Auwa am Kanal - eine Begegnung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
also ich bin nich traurig dat ich heute abend schon wat vor hab :wink:
mal im ernst: das hat nich viel mit angeln zu tun! da hüpfen nur drei "einsteiger" und drei "profis" vor der kamara herum und machen irgendwelchen shit! manche von den "profis" können ja wirklich gut angeln aba einige auch net

weiß jemand, ob bei den neuen sendungen wat verändert wurde^^?

mfG Marius
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@Einstein, dass Thema bzgl. der anglerischen Qualität oder des Könnens, bzw. Nichtkönnens hatten wir doch schon ausgiebig !
Eine Definition "DER KANN GUT ANGELN & DER NICHT" gibt es so doch überhaupt nicht.
Und "SHIT" machen musste bitte auch mal erklären.

bastian
 

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Es geht bei der Sendung "Fish 'n' Fun" definitiv nur um den Fun-Faktor, nicht ums Können oder Nichtkönnen! Ich hatte bei den Dreharbeiten meinen Spaß und bin froh, daß ich dabei war (ich war bei den Einsteigern)!
Wer nur des Angelns wegen Angelsendungen schauen will, der soll sich die Sendungen davor (Rex Hunt, Angebissen) anschauen.
Ich finde diese Disskusion ehrlich gesagt ziemlich blöd. Einsteigern wird quasi der Angelsport näher gebracht. Der Eine oder Andere wird mit Sicherheit öfter angeln gehen.
Über die Person Auwa läßt sich streiten, jeder vertritt da sicher seine eigene Meinung. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß er am laufenden Band labert, sobald an der Kamera das rote Lämpchen leuchtet, ansonsten ist er wirklich ok. Außerhalb der Kamera kann man super mit ihm quatschen und Spaß haben. Der arme Kerl macht ja auch nur seinen Job! :wink:

Gruß
Sandra
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
dass die sendung nur fun ist, ist mir auch klar!
aber ich finde das alles nur ein bissel komisch: da kommt ein herr mit (teurem) angelgerät an und verucht in ein paar stunden den einsteigern eine bestimmte angelmethode zu erklären, die in den meisten fällen nich ganz einfach ist für leute, die noch nie eine angel in der hand gehalten haben. eine sendung war meines wissens nach über das fliegenfischen in österreich, was ich mir äußerst schwierig vorstelle!
wenn ich einem menschen das angeln nahebringen möchte, dann beginne ich nicht mit der hohen schule des angels(und fliegenfischen ist bestimmt nich ganz einfach), sondern mit einer ganz simplen methode! und ich verwende auch nicht sofort sehr hochwertige ruten und rollen. wenn die geräte der einsteiger von firmen aber extra für die sendung gestellt worden sind, dann find ich das aber noch in ordnung. ich zumindestens drücke meinem cousin nicht sofort meinen besten stock in die hand.

vllt war der begriff "shit" ein bissel falsch gewählt worden. sorry!

mfG Maius
 

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Das gesamte Equipment incl. Bekleidung wurde (zumindest bei den Einsteigern) gestellt. Sogar die Angelkarte/Touri-Schein wurden uns bezahlt. :!:
Daß in jeder Sendung was anderes gezeigt wird, ist ja auch klar. Wenn 10 Sendungen hintereinander beispielsweise Spinnfischen mit GuFi auf Hecht gezeigt wird, dann schaltet doch irgendwann niemand mehr ein.
Und im übrigen hätte ich z. B. gern das Fliegenfischen gelernt. Diese Art des Angels wirkt sehr elegant, da wird vom Angler noch was an Präzision gefordert.
Den Einsteigern wird Auwa ja als 'ne Art "Trainer" zur Seite gestellt. Der Eine lernt schneller, der Andere braucht eben etwas mehr Zeit. Und etwas mehr als nur ein paar Stunden hat man schon Zeit, i. d. R. dauert der Dreh ein ganzes WE. Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, dann lernt man auch ein bisserl was dabei. :wink:

Gruß
Sandra
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Is ja jut, das Eener mal den Thread wieder rausjekramt hat. Also, ick hatte am 1.12.07 August Walter Thiemann 'ne E-Mail geschrieben, mit der freundlichen Bitte, sich unser Forum und den Fish&Fun betreffenden Thread mal anzuschauen. Gleichzeitig bat ich ihn darum, evtl. ein paar Zeilen zu den angesprochenen Fragen zu schreiben. (Ja,det mit dem Foto von der Aufnahmeleiterin auch....... :lol: ..) Am 15.12.07 habe ick dann eine Lesebestätigung bekommen. Tja, und det war' s denn wohl ooch schon. Vielleicht sind wir ja nicht interessant jenuch....... 8O. Wollt ick nur mal so jesacht haben...!

MfG Schlotterschätt :wink:
 

pangasius

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hab grade die beiden neuen folgen gesehen. ich muß sagen die sind besser geworden! zwar immernoch das gleiche streitwürdige konzept...
aber irgendwie hatte ich nicht mehr das gefühl wegschalten zu müssen.
ich glaube das lag auch an der zugenommenen professionalität von auwa.


ist die aufnahmeleiterin jetzt auf dem foto oder nicht?
hab das bild von der dmax/fish n fun seite.

http://img340.imageshack.us/img340/395/auwa2jn0.png
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Ich schalte die Sendung zwar nicht gezielt ein aber wenn ich zufällig mal raufzappe dann schaue ich sie mir auch an. Da die Deutschen Fernsehsender nicht gerade mit Angelsendungen überflutet werden :( ist das mal eine willkommende Abwechselung.Dabei ist mir irgend ein uncool aussehendes Stirnband ziemlich egal!!
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
Hab mir die Sendung aufgrund dieses threads tatsächlich mal angeschaut. Für mich nicht interessant. Auwa mag ja was drauf haben aber er ließ es sich in dieser Sendung zumindest nich anmerken. Wird wohl eher fürs Sprüche kloppen und Mädels bezirzen bezahlt. Tja und den Squirrel darf man auch mit ü35 kennen, mir drückte der Angelgerätehändler meines Vertrauens vor ca. 2 Jahren eine Illex DVD in die Hand auf der der Squirrel vorgestellt wurde. Auch diesmal kein blaues T-Shirt im Bild, auch nicht dessen Inhalt.
@pangasius: so wie ich das kapiert habe sind die in gelb die Anfänger, also keine Aufnahmeleiterin.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Richtig - gestern abend gesehen zu wesen: beim Fleigenfischen an der Drau (Österreich) ;)
Ich hab's mir nicht komplett angeschaut, aber musste im ersten Moment gut lachen als mich mein Vater auf die Sendung hingewiesen hat und habe ihm dann erstmal die Geschichte mit der Aufnahmeleiterin und BA erklärt :p

Dazu ein paar Anmerkungen:
- welche von den beiden findest Du denn "sehr heiß", Pangasius ?
- das Format hat sich tatsächlich etwas "gemacht" - ist ein bischen frischer geworden, m.E.
- in welcher Folge (Gewässer/ Technik) bist DU denn zu bewundern, Lady-Esox Sandra ?
 

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
Die habe ich gesehen - zur Hornizeit Salmoniden schleppen wollen :roll:
Dann der Zirkus um die blöden Kekse...
Ich finde Auwas Sendungen größtenteils langweilig, zuweilen peinlich. Tu ich mir nicht mehr an. Will ne richtige Angelsendung.
 

Lady-Esox

Belly Burner
Registriert
4. März 2007
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gingst/Rügen
Website
www.myspace.com
Normalerweise sind Salmoniden Anfang/Mitte Mai (zu der zeit waren die Dreharbeiten) kein Problem. Allerdings war es im vergangenen Jahr sehr früh sehr warm und dadurch waren die Silberbarren zeitig wieder weg und der Horni früher da... Klappt halt nicht immer. Naja, die Story mit den Keksen war echt doof, hätte nicht gedacht, daß die das echt bringen... Aber ansonsten hat's Spaß gemacht!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Moin,
also ich schau mir die Sendung schon ein paar Mal. Halt aus Spaß, ist schon ne Abwechslung zu dem Rest des Programms. Es gibt auch oft genug was um richtig zu lachen!
Ich find einfach die Umgebung der Drehs oft sehr schön, und wenns dann auch mal nen schönen Fisch zusehen gibt, dann passt das schon.
Aber wie schon gesagt, die Sendung ist wohl eher dazu da, Nichtanglern die "Szene" näher zubringen!
Auwa müsste i den Sendungen Catch&Release(wenn er überhaupt weis, was das ist) viel öfter praktizieren! Fänd ich zumindest total super.
Was mich aber richtig stört, ist der Big-Game-Teil, der neuerdings anschließend noch kommt!
Gruß Barschfresse
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Ich glaube, dass sie in Deutschland es nicht zeigen dürfen, dass sie Fische realesen. In der letzten Folge in Österreich (!!!) haben sie ja Fische zurück gesetzt.

MFG
Felix
 

Oben