• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Ich merke schon KeiPike, da will jemand Tournament Conditions ;) Hast ne PN!

Werde, falls Eicher See doch noch nicht beschlossen ist, morgen früh das Doodle für Termin und Ort einstellen. Nach Absprache mit KeiPike kommt auch ein klares Reglement auf den Startbeitrag. Danke schonmal für die rege Beteiligung und die konstruktiven Einwürfe!
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Leute,was habt ihr vor?
Es sollte doch ein gemütliches Angeltreffen von verrückten geben,warum jetzt Härte reinbringen?
Lässt es doch einfach dabei,die ein oder andere Regel sollte schon sein,aber kein awettkampf drauß machen
Da geht sonst der Spass verloren und einige werden zu verbissen
Echolot find ich jetzt nicht so schlimm, es gibt einige die kennen dem Eicher nicht.
 

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Naja, also Wettbewerb finde ich als Begriff schon etwas hochgestochen und es wird derlei Ausmaße auch nicht einnehmen. Ich denke, da geht es mehr um klares Reglement bzgl der Teilnehmer (Boot oder nicht).

Von Härte reinbringen ist da noch lange nicht die Rede. Im übrigen find ich den Gedanken an ein mini-BellyTorunament an sich nicht verwerflich und man kan ihn ja an anderer Stelle/Zeitpunkt nochmal zur Sprache bringen.

Also weiter im Kontext: chilliges Bellytreffen!
 
Zuletzt bearbeitet:

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Letzt endlich geht es mir darum Spaß an dem ganzen zu haben. Aber mal im Ernst wenn Mann mim Belly unterwegs ist, und die Jungs mit Motoren um dich rumfahren, da bekommt Mann sehr schnell nen Rappel und ist am meckern. Fische vertreiben etc. eine challenge hatte ich jetzt so nicht im Sinn wobei das eigentlich doch lustig ist wenn es um nichts geht. Und mal sehen wie sich das entwickelt. Vielleicht wird das ein alljährliches Unterfangen unter bekloppten bin und. Wenn Mann mal so um die Zukunft schaut. Relax an take it easy!! Fall Mann nicht relaxt ist take in easy.. also keine Panik. Ich bin auch nicht für komplett verbote. Aber hier geht es letztenendes mum Muskelkraft. Ob mit armen oder Beinen.
 

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Bon Giorno Bube!

Hier ist der link zum Doodle, mittels dessen wir einen Termin im Juni (Anfang Juli ist auch zur Auswahl) für unseren Plastikschwanausflug finden werden!

Es steht immer ein kompletter WE-Block zur Auswahl. Sprich, wenn wir uns für einen Samstag einigen könne, wäre die Nacht zum Sonntag und der Sonntag auch mit drin ;)

Weitere wichtige Informationen findet ihr in 5 Min auf meinem Startbeitrag, da der Marcus (KeiPike2011) und ich gestern noch ne Stunde gebabbelt haben und uns noch auf ein kleines Reglement geeinigt haben.

Viel Spaß beim Voting!

http://doodle.com/poll/ue5fxhkukdxvu7kr
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Gibt es Einen Grund es nicht gleich am ersten Wochenende steigen zu lassen
Also am 4/5.6.16,das wäre die erste Möglichkeit.
 

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
@itlis: Theoretisch schon aber sowie Marcus als auch ich sind em ersten WE leider schon jeweils mit unseren jeweiligen Kollegen am Wasser verabredet.

Tragt euch einfach großzügig ins doodle ein. Ist ja 1. nicht verpflichtend und 2. stellt sich so am ehesten raus, wann es stattfinden wird. Ausgewertet wird dann ungefähr Mitte Mai, so dass jeder noch Zeit hat sich zu korrdinieren.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Ich kann leider nur 17.-18.-19. Juni und wäre wie gesagt auf ein Boot angewiesen.
 

Grätenjäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwarzwald Plz. 72
Ist der Eicher See bei Gernsheim ??
Also so grob in der Höhe von Darmstadt ??? Wenn ja,dann wäre ich evtl. mit Kayak auch mit dabei. Wie sind dort die Übernachtungsmöglichkeiten ? Alles mit Zelt oder komm ich mit meinem Bulli auch bis an den Ort des geschehens.
Das genaue Datum für die Veranstaltung steht wohl auch noch nicht fest. Wird es eine 1 oder 2 Tagesveranstaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Also Eich ist auf der anderen Rheinseite von Gernsheim.
Also auf der Pfälzischen Seite und Gernsheim auf der Hessischen,aber da geht auch die Fähre rüber.
Gruß
Iltis
 

Simon D

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Obs 1 oder zwei Tage werden, steht noch offen! Termin wird noch gevotet. Link dazu findest du auf dem dem Eröffnungspost!

Wo der Eicher See liegt, kann dir das Internet bestimmt genauer sagen ;)

Auch bzgl pennen könne dir leider nur die locals weiterhelfen...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Klingt doch alles schon mal sehr gut. Wie gesagt, falls es der 18. + 19. wird (zumindest laut Doodle der favourisierte Termin) und sich ein Schlafplatz sowie ein Boot finden lässt, dann bin ich auch mit am Start :)
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Also ich würde sagen, für die Leute wo einen etwas weiteren anfahrtsweg haben würde ich schon sagen das wir ein Wochenende daraus machen. Ich will die nächsten paar Tage mal sehen wie es in dem Zeitraum aussieht ob ich über das Restaurant vom Eicher See (Lui) eine Miet Hütte zur Verfügung steht und wie es aussieht mit Zelten etc.
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Hi,

also wenn wir irgendwie das Leihboot organisiert bekämen wäre ich auch dabei.

Hab zwar ein Belly in Planung, aber ob ich bis dahin alles zusammenbekomm is die Frage.

Gruß
Peno
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Sehr geil von dir deherbert!!! Solche Leute findet mann selten.
Ich glaube du bist auch für ne nette Gemeinschaft stimmt's? Sehr löblich!!!!
 

Grätenjäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwarzwald Plz. 72
Ich könnte evtl. Ein 3.60mtr Schlauchboot zur Verfügung stellen.
Ist ein Metzeler Maya S in Nato Oliv . Ich selbst Angel davon zur Zeit auch immer auf Barsch. Nur bring ich dann den 3 PS Außenborder und den Elektromotor nicht mit. Es muß ja gerudert werden. Ein 1.80mtr Dingi hätte ich auch noch.Ist ein Solid Marine . Da kann aber nur ein Mann damit angeln. Meine beiden Belly-boote hab ich leider letztes Jahr verkauft da bei uns auf sämtlichen Gewässern die Bellys mittlerweile verboten sind.
Ich selbst Angel dann am Eicher See lieber vom Kayak aus.
 

knobel91

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Ich könnte evtl. Ein 3.60mtr Schlauchboot zur Verfügung stellen.
Ist ein Metzeler Maya S in Nato Oliv . Ich selbst Angel davon zur Zeit auch immer auf Barsch. Nur bring ich dann den 3 PS Außenborder und den Elektromotor nicht mit. Es muß ja gerudert werden. Ein 1.80mtr Dingi hätte ich auch noch.Ist ein Solid Marine . Da kann aber nur ein Mann damit angeln. Meine beiden Belly-boote hab ich leider letztes Jahr verkauft da bei uns auf sämtlichen Gewässern die Bellys mittlerweile verboten sind.
Ich selbst Angel dann am Eicher See lieber vom Kayak aus.

Ich werde mit grätenjäger und meinem Kajak auch kommen, danke dirk nochmals für die Einladung ;)
 

Grätenjäger

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schwarzwald Plz. 72
Ja echt cool Philipp das Du auch kommst.
Ich denke das es bestimmt eine Gesellige Runde wird mit viel Fachsimpeln und dem ein oder anderen schönen Fisch der gefangen wird.
 

Oben