Auwa am Kanal - eine Begegnung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
27. Oktober 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Böhlen
geil der vogel neben einem ich hätte den schon aus gelacht wenn der ankämme

so ein kunde, ich denk ma jeder hier fühlt sich in seinem eindruck von dem bestettigt

herrlicher bericht, lange nicht mehr so gelacht
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
jägerderverborgenenzander schrieb:
geil der vogel neben einem ich hätte den schon aus gelacht wenn der ankämme

so ein kunde, ich denk ma jeder hier fühlt sich in seinem eindruck von dem bestettigt

herrlicher bericht, lange nicht mehr so gelacht

wahrscheinlich so wie ich gerade nach deinem post xD...sry aber das musste jetzt einfach sein :p
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Viper5684 schrieb:
jägerderverborgenenzander schrieb:
geil der vogel neben einem ich hätte den schon aus gelacht wenn der ankämme

so ein kunde, ich denk ma jeder hier fühlt sich in seinem eindruck von dem bestettigt

herrlicher bericht, lange nicht mehr so gelacht

wahrscheinlich so wie ich gerade nach deinem post xD...sry aber das musste jetzt einfach sein :p
WORD!
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Hab grad auf DMAX.de diesen Bericht hier gefunden:

"Hallo Leute!

Ich hoffe ihr habt das Osterwochenende gut überstanden. Karfreitag gab's Fisch bei DMAX und ich fand es toll, dass trotz des bomben Wetters so viele von Euch Fish 'n' Fun geschaut haben.

Auch ich fühlte mich von meinen eigenen Filmen gut unterhalten und so manche Erinnerung an die eine oder andere Panne hat mich mehr als einmal schmunzeln lassen. Ja, ja Insiderwissen hat schon so seine Vorteile.

Am Samstag bin ich dann aber auch los und habe mit der Fliege ein paar Forellen gefangen. Momentan ist die Zeit zwischen neun und zwölf Uhr wohl die Beste. Nachmittags ab siebzehn Uhr bekommt man so für eine gute Stunde auch noch den einen oder anderen Fisch an den Haken. Aber so richtig toll ist das alles noch nicht. Ich habe das Gefühl als ob die Natur doch noch zwei bis drei Wochen braucht um so richtig in Gang zu kommen.

Naja wir Angler haben ja Gott sei Dank Geduld im Überfluss. Oder? Und selbst wenn die Fänge noch nicht so überragend sind, was soll es. Hauptsache endlich wieder draußen am Wasser – frische Luft – hin und wieder ein Fisch – Klönschnack mit den Freunden – und Frühlingssonne. Anglerherz was willst du mehr. Bis bald.

Euer AUWA"

Scheint doch ein ganz netter Kerl zu sein, wenn er sich nicht grade vor Kameras lustig erscheinen lassen muss. :wink:

Phillip
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
jägerderverborgenenzander schrieb:
geil der vogel neben einem ich hätte den schon aus gelacht wenn der ankämme

Wahrscheinlich weil du auch immer ausgelacht wirst.

:lol: :lol: :lol:

Und übrigends "ausgelacht" schreibt man zusammen. :roll:
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Hallo!

Ich war auch mal bei der Sendung als "Profi" dabei (an der Müritz). Der Dreh und das ganze drumherum ist schon ziemlich nervig und hat mit Angeln nur bedingt zu tun. Wie einige hier schon geschrieben haben ist es immer problematisch, wenn man zwei Tage zum Angeln hat und die Termine über Monate geplant werden. Dann muss noch dauernd eine Aufnahme wiederholt werden, weil man irgendwas falsches gesagt hat....
Lustig finde ich in diesem Thread die ganzen negativen Kommentare, auch hinsichtlich Catch and Release.
Wer mal ein bißchen nachdenkt, der wird erkennen, das Fish and Fun das beste ist, was uns Anglern passieren kann. Der Durchschnittsmitbürger denkt beim Thema Angeln an alte Säcke, die mit Schnaps und Bier am Wasser sitzen und Würmer baden. Das macht Angeln nicht unbedingt zu einer angesagten Freizeitbeschäftigung. Auwa sorgt mit seiner lockeren Art dafür, dass sich unser Bild in der Öffentlichkeit ändert. Je mehr Leute angeln, desto größer ist die Chance, auf Gesetzesentscheidungen (z.B. C&R, ich bin allerdings eher für selektive Entnahme...) Einfluss zu nehmen.
Und man glaubt es kaum, wieviele Fans Auwa hat.
Ich unterstütze ihn gelegentlich beim Guiding am Kölpinsee, die Leute waren echt von ihm begeistert. Ich hatte einen Angler aus Dortmund im Boot, der seinen ersten Hecht überhaupt fangen konnte! Auch dank Auwas Gerät (das sicherlich nicht mit Evergreen und Co. mithalten kann).
Ach und noch was zum Thema schlechter Angler: Am Dienstag hat Auwa auf dem Kölpinsee (er war alleine mit zwei Leuten unterwegs) richtig gut gefangen (3 Hechte über 90 cm, einer davon über einem Meter!). Gefangen mit 2,70 Jenzi Ruten und 4 Euro Wobblern.... Und das hätte ich so nicht erwartet!
Bei der letzten Tour Ende April wurden übrigens so gut wie alle Fische (trotz meines Protestes) wieder zurückgesetzt (hätten wir das Thema auch noch durch..)
Also, erst nachdenken, dann schreiben!

Sebastian
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Du hast völlig Recht Sebastian,

ich war auch einer derjenigen die laut gelästert haben, was mir auch wirklich leid tut, ich habe mich in dem Thread hier bereits dafür entschuldigt.
Reicht vielleicht nicht aus, aber ändern kann ichs auch nicht mehr.
Ich finde zwar nach wie vor Sendungen wie die von Cyril besser, wo man sieht dass der Fisch zurückgeht, weil ichs einfach nicht zeitgemäß finde tote 30 Pfünder im Fernsehen zu produzieren, aber da kommt er wohl nicht drumrum wenn er in Deutschland dreht.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Hallo Norbert!

Also ich schaue mir die Sendung auch nur selten an, fachlich kommt da ja auch nur wenig rüber!
Und Du kannst doch ruhig die Entnahmepraxis kritisieren! Ich bin auch gegen das totale Totschlagen, allerdings kein strikter Releaser!
Da könnten wir sicherlich in einem anderem Thread mal drüber diskutieren!
Ich werd mal einen eröffnen, denn ich will ja keine Uralt-Threads wieder zum Leben erwecken!
Und nochwas: komm doch einfach mal mit Auwa mit! :wink:
kostet nur 300 Euro am Tag, dafür gibt es aber auch Photos mit ihm und Autogrammkarten (verdammt, morgen hol ich mir auch eine :D )

Sebastian
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ne danke, lass mal stecken :)
Aber er kann mir 300 Euro zahlen wenn er mit mir fischen gehen will. Wenn er den Koch daheimlässt nehm ich ihn vielleicht sogar kostenlos mit hehe.
 

bufke

Angellateinschüler
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wer zahlt dem denn 300€ ? Da geh ich lieber Tackle kaufen :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Besser sie schreiben hier weiter als nochmal einen neuen Thread mit gleichem Thema zu starten.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Aber wozu, ist doch schon alles durchgekaut worden.
Ist doch genug bewiesen worden das die Menschen voller Vorurteile sind und andere Menschen ablehnen nur weil sie mit einer Fernsehsendung nicht einverstanden sind.
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Richtig, soviel Wahrheit in wenigen Worten.
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
NorbertF schrieb:
Besser sie schreiben hier weiter als nochmal einen neuen Thread mit gleichem Thema zu starten.

Genau das mache ich jetzt auch :wink:
Wir sind seit gestern vom Kölpinsee zurück. ER war auch da. Die Truppe hatte 3-4 Hechte von 60-70 cm. Die wurden dann im Hafen vor aller Öffentlichkeit lebend aus der Fischkiste gezogen und haben einen vorn Ballon gekriegt. Dann wurden die Fische per Kiemengriff zwischen den Restaurant-Gästen hindurch zur Schlachtebank geschleppt. Zwischendurch wurden noch Fotos gemacht, Man hätte die Hechte auch auf See schlachten , und in einer Tüte oder Kiste transportieren können. Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein Anfänger den einen oder anderen Fisch mitnimmt, aber was dort ablief war unter aller Sau. :evil:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Naja, kann man eh nichts dran ändern... Ich gucks mir eigentlich recht gerne an, nur wen ich sehe wie die Anfänger die Twinpower falschrum an die rute schrauben, dann kann ich nur mit dem kopf schütteln... :roll:
Da wären sie bei mir besser aufgehoben :lol:
Obwohl Auwa auch an Kunstködern gute sachen bereitstellt. Also am tackle mangelts nicht.
Lediglich an Kentnissen, die nun mal zwangsläufig mit der Angelei zu tun haben, von Seiten Auwas und des Kommentators (Der sagt ja auch nur das was er soll) sei mal dahingestellt... Ich sag nur "Schuppenkarpfen" :lol:
Und darunter leidet auch die Seriösität der Sendung. Ich find den Koch eigentlich gar nicht so schlecht, hab selber schon ein paar sachen probiert, schmeckt was er da macht. :wink:

Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
wir waren am freitag und samstag auch aufm kölpin unterwegs...

und ja den indianer haben wir auch gesehen...

zu der sache mit den fischen....

was ist so schlimm daran?
viel schlimmer wäre dein vorschlag, wenn sie die fische auf see verwerten und dann alles überflüssige noch über bord schmeißen würden...

das gelände dort ist nun mal fischereigelände, da werden am tag einige kilogramm toten fisch lang getragen, da ist es nix besonderes das die ihre gefangenen hechte dort lang schleppen....

@breamhunter

wann seit ihr freitag dort abgehaun?
noch mittags 14uhr den krankenwagen gesehen?
 

Oben