Anmeldung zum BA-Treffen am Sylvensteinsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bruwator

Master-Caster
Registriert
1. März 2008
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
584
IMG_20170812_084837.jpg IMG_20170812_125634.jpg IMG_20170813_200723.jpg IMG_20170813_200801.jpg IMG_20170813_200503.jpg IMG_20170813_200858.jpg IMG_20170813_200348.jpg

Von mir auch nochmal ein riesiges Lob und 1000 Dank an die Organisatoren Hannes und Dori (speziell auch für das Boot vom Dori, das wir benutzen dürften)!! Hat sehr viel Spaß gemacht, andere Forenmitglieder kennenzulernen und den ganzen Tag im netten Team Austria zu fischen..
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.967
Ort
Lörrach
Ich steh immer noch in Singen am Bodensee am Bahnhof. Sollte schon seit 1 Std zu Hause sein und hab binnen 4 1/2 Std grad mal die Hälfte der Strecke. Zugausfälle, überfüllte Züge. Wenn es klappt bin ich 22:45 zu Hause, dann bin ich fast 10 Std unterwegs...

2017 können wir hypermoderne Roboter entwickeln, Bilder vom Mars zur Erde senden, menschliche Organe nachbauen und DNA zu klonen, aber die Deutsche Bahn ist nicht in der Lage, einen Zug 300km auf Schienen fahren zu lassen, ohne dass es Probleme gibt.

Edit: So, 23:00, endlich zu Hause. Ziemlich genau 10 Std unterwegs. Trotzdem hat es sich gelohnt! War ein cooles Treffen, noch coolere Leute, gute Angler, lockere Stimmung und geniales Essen. Vielen Dank nochmal an Johannes, Dori und alle, die sonst irgendwie mitgeholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

weisswuschd

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2017
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.500
Ort
Memmingen
Super wochenende gehabt. Heut gabs noch einige Barsche nen Hecht und nen Döbel. Blöderweise hat sich der Döbel beim Bild machen geschüttelt und hat mir den drilling samt Widerhaken in den Daumen gerammt. Zum Glück hat Helmut super Operationskünste bewiesen und wir konnten den Widerhaken auf der anderen Seite wieder durchdrücken.

Danke an alle, nächstes Jahr gerne wieder!! :)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
War ein super Wochenende! Großes Danke an @dietel und Dori(und die Helfer im Hintergrund) fürs organisieren!

War echt schön mal ein paar aus dem Forum persönlich kennen zu lernen!

Bei uns gings am Sonntag(bei Traumwetter) noch mal ganz gut auf Barsch. Zusätzlich gabs noch einen Zander...

Fotos folgen sobald ich zu Hause bin...

MfG Matthias
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Kann mich den anderen nur anschließen, war echt eine feine Truppe, gute Stimmung trotz Pisswetter inklusive. Danke für die Orga, hoffe wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder (aber wenn's Wetter gleich ist schlaf ich dann aber im Whirlpool anstatt im Auto..)
 
M

mueslee

Gast
War ein tolles Wochenende, vielen Dank an Johannes und die Orga!
Der Sonntag auf dem Belly war dann mit 27 Barschen auch die angemessene Entschädigung für den verregneten Schneider-Samstag vom Boot. Mache eigentlich nur ganz selten Fangfotos aber diesen kleinen Prachtkerl möchte ich euch nicht vorenthalten:

IMG_20170813_121517.jpg IMG_20170813_121544.jpg IMG_20170813_133340.jpg
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Ein saugeiles Wochenende war das!

Danke an die Organisatoren und natürlich auch an die Teilnehmer. Jetzt hat man den ein oder anderen wenigstens auch mal kennengelernt. Eine echt coole Truppe [emoji6]
Leider war unsere Belly-Boot-Tour nicht so erfolgreich, aber wir haben den Barsch-Kindergarten gefunden.

Fotos kommen noch

GoLi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisdie

Angellateinschüler
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eggenfelden
Mensch!
ich glaub, ich hab was verpasst :( Da ist schon mal was los ums Eck und ich bin verhindert. Hoffentlich gibt es eine Wiederholung!

Gruss
Chris
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Sylvenstein2017.jpg Mir hat es auch recht gut gefallen, bin beim nächsten mal gerne wieder dabei.
Dank an alle die geholfen haben, und an die Jungs die uns in ihre Boote mitgenommen haben!

Meine Barsche waren klein, die Stimmung beim Treffen ganz groß.

Grüße Wernerti
 
Zuletzt bearbeitet:

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Auch von uns beiden nochmal ein dickes Danke an Dori und Johannes für die Organisation [emoji106]

Hat Spaß gemacht, leider mussten wir was früher gehen aber wir waren dabei. Beim nächsten mal ist hoffentlich was mehr Zeit drin [emoji6]
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Super! Es war das erste BA-Treffen, an dem ich nicht einen Wurf gemacht habe. Dennoch hat's mir sehr gut gefallen. Hatte halt kein Regenzeug dabei und irgendwie isses halt so, dass man als Organisator nicht so wirklich mitangeln kann. Nur so halb. Das war diesmal nicht mein Ding. Aber letztenendes zählt für mich das Drumherum eh mehr. Ich würde mich auch zum Kegeln mit euch treffen.

Das war diesmal auch mit neuen Programpunkten. Stichworte: Spanferkel, Vortrag und Wurf-Challenge. Ich denke, das kam beides ganz gut. Auch wenn ihr beim Vortrag viel Geduld aufbringen musstet. Vielleicht kann man das alles noch ein bisschen perfektionieren und auch Teilnehmer einbinden. Das Pitchen mit der BC müsste auf jeden Fall jemand anders vorführen. Das Spanferkelzerlegen kann man aber beim Dori lassen. Gelernt ist halt gelernt.

Ich fands sehr schön, euch kennengelernt zu haben. Irgendiwe hat auch jedes Treffen seine eigene Mentalität. Überall ist es supernett. Aber überall ein bisschen anders. Auf jeden Fall werden wir am Treffen in Bayern festhalten. Wie bereits angedeuttet, könnte nächstes Jahr der Walchensee in den Vordergrund rücken. Da gibt's Mietboote und wir sind nicht auf die lieben Helfer angewiesen. Man kann einfach nicht erwarten, dass nächstes Jahr wieder so viele Leute ihre Boote ankarren und sich als Bootsführer zur Verfügung stellen. Danke an dieser Stelle noch mal.

Ich bin schon von manchen Treffen heimgekommen und habe das Gefühl gehabt, dass ich nicht wirklich viel mit den Menschen zu tun hatte. Das war diesmal anders. Wir hatten zwei sehr schöne Abende. Ich hab mich bestens amüsiert und super unterhalten.

Danke an alle Beteiligten! Das war wirklich KLASSE!
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Also an dieser Stelle möchte ich auch noch ein paar Worte zum Treffen loswerden... zunächst mal Hut ab an das Orga- und Verpflegungsteam! Das Essen Samstag abend war herausragend, auch das Starterpaket von Johannes ist super und auch die problemlose Kartenausgabe, alles top organisiert. Vielen vielen Dank dafür :D

Das Fischen ansich war bei mir jetzt nicht von riesigem Erfolg gekrönt... am Sonntag nachmittag hab ich noch etwas Frequenzangeln betrieben und auf nen Miniblinker eine persönliche Rekordmarke aufstellt und zwar meinen kleinsten Hecht des Lebens gefangen (13cm), aber ich war eigentlich zum Lernen da.
Habe mich viel mit den Strömungen, Windeinfluss, Treibgut und dem Finden der Baitballs auseinander gesetzt. Da ich bisher fast nur vom Ufer aus geangelt habe ist meine Fischerei sehr an Cover orientiert. Das auf dem Sylvensteiner erworbene Wissen hab ich letzte Woche hier in einen ersten Baggersee-Schlepphecht umgemünzt, wenn auch mit 60cm ein Zwerg aber ein Anfang ;)

Vielen Dank an alle, die zu dem Treffen dazu gehört haben. Freu mich, euch alle beim nächsten Treffen wieder zu sehen, war ein super Wochenende!
 

Oben