaks. Der Sonntag ist einfach (wie auch der Samstag) zum entspannten gemeinsamen Fischen gedacht, also ohne Tournament.

Da wir einen sauberen Ablauf wollen und das Event gerne auch wiederholen würden, wollen wir natürlich jegliuchen Ärger mit der Justiz, den Nachbarn und den Locals vermeiden. Hierfür haben wir (auch zum Thema Sicherheit) die ein oder anderer Bitte an euch:

-(ich weiss ist eigentlich selbstverständlich) keine lebenden Köfis verwende. Wer dies tut schließt sich selbet aus der Veranstaltung aus
-Wer kein guter Schwimmer ist oder sich unsicher fühlt, sollte unbedingt eine Schwimmweste tragen
-Unser Gesetz ist klar, wer also einen Fisch mitnehmen möcht, darf das gerne tun. Ziel ist es jedenfalls: Leben und leben lassen für Fisch und Mensch. Jeder soll wissen, wie er verantwortungsbewusst mit dem Thema umgeht und wenn jemand etwas entnimmt, werden wir jeglich Diskussionen zu dem Thema beenden. Spaß steht im Vordergrund!!
-Da auch wir im OrgaTeam Raucher haben, unserer Bitte an euch: Meldet euch morgens bei Markus, er hat haufenweise kleine Einmachgläser, die man als Ascher für die Kippen benutzen kann. Kippen haben im Wasser nichts verloren. Klar können wir niemanden dazu zwingen, aber freuen würden wir uns, wenn man es respektiert.

Zuletzte (ich hasse das) müssen wir nochmal darauf hinweisen, dass wir (markus und ich) keine Haftung und Verwantwortung für das Handelnd er Teilnehmer übernehmen.


Falls ich was vergessen haben sollte, ihr fragen habt meldet euch hier. Oder schreibt Markus oder mir ne PN, dann wird euch geholfen!

Freu mich abartig druff, boyz.

Grüße Simon
 

Grätenjäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwarzwald Plz. 72
Wo würde man die Erlaubniskarte sonst noch bekommen ??
Da ich bis dato an meinen Vereinsgewässern auch noch fische, und dort Ausweispflichtig bin, kann ich meinen Fischereischein nicht einfach mal so per Post versenden. Ich würde eher versuchen schon am Freitag Nachmittag dort zu sein .
Pennen wollte ich eigentlich in meinem Bulli . ( wenn da nichts dagegen spricht )
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Karten bekommst du in der Gaststätte beim Lui und im Angelsport Engert in Worms,ob der Shop in Eich auf hat und Karten hat weiß ich nicht.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Mosche Männer!! Ja Markus du hast recht! Der Shop in Ech hat auch die Eicher See Karten. Ist ein Katzensprung vom See entfernt. @ Gartenjäger, du kannst mit deinem Bulli eigentlich überall übernachten. Da ist auch ein relativ großer Parkplatz vor dem See. Also ich denke das sollte kein Problem sein.
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Ich schliesse mich Grätenjäger an und würde meine Karte bevorzugt vor Ort kaufen, da ich bis dahin auch noch unterwegs sein werde.
Wenn wir uns schon bei Luy treffen würde ich sie bei Ihm kaufen falls das geht???
grüssle
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Das müsste man vorher klären,denn im Normalfall ist da um die Uhrzeit nicht offen.
Aber man kann das ausmachen mit ihm,dann wirft man den Fischerreischein bei ihm in den Briefkasten und holt später seine Papiere und die Karte ab und zahlt.



Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Das müsste man vorher klären,denn im Normalfall ist da um die Uhrzeit nicht offen.
Aber man kann das ausmachen mit ihm,dann wirft man den Fischerreischein bei ihm in den Briefkasten und holt später seine Papiere und die Karte ab und zahlt.

Das wäre natürlich sehr edel, kann das jemand mit ihm klären? ich kenne den Herrn leider nicht.
grüssle
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Ja da gebe ich dem Iltis allerdings völlig recht. Das ist teilweise relativ schwierig schneit Ort entblättre zu organisieren, bei dem Restaurant zum Eicher See ( Luy). Aber ich werde da mal anrufen, und fragen wann denn jemand im Hause ist an dem Wochenende bzw. Freitag. Wann wollt ihr denn in etwa da aufschlagen?
 

Oben