Sonntag, 11.04.2021 | 00:10 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

BA-BB-Treffen Südwest-Westdeutschland Juni 2016

Barsch-Alarm | Mobile
BA-BB-Treffen Südwest-Westdeutschland Juni 2016

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Simon D

Master-Caster
Mitglied seit
22. Juli 2015
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
1.114
Ort
Roschdog
Website
www.instagram.com
Hallo liebe BAler und Bellyboatler (-innen),


wie manche schon mitbekommen haben, treffen wir uns im Juni am Eicher See zum gemeinsamen Bellyboat und Kajakangeln!

Einen richtigen Plan und Ablauf gibt es zwar noch nicht, denoch versuch ich hier mal die aktuellen gemeinsamen Vorstellungen in kurze Worte zu fassen.

Marcus (KeiPike2011) hat angeboten, die Tageskarten für den Eicher See für diejenigen zu besorgen, die eine längere Anfahrt haben bzw keine ZEit sich die Karte zu besorgen. NAch aktuellem Informationsstand beträgt die Gebühr dafür etwa 6 Euro. Falls ihr also ein (oder zwei) Tageskarten benötigt, wendet euch doch bitte per PN an ihn!


Da das Interesse doch etwas größer wurde als anfangs angenommen, haben wir uns entschlossen, ein kleines "Reglement" einzuführen, damit der Spaß unter keinen Umständen zu leiden hat.

1 Da es sich um ein Bellyboat-Treffen handelt, haben wir uns darauf geeinigt, dass nur muskelbetriebene Fahrzeuge erwünscht sind. Logischerweise wollen wir nichts was Krach macht in unserer Umgebung, also keine Motoren, E-Motoren und so weiter. Paddle und Tretpaddel sind also erlaubt (um die Frage nach den Booten zu klären)

Anmerkung: Allerdings wäre es wünschenswert, wenn man sich so einteilt, dass die Bootjungs vielleicht nicht Rücken an Rücken mit den Bellyfahrern fischen, sondern sich eher Plätze mit Bootscharakter suchen. Anders sieht es aus, wenn das Belly die Nähe zum Boot sucht, um bestimmte persönliche Bedürfnisse (Bratwurst mit Senf, Kaltgetränk oder Zweisamkeit) zu befriedigen.

2 Dies ist kein offizielles Bass Tournament, sondern ein BA-Bellytreffen. Es geht hier ausschließlich um den Spaß!
Denoch haben wir beide Spaß an freundschaftlichen Micro-Battles. Natürlich auf reiner Spaßebene und ohne Wettkampf-Flair. Dies bedeutet, dass wir am Tag des Fischens selbst etwas kleines organisieren können (zweier Teams, Punktevergabe etc), falls erwünscht.
Ich möchte nochmal betonen, dass es freiwillig ist und keinesfalls die Gruppe spalten sollte! Vielmehr geht es darum denjenigen, die an sowas Freude finden, einfach die Möglichkeit anbieten zu können, ohne dass sich andere in ihrer Interpretation des Spaßes/Hobbys eingeschränkt fühlen!

3 Echolote, Kartenpolder sind erlaubt und bisher ist jederman Willkommen! Eine maximale Teilnehmerzahl gibt es bis jetzt noch nicht!

An die Uferangler: Ich habe jetzt von zwei locals erfahren, dass unsere Bellystellen vom Ufer praktisch nicht zu erreichen sind, bzw es sogar richtig gefährlich (Baggergrube) dort ist. Aus diesem Grund möchte ich nochmal betonen, dass wir zwar niemand ausschließen (das Treffen findet ja auch am Ufer statt, sowie dasa spätere Essen bei Lui) aber die Möglichkeit, uns vom Ufer aus zu begleiten, nicht gegeben ist. Wir betonen ausdrücklich, dass wir für jegliche crazy Einzelaktion am Ufer keine Verantwortung übernehmen!
Inwiefern es andere Spots gibt, die fischbar sind, vermag ich nicht zu beurteilen, rate aber den Interessenten, sich vielleicht in nem eigenen Thread zu organisieren.

Sorry, aber das musste angekündigt werden. Nimmt mir aber bitte keine übel...geht nur um eure Sicherheit.



Link zur Terminfindung:

http://doodle.com/poll/ue5fxhkukdxvu7kr

Bisherige Teilnehmer:

-iltis
-derherbert (+2)
-KeiPike2011
-aspiusfan (+ mind. 1)
-Grätenjäger




Grüße Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
1
Ort
lampertheim
Du hast deine KeiPike2011 vergessen.Der da Garantiert auch dabei ist,er hat das ganze mit angeregt.
Gruss
Iltis
 

deherbert

Twitch-Titan
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Super geschrieben aspiusfan!

Bin auf jedenfall dabei!

Denke das ich auch noch 2 Kumpels mitbringe.
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Mitglied seit
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Verdammt Aspiusfan!!! Jetzt kamst du mir zuvor!!!! Wollte heute Abend den Thread veröffentlichen. Aber sehr großes Lob an dich!!!! Super geschrieben!!!! Ich hab noch jemanden der mit will. Er ist ein Kajakangler, aber leider nicht bei BA wobei das glaube ich keine Rolle spielt oder!? Alleine die Vorstellung das wir hoffentlich eine sehr schöne Gruppe werden, das dass aussieht wie ein Haufen Schwäne! Einfach geil!!!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
11.300
Ort
Lörrach
Also wenn jemand irgendein kleines Bötchen hat, wo man zu zweit drauf kann: Ich wäre dabei :)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
1
Ort
lampertheim
Nene Bootsangel dürfen da nicht teilnehmen [emoji23],
Ne war nur Spass.
Warum nicht,klaro.
 

steveh273

Barsch Simpson
Mitglied seit
13. November 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Stutensee
Schließe mich PM500X an. Wäre wenn der Tag an dem das ganze stattfinden soll passt auch dabei.
Habe nur auch das Problem weder Bootsbesitzer noch BB-Inhaber zu sein.
Können ja wenn sich genug finden parallel zu eurer BB-Aktion das Ufer befischen.
 

Simon D

Master-Caster
Mitglied seit
22. Juli 2015
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
1.114
Ort
Roschdog
Website
www.instagram.com
Verdammt Aspiusfan!!! Jetzt kamst du mir zuvor!!!! Wollte heute Abend den Thread veröffentlichen. Aber sehr großes Lob an dich!!!! Super geschrieben!!!! Ich hab noch jemanden der mit will. Er ist ein Kajakangler, aber leider nicht bei BA wobei das glaube ich keine Rolle spielt oder!? Alleine die Vorstellung das wir hoffentlich eine sehr schöne Gruppe werden, das dass aussieht wie ein Haufen Schwäne! Einfach geil!!!

KeiPike2011, wenn die Uferangler auch noch mitkommen, sieht sieht das aus wie n Schwarm MC D -Schwäne die von ner großen Gruppe Angler am Ufer verfolgt und beworfen werden :)

@potentielle Bootsangler: Versorgungsschiff immer erwünscht!
 

deherbert

Twitch-Titan
Mitglied seit
28. Januar 2016
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Ort
67578 Gimbsheim
Also wenn das Treffen am Eicher See stattfinden sollte, dort gibt es ein Leihboot!

Das könnte ich gerne organisieren.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
11.300
Ort
Lörrach
Eicher See...bin ich voll dafür. Einige Kollegen waren bereits dort und waren höchst zufrieden mit dem Fang! Eventuell wäre sogar ein zweiter Tag interessant, gerade für die, die längere Anfahrtswege haben, wie ich beispielsweise :)
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Mitglied seit
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Simon! Da gebe ich dir absolut recht. Also je nach dem welches Gewässer für uns in frage kommt, der Eicher See ist leider nicht wirklich für die uferangelei brauchbar. Klar hier und da gibt es ein paar Stellen wo Mann Fischen kann, aber leider sind die besten Spots nur mit Schwimmhilfe (Boot/ Belly Boat) anzutreffen. Weil ringsum alles bebaut ist. und es geht ja eigentlich um das Miteinander. Belly oder Kajak. Wobei ich für ein kleines Reglement bin☺. Alles ist erlaubt, bis auf Motoren. Elektro oder Verbrennungsmotor sollte nicht mit dabei sein. Weil da könnte ich auch mit meinem Boot kommen, Ankern über E-Motor usw. Das wäre aus meiner Sicht nicht fair.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
1
Ort
lampertheim
Nix gegen die Uferangler,aber der Eicher See ist nicht dafür geeignet.Sollte es nicht ein Belly+ Yak treffen werden?
Weil jeden wird man so nicht zufrieden stellen können.
 

Simon D

Master-Caster
Mitglied seit
22. Juli 2015
Beiträge
656
Punkte für Reaktionen
1.114
Ort
Roschdog
Website
www.instagram.com
Also wenn es die Uferangler trotzdem bockt vorbeizukommen, vielleicht auch nur zum Grillen, oder um sich ne Aufgabe vom Ufer zu stellen, find ich das OK.

Recht gebe ich euch bei den Booten, da die Grundidee ja wirklich Belly und Yaks war. Ist im Anfangspost jetzt angepasst. Oder war es nur auf die Motoren bezogen? Also Echos aufm belly find ich ok :)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
12. August 2009
Beiträge
398
Punkte für Reaktionen
1
Ort
lampertheim
Das mit dem Grillen am Ufer wird auch schwer,wenn nicht jemand ein Grundstück hat.
Da eigentlich fast alles in Privatem Besitz ist,aber es gibt zur Not noch den Lui /Gaststätte, kaltes Bier und lecker Futter.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.494
Punkte für Reaktionen
11.300
Ort
Lörrach
Klingt also einstimmig nach Eicher See, oder hat noch jemand andere (fängige) Vorschläge, wo man ggf. auch ein Mietboot ergattern kann? Dann stellt sich natürlich die nächste Frage nach dem Datum?
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Mitglied seit
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Also da ja die Grundidee Bellys und Kajaks waren finde ich sollten wir es dabei belassen. Echolot ist okay oder nicht. Ich brauche keines auf meinem Belly. Weil ich mit dem Belly jagen will! Ach ja ein Livewell ist auch okay solange das einer auf sein Belly/Kajak bekommt. Also boote sind auch okay, aber meiner Meinung nach nur mit Paddel. Weil hier ist meiner Meinung nach Fairness und Anpassung gefragt. Aspiusfan, kannst du mir mal deine Nummer zukommen lassen?
Wie gesagt. Ich bin für ein kleines Reglement.
 

Oben